Anfanger sucht Bindung und Board was auch für Fortgeschrittene super ist

  • Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche

    Länge: ich denk mal so um die 155 bis 159

    Gewicht: 85kg

    Körpergröße: 180

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45 Salomon Solace

    Preislimit: um die 600 EUR

    Fahrlevel:

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    Vergangene Snowboards / Setups:

    immer nur Ausgeliehen und immer was anderes gehabt ...

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%


    Sonderwünsche:

    also von der Bindung her denk ich mal bin ich bei der Burton Cartel gut aufgehoben
    bin aber für alles offen ...
    und Borad hab ich echt kein plan da kann ich hier lesen wie ich will ..
    Muß ich bei Schuhgröße 45 schon Wide nehmen ??
    Vielleicht könnt ihr mir helfen ..
    LG Thomas ;)

  • Aloha und willkommen.

    also ich fahre auch den Salomon solace boot in der 45 und habe ein wide board.
    ich empfehle jeden der 45 hat ein wide board.

    an ein board da du überwiegend piste fährst würde ic hdir ein camber board empfehln.

    Nitro Team[Camber]

    mit camber lernst du zum anfang eine saubere technik wie mit einen rocker auf der piste ist es einfach besser auch bei hohengeschwindigkeiten noch stabil und du hast es gut unter kontrolle
    auch im park kannste das Nitro Team super fahren.

    oder du nimmst ein rocker

    zb
    Lib Tech SkateBanana
    das is gut zum buttern im pow und im park, aber auf der piste bei hohengeschwindigkeiten nicht alt so gut da es nicht mehr so laufruhig ist.

    ich würde dir aber zum Nitro Team raaten hat sich ein freund von mir auch bestellt bei bikerBoarder gibt es ein set Nitro Team von 2012 mit ner Raiden BlackHawk
    wobei ich raiden garnicht mag und die bindung auch nicht toll finde ist es zum anfang ein super set up.
    und für 430€ biste gut bedient

    oder du holst dir nur das Nitro team
    mit der Union Force

    Union force ist eine super bindung die ich selber fahre und überall fühlt sie sich wohl ;D

    Lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Grundsätzlich heißt es wen überwiegend piste & Pow fährst[was du tuhst] nimmt mann es etwas größer.
    wenn du viel park fährst und viel butterst und jibbst nimmt mann es etwas kleiner[was du noch nicht tuhst]

    also ich fahre die 156W[Skatebanana]
    und bin 177 groß

    ich würde sagen die 157W reicht bei dir völlig.
    und mit der größe kannste dann auch noch gut im park fahren. kicker & rails mitnehm ;D
    und im pow geht dir das board auch nicht unter.
    musst aber bissel mehr arbeiten ;D

    Lg
    Und dir auch ein schönes weinachten :D

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Also das Nitro Team Gullwing isn rocker.
    das normale isn camber.


    wiegesagt da du 80% piste hast empfehl ich dir ne camber.
    und das team ist gut auf der piste und kannste auch noch gut im park fahren.


    ist ein baord womit du lange freude haben wirst;D


    Lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • da gewöhnt mann sich drann.
    man muss sich an jedes board gewöhnen ;D

    oder du nimmst ein rocker.
    aber naja bei 80% piste

    kommt drauf an was du da machen willst wenn du viel butterst uns lieber verspielt die piste runterfahren willst und ab und an mal ne kicker an der seite mitnehm willst dann is ein rocker besser.

    aber wende die piste nur so mit speed und technik runterfahren möchtest ist ein camber besser
    natürlich kannste mit camber auch buttern und ne kicker mitnehm ;D
    is aber nicht so fehlerverzeihend wie ein rocker.

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hab keine angst vor camber so dramatisch ist das nicht wie viele immer behaupten !
    Vor wenigen jahren gab es nur camberboards da ging das übrigens auch ;)
    und wenn du echt 80% auf der piste bist nimm ruig ein camber und laß dich nicht beeinflußen von dem rockerhype

    Greeetz Simon

  • Hab keine angst vor camber so dramatisch ist das nicht wie viele immer behaupten !
    Vor wenigen jahren gab es nur camberboards da ging das übrigens auch ;)
    und wenn du echt 80% auf der piste bist nimm ruig ein camber und laß dich nicht beeinflußen von dem rockerhype



    genau seiner meinung!

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • naja ich empfehle dir die Union Force finde sie besser ;D
    fahre sie sleber und bin sehr begeistert. größe brauchste L/XL
    ist auch bessere allrounder.


    Board Nitro Team Wide.


    Größe 157W


    Lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ja wende noch eine findest klar ;D
    ne musste nichts beachten nur das die größe L/XL[wenns den die Union Froce sein soll] ist
    wenn nicht musste beim hersteller wegen den größen nochmal schauen


    und das Board 157W is

    Lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Nitro Team Gullwing hat doch nur in der Mitte ein Rocker? Unter den Bindungen jeweils ein camber?oder verwechsele ich was



    nein du verwechselst nichts aber ich fände das normale team besser fär ihn geeignet bei 80% piste wäre eine camber vorteilhaft ;D
    denn der sogenannte hybrid rocker -Nitro Team Gullwing is nich gerade drehfreudig und ich fand auch das es kein soo guten kanntenhalt hatte.

    wie die normale Team Series.
    deswegen das normale team.

    Lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • so jetzt bloß noch das board dann geht es los.... so richtig kann ich mich nicht entscheiden

    ob nun Nitro Team Wide 2012 oder Nitro Team Gullwing Wide 2012

    bekomme beide für 320€

  • Nimm das normale team.
    das gullwing is ein hybrid und is auch nicht drehfreudig fürn park.
    und zum buttern find ich es auch nicht so geil.


    das normale team kannste noch später gut im park fahren.
    und ist auch drehfreudig und ich finde butter geht damit auch noch ganz gut ;D
    selbst im pow ist es nicht untergegangen.

    Lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]