Anfänger- Kauffrage.

  • Nein, Women ist für Frauen und Men für Männer.


    Frauen haben allgemein einen schmalleren und kleineren Fuss und brauchen entsprechend eine passende Bindung. Das wäre meine Begründung dazu.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Meine auch@rr-mirre
    Glaube auch nicht das ein Männer Boot in eine Womes Bindung passt,weil die einfach kleiner gebaut sind.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • WMS steht dann für womens??? - Hab da noch nie drauf geachtet.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • ja muss halt mal schaun weil bei den shops wo ich angtefragt hab is ja immer die
    flite 2 Bindung dabei.
    Bei dem großem und dem kleinem (144 und 156)
    Da is ja dann bei jedem eine Männer Bindung dabei.
    Und des wär ja dann für meine Freundin nicht passend.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das Beste ist es um den Überblick zu behalten und um definitiv mal eine ordentliche Aussage treffen zu können ist es das Einfachste das Du mal Größe, Gewicht und fahrerisches Können Deiner Freundin postest damit man sich ein Bild machen kann was anzuraten wäre.
    Dazu dann noch eine maximale finanzielle Obergrenze für alles und Du wirst Ergebnisse sehen.
    Das gante Linkgeposte führt doch zu nichts und verwirrt zunehmens.


    Und wie schon mal irgendwo von mir gepostet würde ich vom Setkauf weeeiiiiten Abstand nehmen...


    Greetz

  • Ja schon.
    Werd ich au demnächst machen.
    Hab jetzt von einem Shop dieses Angebot bekommen:


    Hallo as6085,
    tut uns leid wir hatten ein paar Probleme mit unserem Mailserver. Ich kann dir die gewünschten Set´s so anbieten.


    F2 SONIC 09´ 156CM + Flow Flite 2 MTN + Gratis Boots = 289 €


    F2 CODE 08´ 144 CM + Flow Flite 2 MTN + Gratis Boots = 289 €


    wir werden uns trotzdem extra noch Boots kaufen.
    Aber die sind ja jetzt da Gratis dabei.


    Was meint ihr zu dem Preis??? Is halt jetzt nur de Flite 2


    lg

  • Sehr günstig
    Gaggstatt auf Blue Tomato gibts ne Snowboard Finder Funktion und trage da mal die daten deiner Freudin ein.Da bekoomst du gleich gute Angebote.Von Teuer bis günstig.


    Aber Boots müssen in deine gekaufte Bindung passen und die Boots müssen deiner Freundin passen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Sehr günstig
    Gaggstatt auf Blue Tomato gibts ne Snowboard Finder Funktion und trage da mal die daten deiner Freudin ein.Da bekoomst du gleich gute Angebote.Von Teuer bis günstig.


    Aber Boots müssen in deine gekaufte Bindung passen und die Boots müssen deiner Freundin passen.



    Ja sie hat eigene Boots ich hoff die passen dann in die Bindung. Kann ich das irgwie im Vorraus festellen?
    Ich würde dann mit der Bindung in ein Geschäft und mir da Boots kaufen.
    Wegen der Bindung:
    hier wurde doch gemeind, dass ich wenn ich ein Flow nehme erst eine ab der five nehmen soll.

  • Ja, weil alle anderen Flow- Bindungen darunter nicht wirklich was taugen. Habe von der Flite bis zur NXT fasst alle in den letzten zehn Jahren gefahren und ab der Five sind sie qualitativ ratsam.



    lohnt sich dann das Angebot nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ganz ehrlich nicht wirklich Snowboardstuff den ich persönlich empfehlen würde!!! Ganz ehrlich!
    Das Board ist schon ok...aber die Flite2 ist echt das Letzte. Es soll nur verhindert werden das Du ne Menge geld ausgibst und zum Schluss bemerken musst dass das Zeug nichts taugt.


    Wenn ich Deine beiden letzten Links sehe...da liegen fasst 10 cm Längenunterschied zwischen den Boards...das sind Welten!!!
    Und das Ding ist das Du immer neue Links postest und nicht wirklich darauf aus bis beraten zu werden.
    Das ist ehrlich nicht böse gemeint, nur zu Deinem eigenen Besten gedacht...also net böse sein!


    Dazu kommt dann noch das durch diese Linkposterei alles so lang geworden ist das ich kaum noch Lust habe mir alles durchzulesen...und da bin ich nicht der Einzige wenn man den Support auf Deine Frage anschaut.
    Ich persönlich weiß momentan noch immer nicht wie groß Deine Freundin eigentlich ist??? Somit fällt es auch schwer irgendeinen Rat zu geben...
    Die Boardkonfiguration über diese Seiten ist auch eher fraglich.


    Also, noch immer...das ist NICHT böse gemeint!


  • die zwei längen kommen weil ein board für mich ist (körpergrö0e 175) und eins für meine Freundin (körpergröße 163)

  • Ich gehe davon aus das Du erst anfängst oder noch nicht sooooviel Erfahrung hast? Frage wegen der Boardlänge...ist entscheidend. Und ihr werdet eher auf der Piste unterwegs sein nehme ich an?


    Ich hab noch nicht soviel erfahrung meine Freundin schon.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Dir zu 153er bis 157er Länge raten...ist Erstens leichter zu händeln und gibt Dir Zweitens noch den Spielraum frei später mal ordentlich faxen damit zu machen.
    Für Dein Mädl reicht ne 144er bis max 149er Länge.
    Vom Flex her beide Boards nicht zu hart.
    (ich schaue mal das ich was finde und Dir per PN ins Postfach schiebe damit das mit den Links im Rahmen bleibt)


    Bindungen würde ich Euch beiden eher weichere empfehlen...



    So und mit wieviel max Preis kann man den für zwei Boards + Bindung rechnen/arbeiten