Bindung defekt - brauche ich nun auch neues Board?

  • Bis jetzt bin ich mein Burton Air meist im Tiefschnee gefahren. Bei gutem Schnee auch schon mal auf der Piste/ im Park..Ja ich gebe zu, das Board ist schon ziemlich alt, aber ich war mit der Performance immer zufrieden.


    vor ein paar Tagen ist mir nun von der passenden Bindung (Burton Freestyle) das Highback abgebrochen. Als ich mir eine neue Softbindung kaufen wollte, musste ich feststellen, dass keine aktuelle Bindung auf mein Board passt, weil die Löcher mittlerweile mittig in 2er-Reihen angerodnet sind. Bei mir sind die Löcher kreisförmig angeordnet (ca. 20cm Abstand + 1 Loch exakt in der Mitte). Befestigt ist die Bindung mit einer zentralen Schraube und je 2 Schrauben außen.


    Was nun? Muss ich nun ein neues Board + neue Bindung kaufen oder wie bekomme ich so ein altes Ersatzteil?


    Danke [img size=400]https://www.snowboarden.de/ima…files/images/DSCF6124.JPG[/img]


    weitere Bilder:
    http://www.kitewake.de/ebay/DSCF6125.jpg
    http://www.kitewake.de/ebay/DSCF6126.jpg
    http://www.kitewake.de/ebay/DSCF6127.jpg


    Beitrag geändert von: pingo, am: 23.03.2008 13:49

  • OK. Die Antwort habe ich befürchtet, vielleicht auch erhofft. Grins.


    Das Angebot an Boards erschlägt mich allerdings. Welches Board würdet Ihr denn empfehlen?


    (wiege 77kg, bin 173cm groß, fahre gerne Tiefschnee aber auch immer wieder mal im Park)


    Mir ist das Völkl Squad (ev. als PRIME) untergekommen (Länge 155cm). Wäre das was für mich oder ist das nicht tiefschneetauglich?
    Als Bindung gefällt mir die K2 Cinch CTS. Wäre die OK?


    Danke


    Beitrag geändert von: pingo, am: 24.03.2008 21:19

  • definitiv muss da nen neues board her! völkl baut wirklich gute boards, das squad ist aber schon nen freestyle board ... ich würd dir eher was im allmountainbereich empfehlen. länge 152-155 passt. schau dich am besten mal ein bisschen um wegen ne brett, weil ich könnte jetzt zig empfehlungen aussprechen oder einen favouriten. aber ich finds immer besser wenn man selbst schon 2 oder 3 boards in die nähere auswahlt gefasst hat.
    die k2 cinch mag ich persönlich nicht, is mir zu unfelxibel und ich hab zuwei halt drin. mag auch den flow einstieg einfach nciht, aber das ist was persönliches. ne herkömmlihce ratchenbindung find ich bedeutend besser.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!