Bindung einstellen

  • Hey Leute,


    greift euch bitet nicht an den Kopf bei dieser Frage, sondern haltet euch vor Augen,dass ich mir erst dieses Jahr ein eigenes Brett geholt habe.(p.s. Suchfunktion hat mir nur Ergebnisse bzgl Einstellung des Winkels geliefert, jedoch nciht des Abstandes)


    Frage:


    Abstand der Bindung einstellen?


    --> Bitte nutzt das angehängte Bild. Die Bindung war beim Kauf so draufgeschraubt wie durch die roten Markierungen verdeutlicht. Ich empfand dies jedoch beim losfahren als zu weit von einenader entfernt (hatte Probleme beim vorwärts aufstehen, d.h. bin dann meisten vom "Bauch" aus losgefahren, da ich mich da besser hochdrücken konnte)


    Kann man die Bindung, wie bei den blauen MArkierungen dargestellt, einfach vorne und hinten ein Loch enger zusammenführen? Oder bringt das Nachteile mit sich(bei der normalen(roten) Einstellunegn stehen an den Bohrungen Zahlenwerte, die bei den anderen Löchern nicht stehen)


    Danke für die Antwort!


    Viele Grüße


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3xgf-17.jpg]

  • Servus,
    du solltest den abstand der bindungen (stance) so einstellen, wie es für dich persönlich am besten ist.
    wenns unangenehm zu fahren ist, schraubste die bindungen so lange hin und her bist du absolut zufrieden damit bist!
    als faustformel wird immer wieder mal gesagt das der abstand zwischen den bindungen (von mitte zu mitte) etwa ein drittel der körpergröße betragen sollte aber das ist von person zu person anders.
    du kannst natürlich die blauen inserts nutzen, dafür sindse ja da :)
    greeetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • jap!
    damit das evtl nen bissl klarer wird:
    ich mein mit dem "hin- und herschrauben" nur, dass man nicht von jetzt auf gleich seine perfekte einstellung findet.
    da muss man halt erst nen paar einstellungen ausprobieren...

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)