Anfänger sucht komplette Grundausstattung aus Boots, Bindung und Board

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Keins. Ich bin absoluter Anfänger, möchte aber in nächster Zeit immer mal wieder übers WE auf die Piste zum Snowboarden gehen und suche dafür die "Grundausstattung" aus Boots, Bindung und Board.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht: 76-78kg


    Körpergröße: 183cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    EU 42



    Preislimit: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Gebrauchtkauf bevorzugt.


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Sonderwünsche habe ich in dem Sinn keine. Optik ist mir weniger wichtig, die Hauptsache ist, ich kann damit ordentlich üben und fahren.
    In einem anderen Thread wurden vom User Dunkelbazi79 schon einige mögliche Boots genannt. Die Burton Ion finde ich auf den ersten Blick interessant - werden relativ oft gebraucht angeboten und sind preislich ganz gut.