Bindung gesucht für K2 TurboDream

• Hallo zusammen,

erstmal die Kaufberatung obwohl das Brett ja "eigentlich" schon klar ist:

[x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: (nur beim Board logischerweise) 164W

Gewicht: 90kg

Körpergröße: 190cm

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Nitro Team Select TLS Größe 44

Preislimit: so um die 600

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%

Letztes/aktuelles Brett: Völkl 165cm Freerider, Ride SPI -> hatte zwar immer guten Kantenhalt aber wenn man mal ein bißchen auf der Piste "spielen" will, sprich über nen Kicker, jibben evtl. mal über ne Box ect. isses halt doch verdammt hart und ich will nen guten Allrounder.
    Deshalb hab ich mich eigentlich für´s K2 Turbo Dream 164W entschieden. Gute Wahl?? (Alternativ könnte ich noch ein Neversummer SL-R 164 bekommen... kostet allerdings nen guten hunni mehr).

Die wichtigere Frage is aber welche Bindung dazu? Eigentlich hatte ich an die K2 Cinch CTX gedacht, bin mir aber nicht sicher da es nur wenig Erfahrungsberichte gibt und diese doch sehr auseinandergehen. Was würdet ihr denn Empfehlen?

Greetz

• Offizieller Beitrag

Dann definitiv das SL-R, ist um Längen besser als das Dream.
    Von der Chinch kann ich Dir absolut abraten. Ich hatte eine weile das Womans Modell in der Familie und es gab nur Ärger mit dem Teil. Schwergängig, Klappmechhanismus unfunktionell....Schrott.
    Wenn es denn unbedingt was zum klappen sein soll schaue mal nach der APO Expresso....ist die bessere Chinch! Oder eben im Bereich Flow ab der NXT Serie.

• Das Völkl kenne ich nicht...das Sl-R schon bin ich zum Testen gefahren, kann ich sehr empfehlen. Phantastisches Brett.
    Schnelleinstieg bin ich nur einmal gefahren...nicht mein Ding. Finde Ratschen besser einzustellen und zu justieren. Und, wenn es um die Bequemlichkeit finde ich die Ratschen mittlerweile kaum noch nachteiliger. Durch vorgeformte Straps fallen die Bindungen schon fast von alleine zu.

trans nivem saltamus

• Danke schon mal für Eure Beiträge - ja das SL-R würde mich schon auch jucken aber wird mir leider zu teuer denk ich. Wenn ich das TurboDream plus Bindung nehme bekomme ich auf Bindung und Brett 20-25%... mal schauen.

Zur Bindung, die APO hab ich mir auch schon angeschaut - gefällt mir auch... dacht nur die is "billiger" (also nicht nur vom Preis). Muss aber nicht unbedingt ne Klapp-Bindung sein... als normale Bindung würden mir jetzt mal die Ride SPI (die hab ich ja jetzt auch drauf... halt nur schon 7 Jahre alt und etwas ausgenudelt...), K2 Autoever, Cartel .. einfallen

"Wunschbindung" darf ruhig auf der etwas steifern Seite sein, sollte aber noch einigermaßen freestyletauglich sein - bin gespannt auf Eure weiteren Vorschläge...

• Offizieller Beitrag

Dann warte noch ein wenig und schaue das Du noch ein paar Taler ranbekommst...das SL-R wirst Du nicht bereuen!
    Die SPI habe ich in der letzten Saison mal testgefahren, ist ne feine Bindung die man auf jeden Fall empfehlen kann.
    Besser ist in diesem jahr und mit Deinen Ansprüchen aber definitiv die Union Force. Schaue mal hier und in anderen Foren danach, Du wirst nur gutes lesen.