Anfängersnowboard

  • Hi,
    ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich mich für kein Board entscheiden konnte bzw. ich nicht auf gut Glück kaufen wollte. Also erstmal der Fragebogen:)


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: so zwischen 155-165 (hab ich so ausm Internet)

    Gewicht: 85

    Körpergröße: 178

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 47

    Preislimit: von:150 - bis:300 EUR

    Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [90]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher hatte ich ein ganz billiges (30EUR) Freeride Board mit dem ich fahren gelernt hab. Viel dazu kann ich nicht sagen, ich kenne nichtmal die Marke:D. Außerdem habe ich eine Head Bindung aus Amazon sowie Softboots vom Decathlon, beide möchte ich weiterbenutzen wenn möglich.

    Ich hab mir schon paar Boards (Burton Bullet/Clash) online angeschaut, die haben jedoch meistens schlechte Bewertungen deshalb war ich mir unsicher:confused:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal:)

  • Hey,


    also das Nitro Prime könnte ich dir empfehlen


    es ist günstig zu haben und verlangt einem fürs erste nicht zuviel ab, tiefschnee ist auch möglich nur mit ner planke kann man´s nicht vergleichen ;)


    Decathlon kenne ich als Marke iwie gar nicht...

    "... and it´s game of in your face" torstein horgmo

  • Danke für die Antwort:)

    Decathlon ist auch nen Sportgeschäft keine Marke:). Wed'ze oder so ähnlich heißt die Marke, hier im Forum wurde mehrmals betont, dass bei den Schuhen am wichtigsten ist, dass sie eben passen und das tun sie ich bin mit denen schon paarmal gefahren. Ich hab mir ein Nitro Prime Dose Zero für 160 EUR gekauft, das wird dann nächsten Winter auf die Probe gestellt:). Danke für die Hilfe!

    3 Mal editiert, zuletzt von V4iN ()