Board Beratung

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher bin ich ein altes Nitro gefahren. Keine Ahnung welches und was :)


    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 153 cm


    Dein Körpergewicht: 70kg


    Körpergröße: 164 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:


    Je nach Hersteller 42-43



    Preislimit: keins


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Ich fahre meistens Cruising Stil, ich geniesse die Piste mit schönen Kurven. Zudem gibt es auf Tage, da bin ich etwas schneller unterwegs.
    Ich habe 10% Pulver, weil ich bis jetz selten im Powder war. Allerdings möchte ich dieses Gebiet ein bisschen erforschen und lernen.


    [x ] Piste [ 90]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein
    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo zusammen,
    Seit ein paar Tagen bin ich im Web auf der Suche für ein neues Board. Ich möchte gerne was gutes was mir viel Freude bereitet. Wie oben zu sehen bin ich eher klein und wachse auch nicht mehr :)
    Im Moment finde ich das Capita Board of Death in der kleinsten Gröss (156) toll. meine Frage:
    Ist dieses Board gut für meine Wünsche.
    Vielleicht noch generell die Frage, welche Board Längen sind für mich geeignet. Ich lese viele Dinge, aber nicht immer dieselben.
    Was meinen die Erfahrenen von euch? Tipps, Ratschläge?

    Ich danke euch schon im Voraus :)

  • Hi,


    ich bin momentan auch dabei das Internet nach Boards zu durchforsten, die es auch in kürzeren Längen gibt und v.a. für Piste und bisschen Tiefschnee geeignet sind.
    Finde das Jones Mountain Twin momentan sehr ansprechend und werde es diese Woche auf dem Testival mal ausprobieren. Vllt. wäre das auch was für dich?



    LG