• Hallo,
    habe mir nun nach 20 Jahren F2 den Traum erfüllt und ein POGO Overdoose gekauft. Absolut rattenscharfes Teil. Ich fahre Regular vorne 60 grad hinten ca. 40 grad ausschließlich mit Hardboots (Raichle) und Plattenbindung. Ich bin absolut geil aufs Carven. Nun habe ich aber das Problem das mir mit meinen 48 Jahren die Knochen (Schienbeine) nach einem halben Tag St. Anton dermaßen weh tun, das ich lieber sitzen bleibe ehe ich mir den Hals breche. Wie geht es euch? Liegt das an meinem extremen Fahrstiel (Kante bis geht nicht mehr) oder eventuell an einer falschen Bindungsstellung?



    Danke für Eure Hinweise.



    Queckjunior

    2 Mal editiert, zuletzt von queckjunior ()

  • Hey,
    kenne mich leider nicht mit Hardboots und Plattenbindung aus, aber was ich dazu beitragen kann ist, dass ich früher mein Hinterfuß auch positiv hatte und immer relativ schnell Schmerzen im Meniskus bekommen habe. Seit dem ich ihn neutral (also 0 Grad) habe - siehe da, keine Knieschmerzen mehr.
    Ich finde persönlich die Winkel von +60/+40 ganz schön extrem, aber habe es bei anderen auf der Piste auch schon beobachten können. Wäre ja schön, wenn paar Leute mehr was dazu schreiben, damit dir ja auch geholfen werden kann.
    lG