Anfänger Orte/Tipps

  • Guten Abend


    Ich Heiße Kevin und bin 22 Jahre alt und komme ausn Münsterland!
    Und hier ist auch schon das Problem :)


    Bei uns gibt es kaum Schnee. Dieses Jahr auch nichts gehabt und wenn taugt der schnee auch nicht viel! Ich bin Anfänger und habe keine Ahnung davon. Ich träume aber schon lange davon einmal Snowboarden zu gehen und würde es auch gerne öfter machen. Es soll nicht einmalig sein! Nur habe in meiner nähe keine Winterhallen oder irgend welche berge die mit schnee bedeckt sind.


    Wie Seid ihr angefangen? Und vorallem wie habt ihr das alles unter einem Hut bekommen?
    Sollte ich an einem Kurz für einsteiger teilnehmen? und ich kann ja wenn dann immer nur eine woche oder so fahren, da ich ja wahrscheinlich Fliegen muss um irgend wo hin zu kommen!


    Währe nett wenn ihr mir Tipps und Vorschläge Liefern könntet.


    LG Kevin

  • Also fliegen würde ich mir sparen, v.a. wenn ich noch das Board im Gepäck habe, mit dem Auto oder notfalls dem Zug kommt man eigtl. immer gut gen Süden. Die nächste Skihalle ist glaube ich in Essen, da kann man es auch probieren.


    Hast du denn im Freundeskreis jemand der schon fahren kann und den Lehrer spielen könnte?

  • habe einen der schon mal gefahren ist, aber so wirklich ein lehrer kann er nicht spielen :)
    würdest du sagen das man sich irgend ein billiges board kaufen sollte zum lernen? oder ehr ein leihen z.b skihalle essen?

    Einmal editiert, zuletzt von MNK_. ()

  • Hallo,
    am besten wäre erstma eine Kurs in einer Skihalle zu machen, Neuss oder Bottrop würden sich da anbieten, ich würde dir aber Neuss empfehlen.
    Leih dir erstma ein Board und schau ob dir der Sport liegt!!!
    Danach kannst du ja dann Zuschlagen, und dir eigenes Material kaufen.
    Du hast die möglichkeit einen normalen Kurs zu machen oder einen Privatkurs!!!
    Da musst du dich halt entscheiden wie viel es dir wert ist!!!


    Lg Hauste

  • Achte aber beim Leihboard darauf das es gut gewartet ist. Nicht das es Dir geht wie mir, 2007 das erste mal versucht zu boarden...mit dem Leihboard aber nix hinbekommen weil die Kanten total rund waren. Ich hatte es dann aufgegeben, weil ich dachte das ich zu doof dazu bin. Erst 2009 hat mich ein damaliger Arbeitskollege nochmal überredet es mit seinem zweitboard zu versuchen, nach 5 Minuten konnte ich fahren. Also, schau Dir das Board vorher an ob die Kanten schön scharf sind.

    Snowboarden beginnt da wo der Tiefschnee anfängt :)

  • Oke danke :) aber warum neuss? das voll weit weg, ich wollte in den nächsten paar monaten zum snow dome. deren seite macht viel her und is echt nice da von den bildern her. schaut mal rein


    SNOW DOME Bispingen | Die klimaneutrale Skihalle und Erlebniswelt zwischen Hamburg und Hannover


    Weil bottrop soll ja scheiße sein und neuss is einfach zu weit weg. nach snowdome fahre ich 2 1/2 stunden das liegt grad so im rahmen


    Bucht dir lieber noch auf die Schnelle ne Pension für 2Nächte im Kleinwalsertal samt 2Tage Snowboard Kurs.Bevor du dein Geld fürn Snowdome rauswirft.Hast mehr davon.Wenn schon Saison ist kann man auch gleich richtig in die Berge.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.