Anfänger bracht Hilfe

  • HeyHo :)


    ich möchte dieses jahr endlich mit snowboarden anfangen, bisher war ich nur 1x in einer skihalle und jetzt hats mich erwischt :)
    für den anfang such ich noch ein gutes board, bindung und natürlich bequeme boots.
    mein fahrstil wird sicher gemütlich die piste runterfahren (am anfang sicherlich gemütlich auf ars...fallen :-).)
    auf der suche nach einen passenden board bin ich auf dieses


    Blue Tomato Shop | F2 - FTWO Prime 154 07/08 Test | F2 - FTWO | Freestyle+Freeride Test |*Snowboards


    hier gestoßen...ist das für einen 1,87cm großen und 84kg schweren mann mit 46er schuhgröße geeignet?


    was für eine bindung könnt ihr mir empfehlen?
    bei den boots werde ich wahrscheinlich salomon f20 holen, ein freund hat welche und ich hab die mal anprobiert und die sind wirklich seeeehr bequem.



    bin für jeden tipp dankbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von moezkul ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    und willkommen in unserer Anstalt! Äh Forum.
    Kannst du bitte hier mal reinschauen.
    Das Snowboard Forum auf Snowboarden.de - Ankündigungen im Forum : Materialcheck
    Unser Chefarzt Dr. Brettl hat uns einen Therapieplan für Neuankömmlinge erstellt, nach dem es jedem leicht fällt sein Material zu kaufen.


    Meine Vorabdiagnose ist, das a. der Laden BT zu teuer ist, und b. das Brett viel zu kurz ist.


    Schau dir lieber die Bretter ab 164cm an!


    LG


    Markus

  • Servus 0711 ;),


    klingt hart, ist aber wichtig... Bitte unbedingt die paar Fragen beantworten!!!


    Noch ein kleiner aber wichtiger Tipp.
    Bitte nach Möglichkeit nicht die Verlinkung zum Snowboard, etc. posten, sondern das Kind gleich beim Namen nennen und das dann hier posten.


    Nur so ist Dir schnelle und vor allem professionelle Hilfe von unseren Materialgöttern gewiss. :)

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.