Amplid Liquorice oder Arbor Swoon?

  • so, zwecks übersichtlichkeit und um meine gedanken abschließend zu ordnen, fasse ich nochmal zusammen und hoffe auf weitere hilfe :-).

    ich fahre seit bestimmt 15 jahren snowboard, durch den wohnort bedingt aber eigentlich nie mehr als 2 wochen im jahr, oft wars auch nur eine. ich denke, daß ich mich getrost als fortgeschritten bezeichnen kann.

    derzeit habe ich das option bella (firma gibts leider nicht mehr, das brett ist 5 jahre alt) in 148 cm länge und suche ein zweites board, das das bella ergänzt. das bella ist ein ziemlich hartes camber, ich möchte es keinesfalls missen und komme sehr gut damit zurecht - hätte aber als kontrastprogramm doch gerne noch ein weicheres, drehfreudigeres brett, ein bißchen was zum spielen (wobei ich keine ernsthaften park-ambitionen habe).
    ich habe zu diesem zwecke eigentlich gerade das nitro fate in 147 cm gekauft, bindung raiden eris :p... bin aber (wenngleich noch nicht ausprobiert) nicht sicher, ob es die richtige entscheidung war. ich habe jetzt nach vorschlägen aus diesem forum das amplid liquorice als alternative ins auge gefaßt, außerdem bin ich aufs arbor swoon gestoßen, das mir gut gefällt und passend erscheint...?
    freue mich in jedem fall über meinungen dazu, ebenfalls wären tipps zu bindungen super!

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: +/- 147 ?

    Gewicht: 53 kg

    Körpergröße: 166 cm

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39/40, im derzeitigen burton mint 25.5 (ich weiß, ist nicht der hochwertigste boot, hat mir damals im laden aber am besten gepaßt und bislang kann ich nicht klagen)

    Preislimit: erstmal keins, wobei ich natürlich nicht dringend 500,- nur fürs brett ausgeben mag ;)

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [60]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [40]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    option bella 148 mit salomon poison bindung (wie gesagt 5 jahre alt)

    VIELEN DANK!

    Einmal editiert, zuletzt von snowwhite ()