All Mountain Board fürs Carven aber auch für kleine Jumps und Tricks

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hallo zusammen. Momentan fahre ich ein Trans-Board LTD ? (Steht zumindest drauf und ist ein Traditional-Camber mit einem kleinen Setback und nicht besonder weich, 5-7 vielleicht) mit einer Elfgen Fastec-Bindung, mit der ich aber inzwischen unzufrieden bin, weil sie nicht so gut anpassbar ist und wenig halt bietet. Generell ist mir mein Setup (Bis auf Salomon-Boots) zu klein geworden. Ich mag es besonders, schnell zu Carven, aber auch für ein Paar kleinere Sprünge, Boxen im Park und einige Pistentricks bin ich zu haben.

    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher: 147) Ich denke ich brauche so 151-155


    Dein Körpergewicht: 60 kg


    Körpergröße: 174 cm (bin aber noch nicht ausgewachsen)


    Mann / Frau: Frau -> kann aber auch Männerboards fahren, da ich muskulös bin (Schwimmen, Rudern)


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42


    Preislimit: von: 0 - bis: 650 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [75]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [7]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [18]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Ist mir eigentlich egal.


    Sonderwünsche: /




    Danke für eure Antworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick245 ()

  • Snowboardlänge: (bisher: 147) Ich denke ich brauche so 151-155


    Bei deinem Gewicht finde ich 151 noch okay. 155 wäre mir persönlich zu lang. Ich bin einiges schwerer als du und fahre Boards in der Länge.


    Körpergröße: 174 cm (bin aber noch nicht ausgewachsen)


    Spielt keine Rolle. Gewicht und Einsatzgebiet zählt.


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Hast du das bewusst ausgelassen? Also ist egal? Oder wusstest du nichts mit anzufangen?


    Ich [MAG] es besonders, schnell zu Carven, aber auch für ein Paar kleinere Sprünge, Boxen im Park und einige Pistentricks bin ich zu haben.


    Da würde ich zu einem Hybrid-Camber greifen. Bei einem Hybrid-Rocker bzw. einem Flat musst du zu viele Abstriche machen & wenn es ab und zu mal in den Park gehen soll, ist ein Camber zu wenig verspielt.


    Yes Basic würde mir spontan einfallen, das solltest du relativ günstig bekommen. Oder das Prima von Goodboards. Oder das Jones Twin Sister. Sowas in der Richtung.

  • Danke für deine Antwort. Ja Switch hatte ich bewusst ausgelassen, ist mir ziemlich egal, ob es besser geht als bei anderen Boards. Auch das "mag" habe ich hinzugefügt. Hatte das Yes Basic auch schon in Erwägung gezogen. Kennt sich jemand mit K2 lifted aus? Ich finde das Spotlight noch ganz gut.

  • Kennt sich jemand mit K2 lifted aus? Ich finde das Spotlight noch ganz gut.


    Nicht direkt. Also ich bin's noch nicht gefahren. Aber der Shape ist so wie der Roofchop-Camber von Nitro. Das sollte auch gut funktionieren für dich! Und Boards von K2 sind keine schlechten.

  • Ja mein Snowboardlehrer hat mir K2, FTWO und Salomon empfohlen, ich finde so von den Produktbeschreibungen hört sich alles ganz gut an (K2 & Salomon, mit F2 habe ich mich noch nicht so lange auseinandergesetzt)

  • Ich glaube es wird das jones twin sister oder das k2 spot lite mit der union legacy. Ist jemand schon mal etwas davon gefahren? Vielen dank für eure tatkräftige Unterstützung :)

  • Ich glaube es wird das jones twin sister oder das k2 spot lite mit der union legacy. Ist jemand schon mal etwas davon gefahren?


    Ich glaube, da musst du mal in der Frauenecke hier im Forum nachfragen :D Oder halt mal nach Testberichten suchen. :)