156cm Board für Piste und Park bei 171cm Körper

• Hey,

ich (Moritz, 171cm, 67kg) fahre schon um die 10 Jahre, bin aber leider noch nicht so gut mit 180s, 360s, ..., Flips und anderem. Ich kann bisschen carven und habe viel Spaß daran. Gleiches gilt fürs Tiefschneefahren.
    Dennoch ist es viel lustiger sich Kicker im Tiefschnee zu bauen und auf denen Tricks zu üben; Und eben im Park die (nicht zu hohen) Kicker zu fahren und ab und zu einen 360 zu landen. Deswegen wollte ich mir jetzt mal ein Rocker zulegen und könnte mir ein ganz gutes über Kleinanzeigen holen (STEPCHILD Twin Tip Rocker). Das einzige was mich noch überlegen lässt ist, dass es mit 156cm eventuell ein bisschen groß ist für meine Funpark/Tiefschnee-Kicker-Pläne.
    Andererseits will ich weiterhin carven und Tiefschneefahren, weshalb es eventuell gar nicht so schlecht ist eine "ordentliche" Grüße zu haben.

Meine Frage daher: Wie Nachteilhaft wirkt die Größe sich beim Drehen, Springen, Flippen aus? Würdet ihr mir raten mich eher nach etwas kleinerem umzusehen?

Vielen Dank für Tipps,

Grüße,

Moritz

• Meine Frage daher: Wie Nachteilhaft wirkt die Größe sich beim Drehen, Springen, Flippen aus? Würdet ihr mir raten mich eher nach etwas kleinerem umzusehen?

Für mich stellt sich eher die Frage, warum du zum Kickern extra nen Rocker kaufen möchtest. Das verkantet zwar nich sofort, schmiert dafür aber auch gerne mal ab. Pop is meist auch nich dolle und fürs carven is erst recht nich die erste Wahl.
    An deiner Stelle würde ich mich eher in Richtung Hybridcamber orientieren. Carven, Kicker, Tiefschnee geht alles wunderbar. Größe so 152-154.