allroundnoard für großfuß

• hi,
    ich weiß ich hab hier letztend schonmal reingesschrieben, aber seitdem haben sich meine einstazgebiete doch etwas verschoben, insofern nochmal von vorne xD
    Das suche ich:

[x] Board
    [x] Bindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    - [ ] Plattenbindung
    [x] Boots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!! Boots müssen passen! Und ob sie dir passen, das kann dir hier KEINER sagen!)
    [x] Sonstiges (Goggles usw.)

Länge (nur beim Board logischerweise):mal schauen, danke was um die 168 cm

Gewicht:95

Körpergröße:1.95m

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint (falls vorhanden) (immer angeben): 49.5, in mondopoint sind das 31 [Blockierte Grafik: http://www.snowboard-community.de/images/smilies/smile.gif]

Preislimit: denke ohne "sonstieges" und mit den off-season reduzierungen sollten es ca 600 euro sein

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi

Fahrstil:
    Wo willst du deine Zeit verbingen?:
    Eventuell auch mit Prozentangaben
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[x] Piste [35]%
    [x] Tiefschnee/Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [x] Rails [15]%

Vergangene Boards/Setups:
    Hatte verschiedenste Leihboards, bin mit allen gut zurecht gekommen [Blockierte Grafik: http://www.snowboard-community.de/images/smilies/smile.gif] Ich fahre nen -15/+15 goofy-duckstance ... naja, ihr wisst was ich meine.

Sonderwünsche:
    lasst mich nachdenken ... eigentlich nicht, nein

gut, zum "sonstigen": ich will mir zum snowboarden einen hoodie kaufen, ist im problem nicht so schwer, ich weiß, aber aufgrund meiner größe, trage ich ne normale XXL, will aber das der hoodie zum boarden bis über den arsch geht, also so richtig schön oversized [Blockierte Grafik: http://www.snowboard-community.de/images/smilies/smile.gif], meine frage, weiß einer wo man coole hoodies in entsprechenden größen findet ? am besten schön knalliege farben, konkrete vorschläge können natürlich nie schaden [Blockierte Grafik: http://www.snowboard-community.de/images/smilies/smile.gif]

mfg
    Mosquit0

• wird wohl auf Elan El Grande rauslaufen :) Ist (soweit ich weiss) das breiteste Board aufm Markt und das wirst du brauchen mi 49 Schuhgrösse.

Hoodies gibts Häxa, wenn du bisschen mehr ausgeben willst, Colour dürfte wohl auch Talls im Angebot haben, aber ist auch relativ teuer. Oder die Klassischen, einfarbigen Urban Classics (unschlagbar billig).

• ok, auf das el grande bin ich auch schon hingewiesen boarden, und das ist tatsächlich park geeignet ? powder ist bei der breite und meinem gewicht wohl nicht so die frage xD, welche länge bie dem board, denke die 163 aus dem vorjahr ? und piste sollte das ja auch funktionieren :D

auf jeden fall schonmal danke
    mosquit0

• ich bins eben noch nie gefahren, das Elan, weiss daher auch nicht wirklich wie steif es ist. Besonders, da du relativ leicht bist für die Schuh und Körpergrösse könnts evtl. ein Problem werden. Musst wohl warten, bis wer auftaucht, ders schon gefahren ist.
    Alternative wär wohl das Nitro Magnum, bin ich aber auch noch nie gefahren :/

Kannst theoretisch auch, wenn du nicht wirklich carven willst nen "normales" wide Board nehmen, wirst dich halt z.t. eingraben mit Zehe oder Ferse. Macht aber n Freund von mir auch (Schugrösse 48) und scheint zu klappen.

Bindungen: Burton Cartel, Union Force, Rome 390/390 Boss. sind so die klassiker unter den Freestyle Bindung

• An die Burton Cartel hab ich auch schon gedacht haha, hoffentlich passen die schuhe
    wenn nich würde ich auf eine der beiden anderen zurückgreifen :)

Das Magnum hab ich auch schon in betracht gezogen, soll aber beim powdern nicht so cool sein :/ Wie stehts denn mit dem team gullywing wide ?

naja, bisschen carven sollte schon drin sein, muss aber jetzt auch nicht zu extrem sein :D

Zu den Hoodies, Häxa hat n paar echt geile :D hast du zu colour nen link ?

2 Mal editiert, zuletzt von Mosquit0 ()