Hallo,
Ich suche:
[ x] Snowboard
[ ] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: 159cm oder 161cm
Gewicht:ca. 88kg
Körpergröße: 188cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45/29,5
Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[x ] Piste [40 ]%
[ x] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%
[ x] Park (Kicker/Pipe) [ 35]% keine Pipe
[ x] Rails [ 20]%
Vergangene Snowboards / Setups:
Ein 155cm Camber Freestyleboard aus Japan.
Sonderwünsche:
Also, ich fahre nun seit über 17 Jahre Snowboard und suche ein passendes Brett, das mich im Park – hauptsächlich Kicker und Rails- sowie auf der Piste erfüllt. Auf der Piste sollte es Freestyle tauglich als auch Kantendynamik haben, da ich ab und zu auch gerne mal etwas zügiger fahre. D.h. vermutlich ein guten All-Rounder:-)
Nun beschäftige ich mich schon seit längerem mit der Materie und bin so über das eine oder andere Board gestoßen, unter anderem das Lib Tech – T.Rice C2BTX 2012, Arbor-Element CX, Arbor-Element RX und Arbor-Wasteland. Der Fachhändler nebenan hatte mir die Rocker-Boards sehr, für mein Einsatzgebiet, empfohlen. Da ich noch nie ein Rocker-Board gefahren bin kann ich nicht viel dazu sagen. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Habt Ihr bereits einige Erfahrungen mit den Bretter sammeln können? Welche Länge würdet Ihr empfehlen? Würde wahrscheinlich zu dem Arbor-Element RX oder Wasteland tendieren.
Danke euch schon einmal für die Hilfe!
O-T.