Am Verzweifeln!!!!!!! Suche All-Mountain Board für fortgeschrittenen Fahrer

  • Hallo Leute,
    ich bin am verzweifeln da ich mich für keins meiner rausgesuchten Boards entscheiden kann. Dies ist meine Forumpremiere, habe noch nie in meinem Leben einen Thread geschrieben, da sieht man vielleicht wie verzweifelt ich bin. Ich suche seit ca 2 Tagen das Internet rauf und runter nach einem Board, dass mich will, und ich es noch viel mehr :D !
    Ich fahre seit ca 6-7 Jahren und habe schon unzählige Boards ausgeliehen und Probe gefahren ( Von Rossignol, über Burton bis K2) Jetzt ist es endlich Zeit für eigenes Equipment. Hier erstmal meine Daten


    Was suche ich nun:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [] Schnelleinstiegsysteme (Flow)
    [] Snowboardboots
    [] Sonstiges (Snowboardhose, Snowboardjacke)



    Gewicht: 100 kg


    Körpergröße: 198 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse 12,5 ( 46,5-47 )


    Preislimit: Mit Bindung in etwa 500-600€


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee [20]%
    [x] Park (Kicker) [10]%
    [] Rails [0]%


    Mein Fahrverhalten:


    Ich bin wie oben beschrieben zu fast 70% auf der Piste unterwegs. Das meist mit Skifahrern. Viele neigen deswegen zu Flowbindungen, von denen ich aber absolut nichts halte, da ich mehr als schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die herkömmliche Ratsche ist mir trotz halber Minute längerer Anschnallzeit allemal lieber.
    Dabei versuche ich jeden Kicker der mir über den Weg läuft mitzunehmen ( Sei es aufgehäufte Schneehaufen, Kanten von Bescheiungsanlagen oder kleine präparierte Kicker im Park). Allerdings drücke ich auch sehr gerne aufs Gaß.


    Ich suche ein fehlerverzeihendes Board mit guten Eigenschaften in verschieden Terrains ( Eis, Powder, Piste)
    Nun habe ich mich vor der Suche mit einem Hybrid geliebäugelt, da es für mich viele Eigenschaften die ich benötige vereint. Mein Problem war nur, je mehr ich gelesen habe desto unsicherer wurde ich :D !!!! Meine Boardlänge sollte in etwa 162-168cm Wide, auf Grund meiner Schuhgröße, nicht unterschreiten


    !!!!!!Die folgenden Links zeigen nur die Boards nicht die bestmöglichen Preise!!!!!


    Mein erstes Objekt der Begierde war das "Burton Custom Flying V 13/14". Allerdings habe ich in unzähligen Beiträgen mehr schlechtes als rechtes über dieses Board gelesen, von daher wollte ich die Finger davon lassen.


    2014 Custom Flying V Springloaded Snowboard | Burton Snowboards



    Durch das Stöbern bin ich logischer Weise auf die Banane gestoßen und anschließend auf das "LIB TECH TRAVIS RICE PRO" das fehlerverzeihend sein soll und auf Grund der Magne-Traction-Kante, ein herausragenden Grip haben soll. Nachteil bei diesem Board ist sein Preis! Ist an sich eher ein high-end product das gerade bei hohem Tempo seine Qualität ausspielt


    http://www.**************.de/i…=LIB+TECH+TRAVIS+RICE+PRO


    Ein bischen verliebt habe ich mich in das "Ride Machete GT Snowboard". Viele Testberichte schwärmen von diesem Board das sehr gute Fahreigenschaften und eine gute Drehfreudigkeit hat trotz leichtem double rocker. Preis/Leistung sieht gut aus. Nachteil ist seine Verfügbarkeit. Ist so gut wie ausverkauft!


    Ride Machete GT Snowboard - Snowboard Magazine



    Habe noch viele andere Boards gesehen die mir logischer weise gefallen haben nur das würde den Rahmen hier sprengen und die Hilfe, die ich dringend benötige, erschweren.


    Als Bindung habe ich an "Burton Cartel" gedacht.


    Ich bin leider durch das ganze Gesuche noch unsicherer geworden und brauche einige gute Tips, Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Gruß Flo!

  • Lib Tech Skunk Ape ist breit, viel. gibts noch ein auslaufmodell, ansonsten kommt es zu teuer
    ist aber oberliga, brauchtst du wahrscheinlich nicht unbedingt


    Ride Berzerker is billiger, gibts auch breit und ist auch sehr gut

  • Das Lib Tech Skunk Ape sieht auch sehr gut aus hatte ich auch schon im Blick! Die Frage ist nur welche Länge. Laut Lib Tech gibt es 157W, 161W, 165W, 169W, 172W, 180W!
    Wie geschrieben Ich = 198cm und ca 100kg. Ich tendiere bei der Länge auf das 165w das geht mir bis ungefähr Halsansatz/ Schulterhöhe. Komme generell mit etwas kürzeren Boards besser zu Recht! Danke schonmal für die Hilfe! Burton Cartel passt oder? Ist ja hier im Forum auch die am meisten empfohlende Bindung und bekommt übergreifend sehr gute Bewertungen.

  • Länge wird aber hauptsächlich durch Gewicht und Einsatzgebiet bestimmt. Park kürzere, Piste und Tiefschnee längere. Vom Gefühl her müsste so 165 aber passen, würde ich eher obere Grenze schätzen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich kurze Boards liebe :D


    Jo Cartel passt, alternativ könntest du aber auch mal bei Ride Maestro gucken. Diese soll auch sehr gut sein. Musst natürlich auch bisschen drauf achten, dass deine Schuhe reinpassen. Oft wird einfach blind bestellt und dann schauen die Schuhe 10cm über die Bindung heraus :D