Almighty vs Ion

  • war gestern im Store und habe boots durchprobiert.
    Der Driver-X ist mir zu steif, den Ion habe ich seit 2012 und liebe ihn.
    Nun habe ich den Almighty anprobiert (weil mir der "Stoff" so gefiel) und war begeistert.
    Unglaublich bequem und schön weich.


    Grosses Dilemma:
    Ich sollte einen zweiten Boot haben..
    Soll ich den neuen Ion holen als "Freeride" boot und den alten (fast 100 Schneetage) als Freestyle behalten, oder lieber den Almighty als Freestyle holen und den alten Ion als Freeride behalten?


    Preis ist relativ wurscht, würde also wohl den leather ion nehmen wenn ich den blauen nicht finde

    With great powder comes great responsibility

  • wenn der grund des neukaufs keine langeweile ist sondern bedarf,


    dann ergibt "den alten ion als freeride behalten" mal gar keinen sinn, denn der grund des neukaufs ist ja bedarf (den der alte wohl nicht mehr erfüllen kann?!)


    - also rein logisch müsstest du deinen ersten vorschlag befolgen, oder 2 neue kaufen -


    problem solved, thread closing inc. :)



    nachtrag: die option den "alten als freestyle nutzen und nen neuen ion als freeride verwenden" hast du vergessen

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    2 Mal editiert, zuletzt von supermo ()

  • nicht Langeweile, sondern weil ich eine Ausrüstung am Arbeitsplatz lassen möchte und die andere im Wallis :)


    Im Wallis fahre ich primär das CK NUG im mini Park und auf side hits und co.
    Das Gebiet im Bündnerland ist prädestiniert zum Freeriden, weshalb dort der Fisch stationiert ist.


    Habe doch den Vorschlag genannt:
    "Soll ich den neuen Ion holen als "Freeride" boot und den alten (fast 100 Schneetage) als Freestyle behalten,..."

    With great powder comes great responsibility

  • dann hatte ich das irgendwie falsch gelesen


    dann hast du die lösung ja - außer du möchtest an beiden standorten was weicheres, dann geht ja auch allmighty

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • okay, versuche jetzt den blauen Ion in size 9 oder 9.5 zu bekommen..
    Den schwarzen verkaufen sie hier für 190€, aber der blaue ist mindestens 300€, wenn überhaupt verfügbar.


    Der Leather Ion ist 400+, das mache ich nicht mit.

    With great powder comes great responsibility

  • ich schreib immer alle händler an und schicke ihnen vergleichspreise und bitte um nen angebot,
    aller 4 händler klappt es meistens

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • habe den Leather für 300€ bekommen.. den blauen fand ich nirgends mehr in meiner Grösse :(


    Nächster boot wird dann aber ein Almighty, habe die kleinen Kicker für mich entdeckt. :D (Etwas spät mit 30, ich weiss..)

    With great powder comes great responsibility