44 Bootgröße, welches Burton Board?

  • Hallo forum,


    welches burton board könnt ihr mir bei 44 Bootgröße und 178 Körpergröße empfehlen?
    mir gefallen das burton uninc 158 und das fix 158.


    das burton uninc gefällt mir am meisten, nur mach ich mir sorgen, dass es zu schmal werden könnte.
    für das burton fix spricht, dass es ein midwide board ist, dafür hat es einen 3 flex, was mir glaub ich zu weich ist.


    ich sollte noch erwähnen, dass ich schon ein fortgeschrittener fahrer bin, duckstance fahre (cartel bindung) und das brett für alles einsetzen will (dh. park, am meisten piste und ein bisschen powder).


    es muss keines von den zwei oben genannten boards sein, ihr könnt mir auch ein anderes burton board empfehlen, preis vom board sollte so max 500€ sein.


    danke, tape

  • WARUM BURTON?
    booar ich krieg so den hass, wie sich jeder der einfach zu viel geld hat und keine ahnung von snowboards hat burton kauft...

  • @ Hamsta: Du kannst aber auch nicht alle Menschen mit zu viel Geld über einen Kamm scheren. ;)


    Im Ernst, ich denke, damit hat es nichts zu tun, ich kann mir schließlich auch ein Burton für 299€ kaufen, oder aber auch ein Board des Brands XYZ für weit über 500€. Nahezu unbezahlbar ist Burton ja nicht, und ein Prestigeobjekt ist ein \"Burton Board\" erst recht nicht (für mich nur ein Ausdruck mangelder Individualität) man bekommt nur grundsätzlich etwas zuwenig fürs Geld, oder zahlt etwas zuviel, wie man es nimmt.



    tape schrieb:

    Zitat


    es muss keines von den zwei oben genannten boards sein...


    Sehr gut, dann habe ich spontan schon mal zwei echt gute Alternativen:


    -Ride DH2 dfc 157
    -Capita Indoor Survival 158


    Beide in 157/158 um die 253-254 breit (also passend für 44) und beides mittelharte Twins. also auch deinem Fahrstil entsprechend.

  • hey iceberg! du hast da was überlesen :D
    tape schrieb:

    Zitat

    ... ihr könnt mir auch ein anderes burton board empfehlen, preis vom board sollte so max 500€ sein.


    hatte mir aber auch schon überlegt das so geschickt zu machen und ihm nen anderes brand zu empfehlen (nur mangelte es an motivation nach dem ich den text gelesen hatte^^)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!