Bindung - Boots

  • Moin,


    ich habe nicht all zu viel Ahnung von der riesigen Palette von Bindungen und Boots etc. darum frag ich die Experten hier mal :)


    Bin auf der Suche nach ner Bindung und neuen Boots, bisher bin ich nie im Park oder so unterwegs gewesen, brauche also glaub ich keine all zu weiche Kombination. Hatte erst an die Flow Amp 5 gedacht aber mich nach einigen Testberichten doch wieder dagegen entschieden. Was haltet ihr von denen: Burton Freestyle pder der Salomon relay oder Santa Cruz Platinum. Ist die K2 Cinch mit der Flow vergleichbar ?
    Fragen über Fragen :) Gibt leider in unmittelbarer Umgebung bei mir keinen richtigen Shop wo man sich beraten lassen könnte ...
    Was Boots angeht bin ich noch aufgeschmissener :)


    Beitrag geändert von: Markus, am: 05.10.2008 21:49

  • öm, burton freestyle und salomon relay ist aber ein gewaltiger unterschied. die burton freestyle und die platinum sind sehr billig aufgebaute bindungen, ok für jemanden der mit wenig glücklich ist. die relay ist sehr weich, aber läst sich gut in jedem terrain fahren. die relay ist halt direkt eine 3 klassen höher anzusiedeln.
    die cinch ist ähnlich der flow, genauso schwer, dafür schneller einstieg.
    boots gibts nur eins! in shop gehn und testen

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Hm ok, also schliesse ich die Burton und die Santa Cruz mal aus, ist das \"weich\" eher ein Pro oder Kontra für die Relay ? Ich bin wie gesagt bisher zumindest kein Park fahrer sondern eher Piste konnte allerdings auch noch nicht sooo viel Erfahrung sammeln was freeride oder park angeht... brauch also mehr oder weniger ne Allround Bindung mit der ich alles mal antesten kann, die aber hauptsächlich auf der Piste zuhause ist ... :cheer:

  • bei der relay scheiden sich die geister, viele sagen das sie ihnen zu weich ist, andere finden sie perfekt. ich finde sie ziemlich geil als allround bindung. kommt immer auch drauf an was du davor gefahren bist... empfehlen kann ich sie aufjedenfall!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • hm ok hört sich ja schonmal ganz gut an...


    gibts ne alternative allroundbindung(priorität piste) die vielleicht n bischen härter ist ?