Bindung für Palmer Liberty gesucht

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun dank der Hilfe hier im Forum ein Board gefunden habe (Palmer Liberty), suche ich nun die passende Bindung. Ich fahre hauptsächlich auf der Piste, ein wenig Tiefschnee sofern die Schneeverhältnisse dies erlauben. Kein Park, keine Tricks, nichts spekakuläres. Allerdings fahre ich ziemlich schnell, carven tue ich auch und Anfänger bin ich schon lange nicht mehr.


    Ich kenne mich leider absolut nicht mehr aus, was Boards und Bindungen betrifft, das letzte Board hat 12 Jahre gehalten und genauso lange ist auch mein letzter Kauf her. Ich denke, es sollte eine eher härtere Bindung sein, da ich mich nicht im Park rumtreibe? Aber ich bin offen für alles. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.


    Ich suche:


    [x ] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche


    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße: 40

    Preislimit: nicht so wichtig

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x ] Piste [ 90]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%



    Vergangene Snowboards / Setups:

    Burton Custom von 2000 und die dazugehörige Burton custom Bindung

    [B]Sonderwünsche:
    [/B]


    Ich hätte gerne eine Bindung, in der ich bequem stehen kann (also wo man das Highback weit nach hinten stellen kann und welches nicht so hoch ist).

  • also wenn du bissl was ausgefalleneres magst nimm die Flux gm30 bei freeridershop sind sogar noch paae für 160 € vom letzten jahr drin ! die flux bindung sind super bequem und haben nen niedrigeres highback wie die anderen hersteller , was mir persönlich beim fahren keine unterschiede gezeigt hat ! noch dazu hat meine rk30 alles mitgemacht und hat keine mängel hervorgebracht !


    die gm30 is von flux die all mountain bindung der bissl härteren sorte , also genau das was du für dein board suchst ! meine freundin fährt auf ihrem board ne lexa est 2013 und ist mit der mega zufrieden . Sehr direkt mittelhart und trotzdem durch die guten footbeds und ratschen sehr bequem !


    die 3 würde ich dir empfehlen


    Flux GM30 (am besten ne aktuelle durch die neuen footbeds)
    Ride Fame
    Burton Lexa oder escapdade


    mfg.

  • Vielen Dank für deine guten und wertvollen Tipps.. die Flux gefällt mir in der Tat sehr gut, ich hoffe, ich finde die in einem Shop in der STadt, damit ich mir die mal angucken kann.. oder eine von den anderen. Eine Bindung sollte man schon einmal "anprobiert" haben oder?

  • die flux bindings findest du meist bei läden die auch arbor snowboards im programm haben denn arbor is der vertrieb für flux bindings ! anprobiert hab ich bis jetzt noch keine bindung da in der oberen preisklasse alle sehr gut auf den boot einstellbar sind ! als allround würd ich dir halt die lexa empfehlen .
    meine freundin is super zufrieden mit ihr .


    mfg.