Ich suche:
[ ] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [x] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Gewicht: 110
Körpergröße: 186
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse: 47
Preislimit: von:xxx - bis:200 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[x] Piste [70 ]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [30 ]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Vergangene Snowboards / Setups:
Board: Flow Merc 163 WD
Boots: Flow Rival (Boa? Kanns nicht mehr lesen, aber sie haben so einen Drahtschnellverschluss :p) Gr.47
Bindung: Flow-Gedöns
Meine Flow Bindung gibt so langsam den Geist auf. Aber nach 4-5 Jahren darf sie das meiner Ansicht nach auch tun. Generell war ich eigentlich recht zufrieden mit der Flow Bindung aber im Tiefschnee ist es einfach schlecht wieder anzusatteln wenn's einen mal gelegt hat.
Ich suche jetzt eine gute und günstige Bindung.
Die Burton Mission hab ich mir mal angeschaut, aber ich habe öfter mal gelesen, dass sie relativ weich sein soll, was nicht so vorteilhaft ist oder?
Da ich von der Körperstatur nicht gerade ein Hänfling (:cool:) bin und meine Schuhgröße auch recht groß ist, ist es nicht leicht eine passende Bindung zu finden. Mein Preisbudget ist etwas bescheiden, aber ich hoffe ihr habt trotzdem ein oder zwei Ideen.
Gruß
Bindung für Piste/Tiefschnee
-
-
aufgrund deines gewichts und des einsatzgebiets würd ich keine mission nehmen. schau mal lieber nach der burton cartel oder der ride capo, die sind aus dem vorjahr oder im sale auch für ~170€ zu haben.
-
Hi,
hehe, ich stand vor kurzem vor ner sehr Ähnlichen entscheidung...
Bin selber etwas schwergewichtiger und hab ne Bindung für Piste/powder gesucht... ICh bin letztlich bei der Capo gelandet (bin sie aber noch nicht gefahren, wann ist endlich WE) aber bin sehr zufrieden bisher, besonders die Wedgie Fußbetten sind glaube ich bei etwas schwereren Fahrern ne wohltat.. Ich merks schon im trockenen (also aufm teppich) wie meine Knie es mir danken.... bei Bedarf schick ich dir nen Link wo ich meine her hab (179€) per PM.
Gruß,
Flo -
Hi,
danke schon mal für die Antworten.
Die Burton Cartel hab ich mir mal bissle näher angeschaut und des klingt ja gar nicht so schlecht!
Bei der Capo hab ich ehrlich gesagt gerade wegen den Wedgie Fußbetten bedenken. Wird da nicht das Fahrgefühl "schwammig" ? Man steht ja nicht mehr "direkt" auf dem Board sondern hat noch ne Art Dämpfung dazwischen oder sehe ich das falsch ?Würde die Burton einfach so passen oder bräuchte ich da noch irgend ne Adapterplatte oder so ?
Was is z.B. mit der UNION Force ? Hab ich gerade zufällig gesehen.
Gruß -
du stehst bei keiner bindung direkt auf dem board, es ist immer ein footbed dazwischen. der unterschied ist nur dass das wedgie abgeschrägt ist. schwammiger fährt sich das dadurch nicht. in der theorie klingts für mich auch nicht schlecht, ich habs mal getestet und ehrlich gesagt gar nicht bemerkt
schaden kanns definitiv nicht, zumal es für die capo ja auch ganz normale 0°-footbeds gibt.
die cartel passt auf das board solang du nicht die EST-version kaufst, die passt nur bei burton.
union force ist auch top, besser für dein einsatzgebiet wären sogar noch die union atlas oder die union contact pro. allerdings hast du mir 47 schon echt große boots, da würde ich ne bindung nehmen die groß ausfällt und das ist bei burton (L) und ride (XL) der fall. die unions sind oft recht schmal, kann sein dass dein boot da nicht rein passt. -
So, ich hab mich jetzt für die Ride Capo entschieden. Schlicht weg, weil ich günstig an die Aktuelle ran komme :p (174€). Liegt zwar ein bisschen über meinem Budget, aber hält sich in Grenzen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß -
viel spass damit! kannst ja nach dem ersten test mal berichten