Anfängersnowboard gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach Boards, Bindung und Boots behilflich sein.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Kann ich leider nicht wirklich beschreiben, da ich bisher nur eine Woche Snowboarden war und dabei Leihausrüstung hatte.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) unbekannt


    Dein Körpergewicht: ca. 90 KG


    Körpergröße: 180 cm


    Mann / Frau: Mann (30)


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 30,5 bzw. 47 als deutsche Größe


    Preislimit bis: 500 EUR


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein (evtl. ab und zu)


    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Bei den Schuhen kann man wenig helfen ausser das du nicht sparen solltest und sie einfach sehr gut und bequem passen müssen. Mittlerer bis Steifer Flex um deine kraft am anfang direkter aufs Board zu übertragen.


    Bei den Bindungen ähnliches möglichst nicht sparen ( zwischen 150€ und 250€ einplanen) dabei kannst du entweder direkt von der Schuh Firma auch Bindungen kaufen oder auf Standards wie Burton, Union, SP oder Switchback zurückgreifen.


    Beim Board ist ein directionales oder true twin mit Camber oder Hybrid Camber zu empfehlen.
    Rocker und Hybridrocker sind zwar besser im Tiefschnee aber sonst eben eher weniger gut zum lernen.
    (da gibts viele bezeichnungen für je nach Marke meistens ist aber ein Bild dabei auf der Herstellerseite)


    Um ein paar möglichkeiten zu nennen,


    Yes Basic
    Burton Custom
    Nitro Team
    Pathron Sensei


    wenn du ein Board siehst was dir gefällt kannst du hier auch nochmal nachfragen ob das auch geeignet ist.


    Länge zwischen 156 (drehfreudiger) und 162 (mehr Laufruhe)
    die "waist" des Boards sollte wenigstens 26cm sein bei deinen doch recht großen Füßen.

    "Kein wunder das die Kinder alle so nervig sind wenn doch die Eltern alle so nervig sind."

    Das Känguru