All in Board Arbor Wasteland 10/11

  • Ich habe grade gesehen, dass es das Arbor Wasteland 10/11 für 250€ beim Boardshop gibt. Passt das Board zu mir und was haltet ihr von dem Preis.

    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    Länge: 163

    Gewicht: ca.63-65 Kg

    Körpergröße: 188

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 46,5-48

    Preislimit: von:XXX - bis:300 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [ x] Piste [ 60]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [35 ]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [ 5]%
    [ ] Rails [ ]%

    Vergangene Snowboards / Setups:
    Immer nur Ausgeliehen, von daher immer unterschiedlich. Wollte jetzt mal was eigenes.

    Sonderwünsche:
    Ich möchte mir auch Binden kaufen. Muss nichts besonderes sein, haupsache das Ding sitzt fest und hält.
    Beim Boardshop sind auch Bindungen für 40€ zu haben. Halten die, oder muss ich Angst haben, dass sie wärend der Fahrt sich lösen?

    Board: https://www.snowboarden.de/shop/ - Snow - Snowboards - Snowboards - Wasteland 10/11 - 163
    Binden: https://www.snowboarden.de/shop/ - Snow - Snowboards - Bindungen - BM Bindung - L

  • Absolute super solides Brett. Ich finde Arbor macht sehr feine Bretter.
    Das Wasteland hat einen mitleren Flex ca 5-6 und ist einen Directionalen-CamberShape.
    Es ist genau für solche groß-Füssler wie dich gebaut.


    Wenn du im Powder mit einem Camber klar kommst past es super.
    Da dun aber 35% Pow angegeben hast würde ich eventuel ein Hybrid-Rocker Dings auch in betracht ziehen:)


    Ich persöhnlich hab mir für diese Saison auch wieder ein Camber zugelegt. Fahre aber auch viel Tiefschnee.
    Für mich pers. geht auch ein Camber gut im Pow.
    Mein letztes war ein Hybrid-rocker welches im Tiefschnee der Hammer war aber auf der Piste ein Krampf.


    Jeder Boardtyp hat seine Vor und Nachteile...


    Bei der Bindung würde ich noch ein bißchen sparen und mir in deiner Stelle was gscheites Kaufen.
    Bei diesen Board bekommt man sonst einen Augenkrebs wenn man so eine billigsdorfer-kackBindung drauf sieht.
    Leg bei der Bindung noch einen 100€er drauf, dann bist bei 140€. Da bekommst schon was richtig gutes dafür!!!!


    Peace und nice Grettttz

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • also bitte, bitte, bitte: Kauf dir keine solche Schrott Bindung für so ein Brett.
    Das Board ist super, aber das wird wahnsinnig eng mit deinen riesen Füssen. Ich hätte fast gesagt das ist zu schmal.


    Und mit solch einer Bindung zerstörst du vollkommen das Fahrgefühl des Boards. Also Finger weg...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • das mit der waist könnte sehr eng werden, je nach boots. aber 46,5-48 ist auch eine sehr ungenaue angabe. abgesehen davon find ich 163 für 63kg viel zu lang!


    bindung ist wie schon gesagt wurde totaler schrott, wenn du die kaufst kannste auch gleich das geld fürs board sparen und einen biertisch drunter schrauben.

  • Also es wird jetzt doch was Vernünftiges, Ne Flow M9 mit schnelleinstieg System. Welche Größe brauch ich, L wahrscheinlich?


    Zur Schuhgröße muss ich sagen, dass ich sehr breite Füße habe. Rein von der Länge her würde mir 47 locker reichen, doch wegen der Breite passt mir da kaum ein Schuh; daher variirt diese immer zwischen den beiden Größen.

  • ne flow ist nicht unbedingt was vernünftiges...


    ich würde dir empfehlen erstmal boots zu kaufen, probier so viele wie möglich an, es gibt auch welche die breiter ausfallen als andere. nimm dann die die dir passen und natürlich möglichst die kleinsten. und erst wenn du die boots hast machst du dir gedanken über die bindung denn die boots müssen auch rein passen, das ist bei so einer schuhgröße selbst bei einer L-bindung oft ein problem.