Bindung aber welche

  • Hallo.kann mir jemand eine schnell Einstieg Bindung empfehlen oder sind alle schei...,auch die aktuelle Modelle?preis spielt erstmal keine Rolle .danke

  • Der Grund, warum in Foren alle über diese Bindungsart nur schimpfen und keine konstruktiven Empfehlungen geben, um es mal mit den Worten von Jemand anderem auszudrücken ;) , ist unter anderem das schlechte Preis/Leistungsverhältnis. Zudem kriegst du einen Haufen Nachteile (mehr Gewicht, höherer Preis, schlechtere Performance/Kraftübertragung, viel mehr Kleinteile, die kaputt gehen können) für nur einen marginalen Vorteil, nämlich die zehn Sekunden, die man seine Bindung anschnallt, etwas zu minimieren und komfortabler zu gestalten. Die paar Sekunden (vor allem in Relation zu der Zeit am Berg, wo man die Bindung fährt) ist meines Erachtens keinen der Nachteile wert. Dementsprechend erschließt es sich wohl den meisten hier nicht, warum man sowas empfehlen sollte.

  • Die einzigen "Schnelleinstiegsbindungen", die einen praktischen Nutzen und eine Daseinsberechtigung haben, sind die Intecsysteme für die Racer.


    Jedoch scheint Burton ein Comeback ihrer SI Bindungen vorzubereiten, man liest da was von neuen Patenten.


    Da will man wohl den Verleihmarkt erschließen.....wäre Ihnen zu wünschen, dann sind die erst mal safe, wenn sie diese Cash Cow melken können.