Board bei Ebay- Kaufen oder nicht?

• Hallo bin Anfänger und such ein günstiges Snowboard.
    Ich weiss alle raten erstmal von Billigboarden ab.
    Aber da ich nicht so viel Geld ausgeben kann, würde ich gerne wissen was ihr zu diesem Snowboard meint?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…e=STRK:MEWA:IT&ih=018

Ich bin 1,85m groß und wiege ca. 70 kg.
    Meine Schuhgröße ist 43(beim Snowboard 44)
    Das 1,63m Board wäre wenn die richtige Größe, oder?

Wäre nett wenn ihr eure Meinung schreibt [img size=400]https://www.snowboarden.de/com…ploaded/images/7401_1.JPG[/img]

• hast du grad echt 4 nachrichten in ner halben stunde geschrieben???? nen bischen mehr zeit solltest dir schon nehmen...

also, du warst schon boarden, und suchst jetzt was \"preiswertes\" ??

denn was zum guten preis gibts eigentlich immer, \"günstig oder billig\" is nich immer die richtige wahl...

hab mir damals auch nen günstiges board gekauft, man ärgert sich doch recht schnell, dann hat man geld rausgeschmissen...

hab leider keinen überblick, deshalb will ich dir auch nix empfehlen, gibt abr jede menge fitte leute hier, also erstmal alte themen durchlesen, frage verfeinern, dann bekommste hilfe.

generell würd ich sagen das du für unter 200 Euro kein set bekommst(wenns anständig sein soll), frühester einstiegspunkt etwa 250 Euro für board und bindung, aber da musste schon nen gutes angebot finden... und die boots kommen exra.

bei den boots sollteste auch nich auf den preis schauen(gibt unter 150Euro schon ne menge auswahl, muss ja nicht direkt 300 kosten), wichtig ist das die dinger passen, sonst haste keinen spass an der scheisse...

hoffe hab schonmal nen bischen geholfen, wenn du spass dran hast tu dir den gefallen und kauf keine vollausstattung für unter 200 Euro !!

• Bei ebay wäre ich generell vorsichtig. Da hast eben keine Möglichkeit, das Material zu testen.
    Auch mit Garantiefällen etc. kann man bei ebay ganz schnell Pech haben.

Such dir nen anständiges Fachgeschäft, diese haben oft auch gute Angebote, zB. Vorjahresmodelle oder gebrauchte mit Garantie.
    Ich hab so meine komplette Ausrüstung relativ günstig gekauft.
    F2-Brett, Flow-Bindung und Nitro-Stiefel für 350€. Alles neu mit Garantie.
    Hatte sogar die Option, das Zeug nach dem ersten Testen noch zurückzugeben.

• @ schmiddi: nen einfacher klick langt beim \"weiter\" button;) bin sonst ständig damit beschäftigt doppelt gesendete nachrichten zu löschen.

@ tobay: wenn du schon nicht bereit bist geld für eine ordentliche ausrüstung liegen zu lassen, in welches skigebiet willst du dann gehen?! wenn 3 mal in die alpen fährst bist bestimmt auch 200euro los!
    ich würde dir auch mal raten dich hier im forum umzuschauen, hast da schon ziemlich unvorbereitet einfach mal losgelegt^^ wenn du dir die mühe machst und dich hier umschaust, findest du mindestens 5 threads in denen es genau um billigboards und anschließende materialberatung geht.

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!