Bindung gesucht

  • Ich hatte dir doch extra erklärt wies geht ! Ich will dich ja nicht angreifen aber manchen leuten würde es gut tuhen mal in ein Fachgeschäft zu gehen und sichs zeigen lassen wies geht ! Falls du in mannheim oder Umgebung wohnst darfst du gerne vorbeikommen und es dir zeigen lassen

  • So, die neuen Bindungen sind angekommen. @Maax: Ich bin der Meinung, dass die sehr gut passen und die Straps lassen sich auch noch bequem schließen. Ich denke, den heel straps könnte man auch noch höher machen, wenn man es noch etwas steifer haben möchte.


    Hier Fotos, mit maximal ausgefahrenem gas pedal:

  • So, ich bin jetzt mit der Bindung letzte Woche rund um die Zugspitze gefahren. Von knüppelharte Piste über Sulz bis Neuschnee (JAAAA!!!), war alles dabei. Mir fehlt ein wenig der Vergleich, da es meine erste Ratschen-Bindung war.


    Die Größe M ist perfekt. Die stripes sind noch lang genug, um die Bindung bequem zu zu machen, wenn man richtig in der Bindung steht. An der einen oder anderen Stelle, wäre ich mit der Flow-Bindung sicher schneller vom Lift weg gekommen, aber wenn man eine Stelle findet, auf der man kurz stehen kann, ohne weg zu rutschen, kann man die Cartel auch bequem im Stehen schließen.


    Frühere Versionen der Cartel hatten wohl das Problem, das der toe strap nicht richtig hält. Mit der 2018er Version hatte ich da überhaupt keine Probleme.


    Mein Problem mit der Flow war unter anderem, dass jedes Bischen Schnee sehr schnell zu Eis verpresst wurde, weil man die Bindung halt üblicherweise einmal ohne irgend welchen Schnee in der Bindung eingestellt hat und dann mit dem Highback als Hebel der Schnee später ordentlich zusammen gepresst wurde. Das Problem hatte ich mit der Cartel überhaupt nicht.


    Also: Super Tipps! Schönen Dank an Alle!!! :)

  • Hey Todi,

    auch wenn das Thema hier schon älter ist, würde mich mal interessieren, wie der gefühlte Unterschied beim Fahren nach dem Umstieg auf die Burton Cartel sich bemerkbar gemacht hat. Also bessere Kontrolle etc.


    Wäre super, wenn Du hierzu was sagen könntest. ?