Allround-Board gesucht

  • Hallo Leute :)

    im Urlaub hats meine Nitro Bindung zerlegt. Um also weiterfahren zu können musste eine neue Bindung her. Da mir die Flow-Bindungen gefielen und die Flite 1 gerade im Angebot beim ansässigen Händler war, hab ich dort zugeschlagen und war den Urlaub über auch sehr zufrieden damit.

    Jetzt zurück im warmen heimischen Wohnzimmer hab ich mich dazu entschlossen mir nach X-Jahren endlich mal ein neues Brett zuzulegen. Soweit so gut... nach einiger Recherche hab ich festgestellt, dass ich absolut keine Ahnung hab, was ich brauche.

    Mein altes Brett wurde noch nach dem Motte: "Ist günstig, sieht gut aus!" gekauft. Mit dem Brett hatte ich dann für die Piste auch Glück, da ich damit gut zurecht kam.

    Bisher bin ich nur Piste gefahren und ganz selten 5m abseits. Nun solls aber auch ab und an mal auf Kicker gehen und da hätte ich schon gerne was passendes.


    Lange Rede, wenig Sinn...was ich gern hätte wär ein Board mit dem ich mich langsam an Kicker, Rails usw. ranwagen kann, aber auch noch schön auf der Piste cruisen kann.



    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: 90kg (das gute Weihnachtsessen... xD )

    Körpergröße: 183cm

    Male

    Schuhgröße: 46,5

    Preislimit: von:XXX - bis: 400 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Eher Fortgeschritten, aber da ich in den letzten Jahren zu unregelmäßig gefahren bin sag ichs lieber so ;)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [95]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Board: Oxygen - Cosmo 053 (29,5 - 26 - 29,5 / 153cm)
    Bindung: Nitro - Revolt (R.I.P.)
    Flow - Flite 1 (XL)
    Boots: Burton - Ruler (Model 2005 [!?])


    Sonderwünsche:
    Sonderfrage ;) : Was macht an Protectoren Sinn? Klar Rücken, Handgelenke, Knie, aber wie siehts mit Ellbogen bzw. Unterarm, Schulter oder "Höschen" usw. aus? (Zu nem Helm konnt ich mich noch nicht so 100% durchringen ^^)



    Danke für Eure Zeit!

  • Das nächste Einsatz wäre erst nächste Saison, ich wollte nur die Chance nutzen ggf. noch ein paar Prozente austauben zu können.

  • Ok, dann werd ich das machen ;)


    Aber ich muss trotzdem fragen, wann das sein wird xD Ich dachte eig. das für Shops die Saison jetzt schon langsam zu ende geht, da man schon überall die Prozente aufploppen sieht ^^

  • die saison hat gerade erst angefangen ! jetzt kaufen die läden erstmal fröhlich bei den sales der firmen ein und du bekommst dann ein günstiges board

  • Grüße :)


    ich melde mich mal wieder. Wie sähe es denn mit einem K2 WWW aus? Butter würde mich nämlich auch interessieren, wenn sich das auch mit Jumps vereinbaren lässt ^^