\"HELM PFLICHT\"!!!!!!! ??

  • hi,


    ich wollt mal so fragen was hält ihr jetzt von der ( glaub endgültigen helm pflicht für alle ) ??


    ( jetzt nach dem tötlichem snowboard sturz )

  • Unfälle hin oder her, die sind tragisch genug.
    Ich fahre schon lange mit HELM. Für Kinder besteht in Österreich und Italien schon lange HELMPFLICHT.


    SICHER IST MIT


    Im Auto mit Gurt, beim Sex mit Verhüterli und beim Boarden und Skiing mit Helm.


    :evil:
    Christian
    http://www.cms-maurer.de
    http://www.suedtiroler-skiklinik.de


    Beitrag geändert von: cmsmaurer, am: 12.01.2009 09:54


    Beitrag geändert von: cmsmaurer, am: 12.01.2009 09:57

  • Wird sicherlich nicht kommen! Nur weil ein Politiker mal wieder auf nenn Zug mitaufgesprungen ist muss nicht gleich so nenn Wirbel drumm gemacht werden ;)

    Setup:
    World Industries Flameboy 149/Elfgen Freeride 2005
    ;) Im Oktober kommt ein weiteres dazu

  • Da hast Du ein wahres Wort gesprochen, Mawius.


    Hm... das Thema ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert...


    Einerseits ist der Sicherheitsaspekt in Falle eines Falles vermutlich nicht von der Hand zu weisen aber andererseits fühle ich mich durch dieses dauernde reglementieren auch in meiner persönlichen Freiheit stark eingeschränkt.


    Kaum bricht sich einer den Hals, ist das Geschrei wieder groß. Irgendwie nervt dieses ewige bloße reagieren auf evtl. Unfälle nur noch...


    Das Leben ist kein Kindergeburtstag und wenn man sich mit 50+km/h auf irgendwelchen Brettern den Berg runter stürzt, hilft manchmal halt auch kein Helm mehr. :unsure:


    Muss halt jeder wissen, was er macht. Vielleicht geht es manchmal aber auch mit weniger Gesetzen und mit etwas mehr Aufklärung?!


    Und ja, ich fahre - rein aus Bequemlichlichkeitsgründen - auch mit Helm: Die Öhrchen sind schön warm und die Brille sitzt dicht und beschlagfrei an der Rübe. Die \"Sicherheit\" die diese dünnen Plastik-Halbschalen angeblich bieten soll ist mir dabei sch**ßegal!

  • Stimme Novize in Bezug auf die Einschränkungen und Reglementierungen voll zu. Und eine Helmpflicht für Skifahrer und Snowboarder wird garantiert nicht kommen, vorher kommt noch die Helmpflicht für Fahrradfahrer, Fussgänger und \"morgens aus dem Haus geher\", die sind nämlich deutlich gefährdeter. Deren tödliche Unfälle werden allerdings nicht wochenlang in den Medien breitgetreten.

  • Das ist richtig .Wird nicht kommen denke ich . Muss man selbst entscheiden. Meine Frau sagt auch seit Jahren sie trägt keinen , doch sie hat sich jetzt trozdem einen gekauft.

  • mahlzeit,
    also ich selbst fahr mit helm seit meine birne mal aufm eis gelandet ist.
    ne helmpflicht fänd ich übertrieben.
    allerdings würd mich mal interessieren was aus sicht der \"nichthelmträger\" dagegen spricht en helm zu tragen? am design kanns ja wohl kaum mehr liegen??die teile sehn ja mittlerweile echt geil aus...




    so long
    marcus

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • ich hab mal gehoert, dass man sich mit nem helm leichter an der wirbelsaeule verletzen kann. is da jm. anderem mal was zu ohren gekommen? ich hab das nur so aufgeschnappt und haette gerne einen fundierten wissenschaftlichen bericht ;) hehe