Allround-Brett gesucht

  • Hallo Zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einer kompletten Ausrüstung für den kommenden Winter und bin leider absolut Erschlagen von der Menge an Auswahlmöglichkeiten...


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots
    [] Sonstiges


    Länge: 153-156 (habe ich gedacht - lasse mich aber gerne von einem besseren überzeugen)


    Gewicht: 75 - 80


    Körpergröße: 177


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43 / kp


    Preislimit: 380 (Brett + Bindung) - Schuhe dann extra


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [ x ] Piste [65]%
    [ x ] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ x ] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [ x ] Rails [10]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    nur Leihboards


    Da ich in Zukunft gerne mein Können im Bereich buttern, Boxen und kleinen Kickern ausbauen möchte, ist es langsam an der Zeit, dass ich mir ein eigenes Brett gönnen muss..
    Allerdings sollte das neue Brett dennoch in der Lage sein ab und zu mal zügig die Piste runter zu hacken.
    Kurz um.. ich hätte gerne ein Allround-Brett mit ein bisschen mehr flex..


    Gedacht hatte ich an ein Hybrid / Rocker- Board.. lasse mich aber auch gerne von eurer Erfahrung umstimmen..


    Ich weiß mein Budget ist relativ knapp aber leider habe ich berufsbedingt auch nicht soo viel Zeit und Geld regelmäßig in den Winterurlaub zu fahren, deswegen liegt meine Priorität beim Geldausgeben mehr auf anderen Sachen..


    Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere einfach mal ein paar Namen von guten Brettern in den Raum werfen würde.. idealerweise mit einer passenden preisgünstigen Bindung :)


    -> Schuhe werde ich mir dann denke ich im Laden kaufen wenn ich das Brett und die Bindung habe .. bin aber auch hier für alle Vorschläge offen. :)


    Ich freue mich auf eure Vorschläge.

  • Mit einem Hybridrocker liegst richtig. Ich würde zudem zu einem true twin (25% Park+Rails) greifen. Ohne auf das Budget zu achten, werden ich dir einfach ein paar super Allrounder aufzahlen.


    Board:
    Lib Tech trs
    Burton Custom Restricted (twin)
    Nitro Team (Gullwing/Series)
    Lib tech Skate Banana (weicher)
    Gnu Riders Choice/Carbon Credit
    Bataleon Evil Twin (camber aber TBT, starker Freestyler!)


    Bindung:
    Flux tt
    Burton Cartel
    Union Force
    Union Contact Pro

  • Dein Budget ist ja recht begrenzt. Und wenn du ein Brett willst würde ich dir zu einem Camber raten. Es macht einfach alles mit, gerade wenn die Bedingungen mal nicht so top sind. Hybrid ist zwar gut aber besonders weicher Hybrid´s sind zu Rocker like. Schau doch mal ob du ein Burton Harvest findest. Es ist Camber, kann kürzer gefahren werden was dir sehr bei Spins hilft und fühlt sich auf der Kante deutlich länger was dir auf der Piste helfen wird. Willst du dennoch ein Rocker würd ich das Nug mit einer Mission Bindung fahren. Dazu einen Härteren Schuh der dir guten halt gibt um auch auf der Piste spass zu haben.

  • Hey,
    dankeee für deine schnelle Antwort!
    Das Nitro Team hatte ich mir schon angeschaut, allerdings hat mich das Gullwing etwas irritiert.. Kann man damit gut auf ner normales Piste fahren oder flattert die Kiste dann? :D


    Preislich würde das auch am ehesten in meinem Gebiet liegen..


    Hat hier vllt auch noch jemand ein paar deutsche Shops die Lib tech und gnu anbieten? - finde da zu 99% nur amerikanische Seiten..


    und über preisgünstigere Vorschläge freue ich mich natürlich auch! :P

  • also wenn es günstig sein soll kannst du mal nach capita stairmaster suchen. gibt es aktuell noch von 200 bis 280 glaube ich. ist auch ein camber aber mehr aufs buttern und jibben ausgelegt. Wenn du dich darüber mal informieren willst, kannst du hier im forum mal nach suchen. Miyagi hatte das mal und einen netten bericht drüber geschrieben :)


    Edit: ist aber leider auch nen bissl weicher ;)

  • Von Nitro würde ich persönlich abraten. Ich weiß es gibt für jede Brand seine Fans und denen will ich nicht zu Nahe treten, aber ich hab 7 Jahre bei einem Snowshop in Hamburg gejobbt und der Großteil unserer Bretter die wir reparieren müssten waren Nitro's. Es ist halt ganz klar China "Laufband" wäre und wenn die Bretter nur so lange verprasst werden wie gerade Notwendig ist, gibt das Laminaten halt sehr häufig nach wenn es länger benutzt wird.
    Ich würd dir definif zu einem Camber mit wenn nur leichtem Scoop Raten.
    TBT ist klasse zum jobben aber eben mehr auch nicht-wurd ich absolut abraten für all Mountain zu benutzen.


    Eine kleine Info für dich: grundsätzlich ist es absolut egal wie weich ein Brett tip to tail ist in Bezug auf Kantenhalt und somit all Mountain Performance. Wichtig für sich wäre, dass ein Brett trosional, also von Kante zu Kante, recht steif ist. Dies gibt dir nämlich Kantenhalt. Burton hat da für die kommenden Jahre etwas sehr nettes namens "Filet-O-Flex" im Program.
    die Bretter sind Super dünn, Schweine weich, halten die Kante aber besser als mein Rome Agent ! Solltest du unbedingt mal abchecken, weil das eigentlich so die ersten Freestyle boards sind die eine wirkliche all Mountain Performance haben.

  • habe gerade zwei Angebote von gebrauchten Mühlen bekommen, leider habe ich noch nie was von den Brettern gehört und die Infos im Internet sind auch eher spärlich...


    Burton Charger in 1,52 (hat so eine holzoptik)


    und ein


    Nitro Revolt in 155cm Snowboard mit Flow Flite 2 Step In Bindungen
    (name kommt mit bekannt vor - war glaube ich eine ziemlich weiche kiste für den park??)


    beide sind gebraucht aber in gutem zustand - würden mit ca 120€ kommen.. bin mir aber sehr unsicher ob das was ist ..

  • Ich glaube mit einem Neuen Brett bist du besser bedient. Man weiß halt nie was mit dem Brett gemacht wurde- einmal etwas zu stark punktuell Druck abbekommen und der Holzkern ist im Arsch. Das siehst du meistens noch nichtmal...
    Zudem müsste das Charger schon recht alt sein-kann es zmd. in den Katalogen seit 2005 nicht finden....
    Welche Saison ist es?

  • ich weiß es selbst nicht aber habe auch vermutet dass es ein alter Schinken ist.. ich glaub ich lass lieber die Finder davon ,die Wahrscheinlichkeit dass es nach all den Jahren ne Macke hat ist mir zu groß..


    ...war mehr so ein verzweifelter versuch was günstiges zu finden :D

  • ja aber schau doch einfach mal bei ******. Die haben momentan noch gute Preise!
    PS für einen echten Schnapper bist du schon zu spät dran- da musst du im Juni kaufen, wenn jeder Platz im Lager für die neue Wintersaison braucht!

  • mal ne ganz blöde frage aber wie komm ich auf den link..
    bei den letzten link konnte ich den shop noch erraten aber hier seh ich jetzt nur "****" hab gedacht das sieht man nur wenn man nicht angemeldet ist?