Bindung Flow the Five und Union Re-union Data 10/11

  • Sers Leutz,


    brauch mal eure Hilfe !


    Ich vergleich grad eben bei mir im Keller die Union Data mit Flow the Five :eek:
    Nun, wie kann ich so etwas tun wenn es sich doch um zwei grundsätzlich Verschiedene Bindungen handelt :confused:


    Mich hat im speziellen ein Kommentar in "the goodride.com" interessiert in dem steht, dass die Union Data eine federleichte Bindung ist... leider musste ich aber feststellen das meine Flow fast noch'n ticken leichter ist als die Union, hmmmm....?!?


    Mein Ziel ist es nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen aber wo liegen denn die ganz klaren Vorteile von der Union Bindung? Klar-> durch Ratschen=Besserer Formschluss mit dem Boot=mehr halt usw. aber was ist mit dem Gewicht, dass ist doch beim blödsinn machen im Park doch von enormer Bedeutung, was meint ihr Profi's zu der Bindung???


    Hier der Link: Union Reunion Data Snowboard Binding Review


    Greetz :cool:

    [CENTER][CENTER][SIZE=1]”Snowboarding.. the nicest way to get in touch with mother earth.. believe me”[/SIZE][/CENTER][/CENTER]

  • Eigentlich kannst du hier nicht den Vergleich Flow The Five vs. Re-Union Data machen, sondern den Vergleich Ratsche-Schnelleinstieg.


    Und welche Bindung da klar hervorgeht und wieso findest du hier in genügend Threads! ;)


    Und was dann an der Union gut ist sollte auch leicht herauszufinden sein. Um eine deiner Fragen so zu beantworten: Ja eine leichte Bindung hat im Park (bzw. allgemein seine Vorteile) aber Gewicht ist nicht alles! Und selbst wenn ne Flow leichter ist, hat sie dafür andere große Defizite die sie damit nicht ausgleichen könnte und deswegen auch keine Chance/Alternative zu einer guten Ratsche ist im Park (bzw. halt insgesamt, würde eine Ratsche jederzeit vorziehen)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine kurze Zeit das leichteste Modell das Flow auf dem Markt hat gefahren. Die Flow NXT Team yellow Carbon. Das Ding tatsächlich wahnsinnig leicht und doch hat sie sogar gegenüber Ratschen aus dem mittleren Preissegment den großen Nachteil das sie zu bewegungsunfreundlich ist.
    Das System bietet eben nur Boot fest oder Boot nicht fest. Keine Dynamik im Highback, wenig Bewegungsfreiheit unter dem Powerstrap....also zum Parkfahren oder Jibben sowas von nicht geeignet.

  • Herzlichen Dank an Euch für das Feedback und wenn das so ist wie von Euch beschrieben -> ganz klar: der nächste Winter kommt mit Union Bindung "freu"

    [CENTER][CENTER][SIZE=1]”Snowboarding.. the nicest way to get in touch with mother earth.. believe me”[/SIZE][/CENTER][/CENTER]