Anon Hawkeye

  • Hallo zusammen,;)


    bin auf der Suche nach ner neuen Brille.
    Meine Wahl fiel auf die Anon Hawkeye othello/Dark Smoke, hat jemand Erfahrung damit?

  • Hallo zusammen,;)

    bin auf der Suche nach ner neuen Brille.
    Meine Wahl fiel auf die Anon Hawkeye othello/Dark Smoke, hat jemand Erfahrung damit?


    Servus!
    Ich hab ne Hawkeye Yellow/ Dark Smoke. Brille beschlägt nicht, gute Passform mit und ohne Helm, großes Sichtfeld. Gutes Glas bei schönem Wetter. Für nebeliges/schlechtes Wetter ist das Glas nicht so geeignet, aber gibt ja Ersatzgläser für sowas. Das Amber-Glas zb, das ist momentan aber überall vergriffen.


    Im Vergleich zu meiner Oakley Crowbar steht die Hawkeye in nix nach und der Preis ist besser. :)

  • Hey Frosti :)


    dank dir erstmal für deine schnelle Antwort, welches Glas würdest mir für schlechtes Wetter empfehlen?


    Hab an Red Ice oder Blue Lagoon gedacht. Wie sieht es generell mit der Verfügbarkeit der Gläser aus ?
    Passen die Gläser von der 2011er Hawkeye zur 2013?

  • Für schlechtes Wetter würde ich , wie o.g., die Amber, die Blue Lagoon oder die Yellow empfehlen. Die liegen im mittleren Bereich der Lichtdurchlässigkeit (50 bis 75 %). Die Red Ice würde auch noch gehen, die hat 80 % Lichtdurchlass. Hier ist die Frage, ob man da noch genug Kontraste erkennt?!


    Linsentests von Anon kannste hier machen:
    Lens Tints und dann die Linse auswählen die du testen willst.:cool:

  • Schon gemacht :D


    denk die Blue Lagoon wirds wohl :).


    Hast mir noch ein Tipp wo ich die bestellen kann?
    Hab schon geschaut aber Irgendwie kei vernünftiger Anbieter dabei.

  • Mal vor Ort in deiner Stadt schauen und paar Läden abklappern die Anon-Googles verkaufen, vllt hast du Glück. Ansonsten online siehts schlecht aus. Dann heißt es warten bis die wieder verfügbar sind. :rolleyes:

  • Ja hab ich auch schon bemerkt:(.


    Dann muss ich es wohl auf diesem Weg versuchen.
    Noch ne Frage wenn ich dich schon an der Strippe hab :D


    Wie ist es mit Straps? Bekommt man die irgendwo? Hab auch hier nix gefunden.

  • Hey Fetzo,


    ich hab für meine Hawkeye sowohl das blue solex mirror als auch das dark smoke, wie frosti schon richtig erwähnt hat siehst du mit dem dark smoke eig nichts mehr sobald die sonne weg ist (nach meinem empfinden). Anderst ist schon das blue solex, find ich sehr angenehm zufahren welche ich auch bei fast jedem wetter nutze.


    Nur wenns halt wirklich total zu zieht und du die suppe schon fast schmecken kannst, solltest auf eine von frosti's genannten umsteigen, weil die sicht dann halt auch mit der blue solex ziemlich leidet.


    Zur Brille selbst muss ich sagen, dass es meine zweite Hawkeye ist, bisher nie probleme mit beschlägten gläsern oder irgendwas anderem gehabt. Empfehl ich auch allen meinen Leuten weiter, wenn die wieder wegen ihrer google rumheulen ;)

  • Hey Leute,


    sooo Google is bestellt :) :) Als Standardglas ist Dark Smoke drin, jetzt muss nur noch ein Wechselglas her???


    Aber das ist nicht so einfach muss ich leider feststellen :(
    Hab das Internet duchforstet und nix ist.
    Beim Händler in der Nähe hab ich auch angefragt, aber auch hier ne negative Antwort.


    Frosti:


    ja meine Straps einzeln :)



  • Gute Wahl und viel Spass damit.
    In Sachen Ersatzgläser heißt es erstmal abwarten und Tee trinken.
    Ich suche ja auch noch. Ich geb dir Bescheid, wenn ich was neues dazu weiß. :)


    Und zu den Straps, mach da ma nen eigenen Thread auf.

  • Gute Wahl und viel Spass damit.
    In Sachen Ersatzgläser heißt es erstmal abwarten und Tee trinken.
    Ich suche ja auch noch. Ich geb dir Bescheid, wenn ich was neues dazu weiß. :)

    Und zu den Straps, mach da ma nen eigenen Thread auf.


    Das wäre super :)
    Dank dir schon einmal ;)