Bindung kaputt, Snowboard alt => neues Equi muss her!!

  • Hallo Leute,

    bin wie die meisten mit dem ganzen suchen überfordert, aber einfach loskaufen geht ja auch nicht wirklich.
    Deshalb hoffe ich mal ihr koennt mir etwas weiterhelfen...Danke!

    Ich bin:
    Snowboarden tue ich schon seit über 13 Jahren, bin 27 / 182cm / 75kg, und war auch davor schon ewig auf Ski unterwegs. Boarden tue ich seitdem jedes Jahr ca 1 - 2 Wochen (hat etwas nachgelassen)... Eigentlich ausschliesslich Piste und powdern (im terrain wird gespielt) im park bin ich selten bis garnicht.

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [] Snowboardboots (Habe ich bereits und würde ich gerne behalten, Head _180 mehr finde ich nicht)
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 158cm - 162cm

    Gewicht: 75 kg

    Körpergröße: 182cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43 - 44 Die Boots sind US 11

    Preislimit: von: 300€ - bis: 500€

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Ja steht eigentlich schon oben

    [X] Piste 50%
    [X] Tiefschnee / Backcountry 50%
    [ ] Park (Kicker/Pipe)
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:

    Hab mir noch zu Mark Zeiten nen Nitro Titan 5.3 ca. 154cm rausgelassen, war damit auch zufrieden, Bindung weiss ich nicht auch irgendwas von Nitro aber eher unteres Preisniveau. Boots sind wie oben genannt Head _180 und solltens auch bleiben...

    Sonderwünsche:

    Hm das beste vom besten zum Schnaeppchenpreis ;). Ne eigentlich keine Sonderwünsche, ausser es sollte kein Rocker sein. Meine Leute haben mir nur schlechtes davon berichtet und nach dem was ich drüber gelesen habe sagt mir das alte System auch zu.

    So dann hoffe ich mal auf viele Vorschläge / Ratschläge.....

    Gruss
    Andreas

  • Keine Ahnung, was deine Leute für Rockerboards gefahren sind und was sie schlecht fanden. Die Rocker von Burton find ich auch :(. Die von Nitro find ich besser und die von Lib Tech und Gnu machen entzviel spaß. Mein Board mit dem "alten System" (Camber) kommt nur noch als Notersatzboard zum Einsatz.


    Ich kann dir nur empfehlen dir selbst mit Testequipment nen Eindruck davon zu verschaffen und selbst zu urteilen.

  • Bei dem einen wars auch ein burton board, beim anderen weiss ichs auch nicht mehr so genau glaub was von artec. aber modells weiss ich auch nicht mehr


    was für boards von LibTech und Gnu fährst du denn? bzw was gibt es da gutes in dem preissegment für meine bedürfnisse?


    Ja Testequipment, nur is das nicht so einfach wenn man nicht im skigebiet wohnt und auch sonst nicht den kontakt boarden mit vielen brettern hat.....
    aus dem grund spiel ich auch mit dem gedanken der einfachheit halber nen burton custom zu holen => fahren so viele und sind so gut wie immer zufrieden

  • nur schade, dass das C2BTX kein Board von Lib Tech ist sondern der Shape den sie verbauen, unter anderem im Travis Rice! ;) Aber ja, das Travis Rice wäre schon für diesen Einsatz geeignet!

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • hey dude!


    du hast genau die selben daten wie ich bei der größe und gewicht:D


    bei den rocker boards gehen die meinungen einfach auseinander
    die einen lieben sie und die anderen würden sie einfach über den jordan werfen:)


    ich persönlich fahre zurzeit ein rocker ! ich LIEBE es!!
    aber wenn du keines magst nimm dir halt die cambervariante. jeder wie er will!


    wenn du schnell bist bei ebay, da gibts gerade das burton custom camber vom letzten jahr um 290 euros
    von der länge+(gewicht) 158 würde es genau passen. meins ist auch ein 158 er
    das custom vom letzten jahr hat sogar noch ein schöneres design wie das von der saison!


    oder auf einer anderen seite gibt es das rome anthem SS(camber-hybrid) um 290 euros
    das kostet normal so ca. über 600 euros


    jetzt im WSV würd ich zuschlagen. billiger wirds nichtmehr, und der lagerbestand wird schon knapp!!



    nette grüsse

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Das Custom find ich schonmal besser als das Custom Flying V. Gibt viele Boards, die meiner Meinung nach deutlich mehr Spaß machen.

    Ich besitze ein Lib Tech Jamie Lynn 157W zum Heizen und seit gestern ein Lib Tech Skate Banana zum Pistentrixen und als Allrounder in 149 (heute gefahren und total begeistert, Butters, Noserolls, Presses, 180ies gehen voll easy, hammer Kantenhalt, Tiefschnee geht auch super und die meisten Leute auf der Piste kann man damit auch überholen). Das Skate Banana hab ich für 342€ bekommen. Das GNU Carbon Credit müsste mit den aktuellen Rabatten auch locker in dein Budget passen (ca. 280 bis 300€).

  • ja denke mir eben auch ohne testen nicht auf ein anderes system umsteigen....


    aber deine angebote sind echt gut - auch schon gefunden...


    sehe ich es richtig dass das rome etwas mehr auf heizen ausgelegt ist? was wäre bei euch die wahl athem o. custom und warum???


    dann wäre noch die frage der bindung, bei rome hab ich absolut keine ahnung bei dem custom wird ja meist die cartel zu empfohlen allerding lässt die sich bis max 10-15° neigen bin bisher weniger geneigt gefahren sprich gäbs da auch noch ne alternative zu?

  • ihr scheint ja echt alle auf die rocker abzufahren, verdammt würd ich echt gern mal testen, sogar nen testcenter im skigebiet ausgemacht was demnaechst angesteuert wird aber haben leider weder libtech noch gnu....