Board + Bindung

• Hallöle,

ich bin auf der Suche nach nem Board.
    Mein "kleines" Problemchen ist das ich 1,74m groß bin jedoch ca 90kg auf die waage bekomme (wird aber im moment weniger ;) ).
    Bin bis jetzt immer mit Leihboards unterwegs gewesen und wollte mir jetzt mal nen eigenes zulegen, bis zu welcher Boardlänge kann ich denn gehen? Hab den Tip bekommen das ich bei dem Gewicht schon nen etwas längeres nehmen kann (bis jetzt warens immer 155er)
    ich würde dann mal auf nen 160er oder ggfs länger Umsteigen (ich weiß ist nicht so drehfreuding, aber wäre auch hauptsächlich für die Piste)

Hab mich auch mal umgeguckt.
    z.b. das Head Matrix Black würde mir gefallen. klick

Würde da mal gerne Meinungen zu hören.

• das brett ist ganz ok ... gibt sicher auch noch andere potentielle boads. wieviel würdest denn ausgeben wollen? schuhgröße?
    nen 160er find ich doch schon bissl zu lang, kannst sicherlich fahren, aber ich würd schon schauen das es unter 160 bleibt. 158er sollte aufjedenfall gehen. entscheidend wichtiger ist eh die effektive kantenlänge und nicht die gemessene länge.
    schau dir mal noch das atomic hatchet in 156 an, das völkl dash oder dice, forum image 158, salomon ace müsste auch passen.

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• sollte nicht allzuteuer werden, aber hab auch keine lust alles 2mal zu kaufen.
    so um die 300€ hatte ich gedacht (lieber günstiger).
    die Boards kommen dem schon ziemlich nah was ich suche.
    ggfs noch nen tip für nen nitro oder elan (da kenn ich nen vertreter)

Um meine Daten zu vervollständigen
    Schuhgröße 41 (also definitiv keinwide-board)
    auf was für ne kantenlänge sollte ich denn gehen?

danke schonmal :)

• ggfs noch nen tip für nen nitro oder elan (da kenn ich nen vertreter)
    :)

Warum tuste dann den nicht einfach mal fragen?:)
    Wenns unbedingt was von Nitro sein sollte, dann würd ich Richtung MisFit158 gehen. Des sprengt aber dann dein Rahmen.:cool:

Never Forget To Have Fun :cool:

• Warum tuste dann den nicht einfach mal fragen?:)
    Wenns unbedingt was von Nitro sein sollte, dann würd ich Richtung MisFit158 gehen. Des sprengt aber dann dein Rahmen.:cool:

hab ich ja schon aber wollte auch mal ne andere meinung hören.
    muß aber auch nicht unbedingt was von nitro sein!

also ich glaub ich hab mir das völkl dash ausgeguckt.
    und zum thema bindung? da tappe ich noch voll im dunkeln worauf ich achten muß.
    ne flow muß es nicht sein, aber wo liegt der unterschied in den "normalen ratschenbindungen"?

• da benutzt am besten mal die suchfunze, findest jedemenge zu dem thema

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• Für um die 300€ bekommst du sogar schon was vernünftiges, warum fixierst du dich auf so Anfängerplanken wie Matrix und Dash?

Sieh dir mal das O-Matic Celebrity an: O-Matic Snowboard Celebrity 155 08/09 ? BOARDIDOS • Onlineshop fr Snowboards, Skateboards, Streetwear, Snowwear • Qualitt online kaufen
    Das kannst du ruhig in deiner gewohnten Länge fahren, da es ein härteres Pipeboard ist, also auch perfekt für Piste. Zudem ein "bisschen" individueller als das bisher rausgesuchte. ;)