Anfänger bis fortgeschrittenen Snowboard für Piste und etwas Park

  • Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (150-155)?


    Gewicht:70


    Körpergröße:172


    Mann / Frau:mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:43


    Preislimit: von:200 - bis:350EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [80] Piste [ ]%
    [5 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [15 Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher nur Boards ausgeliehen aber das soll sich jetzt ändern :o

    3 Mal editiert, zuletzt von Meik89 ()

  • schön dass das geklappt hat :)


    wichtig, reihenfolge: boots>bindung>brett


    75% Piste ist schonmal ordentlich. Wie sind diese aufgeteilt bzgl. heizen - carven - cruisen - buttern ?


    im park eher kickern oder jibben/boxen/rails?

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • Danke für die schnelle Antwort


    Carven 45
    Buttern 15
    Heizen 10
    Cruisen 10


    Park eher jibben Boxen Rails


    Die Reihenfolge ist doch so vorgegeben oder !?

    Einmal editiert, zuletzt von Meik89 ()

  • bei dir drängt sich bei nen camber mit tbt auf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zu finden bei bataleon / lobster

    vom flex her etwas mittelhartes, 4-5, länge passt. 150 für verspielter/drehfreudiger (wobei die tbt hierfür extra gemacht ist) 155 für mehr aggressivität bei heizen und carven.

    Bei Technologien wie TBT ist es allerdings empfehlenswert vorher zu testen ob es einem taugt. Erfahrungsgemäß scheiden sich die Geister an solchen "speziellen" Innovationen.

    ... the tendency is to push it as far as you can !

    Einmal editiert, zuletzt von sapperlots ()

  • Ich schau da direkt mal nach, besten Dank.
    Head course flocka Legacy kannst du mir evtl dazu etwas sagen ob es zu meinen Bedürfnissen Passen könnte denn da habe ich ein gutes Angebot inklusive Bindung gesehen kenne mich leider nicht so aus bisher.

  • ich sehe gerade den pistenanteil und verteilung hast angepasst ;)


    mit head boards habe ich keine persönlichen erfahrungen. was ich hier so im forum drüber gelesen habe kann die gesamte produktpalette als maximal durchschnitt bezeichnet werden.
    was solls denn kosten und mit welcher bindung?

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • Ja habe nochmal drüber nachgedacht und die Verteilung war nicht so gut.
    Die Bindung wäre die head nix course Legacy ist im Moment reduziert mit dem beschriebenen Board zusammen von 435 auf 219
    Da ich nur 350 zur Verfügung Habe und in 3 Wochen in den Urlaub fahre.
    Und dein Vorschlag kann ich wohl leider mit dem Budget nicht erfüllen

  • kein thema, ist ja immernoch relativ ähnlich :)

    bzgl lobster/bataleon bretter bin ich preislich nicht auf dem laufenden, dachte man könnte evtl irgendwo eins schießen für um die 200-230 aus vorjahr oder so, dann nen union force 100-120 drauf und passt.
    das capita stairmaster dürfte für um die 200 zu haben sein und soll ein ebenso feines brettchen sein und passt gut zu dir.

    Wie lange gehts denn in Urlaub? Evtl findest dort ja n Laden wo du verschiedene Bretter ausleihen kannst und du dir am Schluss sogar das Brett das dir am besten taugt rabattiert kaufen kannst? wäre langfristig gesehen sicherlich die zufriedenstellendste lösung.

    das head kann ich dir halt nicht guten gewissens empfehlen. sicher es ist günstig, aber wenn du ambitioniert bist kommst evtl schnell an die grenzen des bretts und du stehst nächstes/übernächstes jahr/saison wieder vor ner kaufentscheidung. dasselbe gilt für die Bindung. Kann natürlich auch sein du bist damit über Jahre zufrieden damit. Is halt ,wie immer, alles sehr individuell und als jmd der noch nicht viel getestet hat gehste wohl immer nen Restrisiko ein mit ne direkten Kauf.


    edit: eben mal kurz rumgeschaut, wird wahrscheinlih tats. schwierig mit ne tbt-board.
    vorausgesetzt du findest ne union force um die 100-120 (kann ebenso n vorjahresmodell sein) dann schau dich mal noch bei k2, rome, ride, flow evtl. noch burton nach camber bretter um, flex wie gesagt mittelhart und kein W=Wide oder N=Narrow.
    Da dürftest was deutlich besseres finden mit dem du länger Spass hast.

    ... the tendency is to push it as far as you can !

    Einmal editiert, zuletzt von sapperlots ()

  • Habe mir jetzt erstmal die Union Force zugelegt und werde im Urlaub verschiedene Bretter von den verschiedenen Vorschlägen ausleihen die zur Verfügung stehen und mich dann entscheiden.
    Besten Dank an euch:cool:
    Es geht für 10 Tage nach waidring :D