Arbor Relapse (2014) - Erfahrungen: Wer ist es Gefahren?

  • Ich glaube nicht das ich die 100 noch knacke :D Im Januar fang ich mit einer Defi an, da müsste ich so um die 96kg wiegen.
    Die Frage die ich mir halt stelle ist, ob 26,1 mit 43 wirklich so heftig ist. Oder ob ich nicht gleich die Haustür mit auf die Piste nehme :D

    Spreading magarine all over the slopes!

  • Nur mal so um noch mehr zu verwirren ;) Wenn du n Arbor nimmst, dann pack ne Flux drauf, da harmoniert keine Bindung besser ;)


    Du musst bei Relapse def. ein 159cm nehmen, bei dem Gewicht. Was willst du denn genau zum Brett wissen (bei Arbor kenne ich mich aus ;) )

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Das del Rey ist mir wahrscheinlich schon zu weich :P sonst bestimmt top!

    Ja danke K-J. Mach ruhig weiter so, wir sehen uns bestimmt iwann mal! :D
    Ich hab keine Ahnung von den Flux Bindungen und auch bisher kaum was drüber gelesen, aber iwie sehen die mir nicht so robust aus :D :D sind sie aber bestimmt schon :P

    Ach ich wollte einfach nur eine schöne Beschreibung von jemanden haben, wie es sich fährt. Einfach bisschen Smalltalk.
    Gut dann wirds das 59, bin dann wohl nicht mehr so wendig, aber immerhin stabiler unterwegs. Werd mich schon dran gewöhnen... genau wie an die 26,1. Merk den Unterschied eh nicht :D

    Spreading magarine all over the slopes!

    Einmal editiert, zuletzt von SNBBro ()

  • Dann nimm doch lieber das Del Ray..
    N tacken weicher ist doch besser als fünf Meter früher den Kantenwechsel anzupeilen :D
    Das wäre dann auch n 158 also noch bisschen drehfreudiger.

  • Das Del Ray hat bei 158, eine Breite von 25,3. Wird dann doch schon wieder ein bisschen knapp :/ Ich denke nicht dass ich die Erfahrung habe, um den Unterschied zwischen 25,5 (z.b) und 26,1 zu merken. Ist das ernsthaft so ein RIESEN Unterschied?

    Spreading magarine all over the slopes!

  • Also Welten sind das jetzt nicht, aber merken wirst du es schon..
    Ich weiß jetzt nicht wie dein Boot, aber wenn er eher klein ausfällt sollte es noch passen :D

  • Nichts zu danken ;) mit was soll ich weiter machen?! bestimmt sieht man sich mal ;)

    nun zum Thema!

    Also mit 43, eig. fast egal welcher Boot, müsste bei 25,5 passen, 26,1 sowieso.

    Wenn du jetzt mit Bootgröße 41 n Brett mit 25,2 oder 26,2 fährtst, da merkst n großen Unterschied. Ist ja auch logisch: um so weiter der Boot also Zehen oder Ferse von der Kante des Brettes weg ist, um so "länger" dauert das umkanten, Hebelwirkung und so ;)

    Also mit ca. 90Kg ist das Relapse auch schon gut weich ;) Da muss nicht unbedingt das Del Ray sein, das zähle ich mit 80Kg schon zur weichen Sorte! 25,3 könnte auch eng werden :confused:

    Und dass ein Brett bei 1cm Längenunterschied merklich drehfreudiger ist, ist... naja, etwas überspitzt ;) Vor allem wenns ein Camber ist.

    Bevor ich was zum Relapse schreibe, was sind eig. deine Anforderungen?! Oder anders rum, warum gerade das Relapse? :)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Das mit der Drefreudigkeit war auch nicht 100%ig ernst gemeint..
    Wobei es vielleicht sogar Sinn machen würde sich nach nem anderem Board umzusehen..
    Wobei K-J mit seiner Frage schon recht hat.

  • Gesucht waren Camberboards mit Flex von 4-5, truetwin. Relapse gefiel mir da am besten.
    Camber, damit ich meine Technik noch verbessern kann und sonst gings halt um den Einstieg in den Freestyle Bereich, wenn man das so nennen kann :D
    Die ersten Kicker, die ersten Presses, buttern, am Pistenrand alles mitnehmen was geht usw. Daher auch die frage nach 155 o. 159.. 159 wirds dann nun wohl wegen dem Gewicht.

    So wie du das schreibst, brauch ich mir mit 43er bei 26,1 jetzt nicht sooo die Sorgen machen. Du vergleichst ja mit 41er :) Hab ich das richtig verstanden?

    Del Ray hat so einen Flex um die 3, hab ich zumindest gelesen...



    @ tom:
    klar, offen bin ich für andere :D ob sie mir gefallen ist dann die Frage... und ob das Relapse dann vllt. doch nicht so ein schlechte Wahl war.

    Spreading magarine all over the slopes!

    Einmal editiert, zuletzt von SNBBro ()

  • Sonst vielleicht n Burton Custom in 158 oder 160 mit nem 5er Flex.
    ist aber minimal directional, damit du im Pow nicht untergehst (ca.1cm), hat aber trotzdem einen mittigen Flex..
    Könnte was sein, und das Desing finde ich persönlich echt geil :D

  • Ja das Custom hab ich mir auch angeschaut, ist aber direkt rausgeflogen, weil es direktional ist.
    Ryan Knapton fährt switch ziemlich geil damit..nur mal so nebenbei :P

    Steh auch nicht so auf Burton ;)

    Spreading magarine all over the slopes!

    2 Mal editiert, zuletzt von SNBBro ()

  • Ne, ne, ne... Flex 4-5 :D
    Dann könnte ich auch über das Del Ray nachdenken ;) aber danke für die Ideen, immer her damit! Die meisten Nitroboards gefallen mir eh irgendwie nicht...weiß auch nicht.


    btw.:
    Hier Ryan Knapton, der fährt das Burton Custom 58w

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spreading magarine all over the slopes!

  • nenenene! wir bleiben mal schön bei Arbor ;)

    Also dann passts, du hast halt nix zu deinen Anforderungen geschrieben, daher dachte ich, ich frag mal ;)

    Relapse passt dafür und ist super, nimms in 159cm u dazu ne Flux TT, wenn n bissl mehr ausgeben magst ne DS!

    Hast n bomben Set-up und alles ist gut!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ja K-J, ich mag Arbor auch voll! :D :o

    Wie sind denn die Flux Bindungen? Wie gesagt, die sehen iwie ein bisschen... "billig" aus :D wirkt bestimmt nur so, aber sind die robust, stabil usw. ? Sind die gängig und bekommt man dafür gut Ersatzteile?
    Und warum sind die perfekt für Arbor?


    @ Aroon:
    der fährt so gediegen, total geil :D
    hat in seinem Channel noch mehr Videos, schau sie dir an, richtig gut!

    Spreading magarine all over the slopes!

  • Haha (Y)
    Ist dann schon ein gutes Set-up, wobei du siehst, das Burton Custom ist ein gutes Board und hat nur 1cm mehr auf der Nose-Seite..;)