Box selber bauen

  • Servus,


    wollte mir jetzt f?r den Winter eine kleine (2m) Box zum Sliden
    in den Garten bauen.
    Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir ein paar
    Tips bzgl. Material und Aufbau geben?


    kai

  • ne box f?rs snowboarden hab ich zwar noch nich gebaut, aber rails f?rs skaten^^ is ja im endeffekt das selbe, nur etwas breiter t?t ichs bauen...


    geh in nen baumarkt und organisier dir nen dachbalken und ne trockenbau profilschiene, die in etwa so breit is wie der balken (nur nich zu schmal) dann nagelst du das ding auf den balken. noch ne stabile unterkonstruktion drunter, damir das ding sicheren stand findet. kannst ja dann mit schnee ansch?tten.
    wichtig ist es an der seite des balkens zu nageln un nicht auf der fl?che auf der du sliden willst, sonst bleibste h?ngen und fliegst.


    variabel kanns du auch andere, weiche metalle zum beschlagen nehmen...


    noch ein tipp aus dem skater bereich: wachs in nem alten kochtopf ein schmelzen und im berh?ltnis 1:5 haarshampoo druntermischen und ausk?hlen lassen. damit dan des rail wachsen und ab gehts^^


    hf und immer sch?n stabil bauen^^

  • ne box und keine grindstange!


    und ich nehm dafür auch siebdruckplatten!
    denn en 50-80 cm breiten balken wirste kaum finden!


    wie bauen:


    1. 4X 8cm mal 8cm balken so hoch wie de die box haben wills
    2. 2X 2m mal so hoch wie de haben wills minus 1mal rohrdurchmesser(5.) siebdruckplatten (ich würd die 12mm starken nehmen)
    3. 1X 2m mal so breit wie de haben wills minus 2 mal rohrdurchmesser(5.) Siebdruckplatte
    4. 2X breit und hoch wie de haben wills Siebdruckplatte
    5. 2X eisenrohr durchmesser 50mm bis 80mm mal 2 m lang an den enden je angeschweißte 8X200terter nägel (in die gleiche richtung)
    -dann´noch schrauben


    Schritt1:
    so jetzt lege 2X 1. 2m weit auseinander und Schraube bündig zu einem Ende der Balken 1X 2. dran(wiederholen)


    Schritt2:
    stelle sie gegenüber (mit der bündig geschraubten Seite nach unten)so breit wie de haben wills und schraube je 1X 4. an jede Stirnseite(auch bündig)


    Schritt3:
    schraube 3. oben mittig drauf


    Schritt4:
    du brauchst jem mit ner Säge....
    der soll die Balken oben rechts und links neben der Platte mitsamt der Stirnplatte auf die Höhe der Seitenplatten(2.) absetzen.


    letzter Schritt:
    halte ein Rohr(5.) mit Nägeln nach unten in einen der beiden Absätze und hau drauf bis die Nägel im Balken stecken und die Höhe stimmt!


    zur verschönerung kannste ja noch die rohrenden zuschweißen (lassen) und abrunden
    ich hab einfach en stopfen reingesteckt!
    und je nach gewicht verstrebungen von unten zwischen die balken...aber eigentlich hälts auch ohne!


    zu rechtlichen sachen ich gebe keine garantie und bin für nichts hier geschriebenes haftbar zu machen.


    dies ist höchstens eine anregung und idee.
    oben ist nur beschrieben wie ichs für den eigengebrauch machen würde!

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

  • HI
    hab etz mal ne dumme frage!würde es auch gehen,wenn man ein paar palleten aufeinander stapelt??? könnte man da auch das sleiden lernen???:D xDDD

  • Sicherlich ja,aber nur wenn du die Palette kleiner machst weil ne normale Palette is a viel zu breit und somit zu einfach zum sliden ;)


    Natürlich musst du das Teil noch irgendwie mit Wasser nass machen,dass das festgefriert oder Wachs drauf tun damit du nicht an den Holzspähnen hängen bleibst.


    Du kannst dir aus allem möglichen Holzstangen,Eisen oder ähnlichem Rails und Boxen baun,nur müssen die Teile gut sitzen,dass nichts wackelt wenn du drauf jibst und sie müssen natürlich belagschonend sein ;)

  • wachs drauf, ja klar^^ da hauts dich jedesmal schwungvoll auf die fresse*g*
    wenn du auf die palette ne hartholzplatte drauf kanllst, dann geht das natürlich auch. son super breites teil is gut um nose/tail press sachen zu üben.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Also ich und mein freund haben einfach ne stabile leiter genommen und auf die sprossen ein brett gelegt! Dann noch 2 stühle aufgestellt eien paleete draufgetan und dann die leiter/box dadrunter gelegt!! Das problem ist nur der fehlende Schnee, so dass wir das ohne schnee machen mussten..........:D

    Board: T1 von Nitro 06/07 (schwarz weiß)
    Bindung: Burton custom 06/07 (beer bottle green XD)
    Boots: irgendwelche freedom oder so

  • meint ihr nich bei dem winter(so als abschlusswort)


    man musste erfinderisch sein!?
    weil mit schnee wars ja nich soviel her!
    also einfach alstes brett und ganz viel wasser auf ner wiese fertig!
    löl schlammschlacht!

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

  • und das mit dem Plexiglas rutscht gut?

    Board: T1 von Nitro 06/07 (schwarz weiß)
    Bindung: Burton custom 06/07 (beer bottle green XD)
    Boots: irgendwelche freedom oder so