Bindungsanschlag Burton Cartel EST

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Wochen das Burton Custom 165 zusammen mit der Cartel in L gekauft. Ich war damals davon übereugt meinen alten Boot erstmal behalten zu wollen. Nun juckt es mich aber doch und ich möchte mir einen steiferen Boot holen.


    Theoretisch hätte mein alter Boot (Mondo 29, Länge ca. 32cm, US 11) von der Länge her auch in die Cartel M Bindung gepasst, jedoch gab es Probleme mit der Breite der Bindung, da die Bindung den Boot schon von Haus aus zusammengedrückt hätte. Daher viel meine Wahl auf L. Die L wäre auch ab Größe US 10 schon mit Boots verwendbar.


    Ich habe nun aber festgestellt, dass die bisher probierten Boots (von Adidas und K2) etwas kürzer von der Länge ausfallen. Auch wenn das für die Straps bisher kein Problem darstellt habe ich nun aber das andere Problem, dass meine Bindung (+15° -15°) nun schon auf vorderem Anschlag auf dem Board positioniert ist. Sollte es ein kürzerer Boot werden müsste ich aber die Bindung noch weiter nach vorne schieben können, um wirklich zentral drauf zu stehen bzw. vorne und hinten den gleichen (kleinen) Überstand zu haben.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? ?( Es scheint mir auch als wäre die Positionierung hier zum einen durch die seitlichen Hakenbereiche (wo die Schrauben befestigt werden) - hier wäre noch etwas Spielraum und zum anderen durch die Plastikschiene begrenzt, mit dessen Hilfe die Gradzahl ablesbar ist. Wäre es eine Lösung die Plastikschiene (die im Channel sitzt) einfach zu entfernen? :whistling:


    Möchte mir nur ungern schon wieder eine Bindung kaufen müssen (... und die noch fast Neue für wenig Geld verhökern) :thumbdown:


    Grüße,
    Tapy