Hallo liebe Board-Community,
ich habe diese Saison mit dem Snowboarden angefangen bzw. stehe überhaupt das erste Mal mein Leben auf der Piste und ich merke mittlerweile dass ich immer besser werde und mein Setup nicht wo wirklich passt. Ich möchte mir gerne für die nächste Saison ein neues Brett kaufen, allerdings verwirrt mich das riesige Angebot. Aber ich denke ihr könnt mir da schon gut weiter helfen.
Ich suche:
[x ] Snowboard
[ ] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: (nur beim Board logischerweise)
150-160?
Gewicht:
83
Körpergröße:
172
Mann / Frau:
Frau
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
25,5
Preislimit: von: 250 - bis: 500 EUR
Fahrlevel:
[x ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter) (so ein Mittelding aus beiden Punkten, 6 Pistentage aktuell)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
[x ] Piste [80 ]%
[x ] Tiefschnee / Backcountry [ 20]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Vergangene Snowboards / Setups:
HT (Eigenmarke von Intersport Eybl) 148cm, Flex 4, Rocker
Bindung: Atomic Hunter (möchte ich allerdings mitnehmen, weil ich mit der sehr zufrieden bin)
Boots: Salomon Softboots, nächste Saison hätte ich allerdings sehr gerne die Burton Mint (für andere Empfehlungen bin ich natürlich dankbar).
[B]Sonderwünsche:
Ich merke immer mehr dass ich nicht so sehr aufs Springen scharf bin sondern eher auf die Geschwindigkeit beim runterbrettern, leider fängt mein jetziges Board bei ner höheren Geschwindigkeit zu flattern an. Was mich sehr vorsichtig macht. Deswegen suche ich etwas das mit mehr Stabilität bei hoher Geschwindigkeit gibt aber vielleicht noch den ein oder anderen Fehler verzeiht. [/B]:o
Mich lachen ja 2 Boards an die mich interessieren würden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die meinen Level entsprechen.
Ride Farah und das
Rossignol Diva Magtek