backcountry ausr?stung

  • Will endlich mal wirklich backcountry fahren; nicht immer nur neben der piste.


    Hab auch schon welche gefunden die mich zu einer skitour mitnehmen. Ich brauch jetzt nur noch das Equipment, sprich schaufel, LVS, schneelatscher (auch Schneeschuhe genannt). Will mir es aber f?r den Anfang irgendwo ausborgen. Wei? irgendwer von euch wo das geht. Wohn in Ober?sterreich Nahe Linz.


    F?r alle die sich bei der jetzigen lawinensituation sorgen um mich machen ... ihr k?nnt beruhigt sein, ich wart eh auf besseres wetter/lage


    PS.: ?ber tips freu ich mich auch besonders. Vorallem wie man mit den Schneelatschern zurecht kommt.


    mfg woodi

  • Moinsen.
    Du kannst mal das Angebot von SAAC checken! Die organisieren regelm??ige Lawinencamps, wo man unter anderem lernt mit den Ger?tschaften umzugehen (?brigens brauchst du auch Erste-Hilfe-Pack und Lawinensonde), welche einem w?hrend dieser Camps zu ?bungszwecken zur freien Verf?gung gestellt werden.
    Du k?nntest da mal einen kontaktieren wegen Equipment!


    MfG, W?rbel

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]