schmerzen in den F??en..

  • Hi Leute,


    Hat von euch auch schon mal jemand das Problem gehabt das er nach ne l?ngeren Abfahrt ziemlich Starke Schmerzen in den F??en hatte.
    Habe fast schon alles probiert wie Einlagen,neue Softboots usw. Es kommt mir immer so vor als ob sich mein F?sse im Schuh verkrampfen und ich dadurch starke schmerzen besonders auf der Lauffl?che versp?re.
    Habe mir auch schon mal gedacht das ich vielleicht zu wenig Muskulatur in diesem Bereich habe und dadurch mein Fuss verkrampft!?
    Hat vielleicht jemand von euch schon mal ?hnliche Erfahrungen gemacht??
    ?(


    Gru?
    KickZ

  • Solche Schmerzen hab ich nur bei Eislaufen gehabt. Jedesmal, wenn ich neu in der Saison die Eishockeyschuhe angezogen hab, hat bei mir der Fu? weh getan....und zwar megam??ig. Das hat sich aber nach paar Tagen gelegt, weil sich mein Fu? daran gew?hnt hat.
    Wie sieht es bei Dir aus???? Bleiben die Schmerzen die ganze Saison????


    Wenn Du schon verschiedene Boots ausprobiert hast, liegt es nicht an dene. Warst Du das mit den Boots, die erhitzt werden f?r die genau Passform?
    Mein Bruder hatte am Anfang auch solche Boots. Nach dem Anpassen war alles super, erst als er dann auf der Piste stand sind ihm jedesmal die F??e eingeschlafen u. dadurch nat?rlich kalt geworden. Hast Du schonmal Boots ohne diesen Anpassungsprozess ausprobiert????


    Ansonsten wei? ich da auch ned weiter.


    Hast Du das Prob mit den F??en nur beim Boarden?
    Anonsten w?rde ich mal einen Arzt kontaktieren. ?berfu? etc.!


    Gru?


    Iron

  • Ja die Blax boots habe ich schon mal gehabt.
    Hat mir aber auch nicht wirklich weiter geholfen.
    Ausserdem habe ich mir f?r 55? Einlagen machen lassen was aber nur ein bischen geholfen hat.
    Wenn ich so ca eine Woche im Urlaub bin, ist es die ersten Tage ziemlich krass.Nach ner Zeit habe ich diese Schmerzen dann nur noch bei l?ngeren Abfahrten.


    Beim Joggen versp?re ich auch ab und zu schon mal einen leichten Druck, allerdings nur im linken Fuss und lange nicht so schlimm wie beim Boarden.
    Als ich mir meine letzten Laufschuhe gekauft habe,habe ich mal eine Laufanalyse machen lassen und da wurde mir auch gesagt das ich eine leichte Verkr?mmung habe.Nahc dieser Verkr?mmung habe ich mir dann spezielle Laufschuhe ausgesucht.
    Vielleicht sollte ich wirklich besser mal beim Orthop?den vorbei schauen, damit ich endlich mal schmerzfrei in die Saison starte.

  • Also das Problem kenn ich au . Taucht bei mir aber nur die ersten ein , zweit tage nach ner l?ngeren Pause auf. Ich war deswegen au schon mal beim Orthop?den und der hat gesagt des kommt zum Grossteil daher , dass sich dein Fuss erst wieder an die " unnat?rliche" Haltung gew?hnen muss.
    Ein ernsthaftes Probelm wirds erst wenn du das die ganze Saison ?ber hast , dann w?rd ich an deiner Stelle auch lieber zum Artzt gehn.

  • Hi,


    das hatte ich fr?her immer bei joggen oder vom inline skaten. Hab bei gelegenheit mal meinen Orthop?then darauf angesprochen. Der meinte das w?rde so gut wie immer an der mangelnden Muskultatur liegen. Nach ner Weile bildet sich genug muskulatur,das Gewebe ist nicht mehr so empfindlich, und die Sache legt sich. Wenns nicht besser wird kann der dok dir vll einlagen verschreiben dann wirds oft besser.

  • Hi Zerty,
    das habe ich auch schon mal gedacht.Habe vor ner Weile mit dem Joggen angefangen in der Hoffnung das ich bald schmerzfrei die piste runter eiern kann.
    Beim Joggen sp?re ich auch ein leichtes ziehen, jedoch lange nicht so schlimm wie beim Boarden.
    Das komische ist halt das mein Fuss irgendwie verkrampft.
    Am Schlimmsten zb. wenn ich nen Ziehweg fahre und l?nger auf der Zehenkannte fahren muss.
    Werde wohl erst mal noch schauen wie es sich entwickelt, und wenn es dann nicht besser wird mal nen Orthop?den aufsuchen.

  • kann des sein,dass du evtl zu verkrampft auf dem board stehst?
    ansonsten hilft magnesium gegen kr?mpfe.

  • Airborne
    Fahre ich auch.


    wmbs
    verkrampft?
    Keine Ahnung.Also nach 8 Jahren auf m Brett h?rt sich verkrampft irgendwie komisch an. ;)
    Ne aber mal im Ernst.Kann schon sein das ich verkrampfe.Zumindest mit m Fuss.
    Obwohl der Schuh eigentlich bombenfest sitzt.Naja, geht wohl kein weg dran vorbei.
    Werde wohl mal einen Orthop?den zu Rate ziehen m?ssen.


    Trotzdem Danke euch allen.
    KickZ

  • ok,wenn du 8jahre f?hrst :D
    vielleicht haste ja auch einfach den highback schlecht eingestellt(zu niedriger winkel?!)
    ansonsten w?sste ich jetzt auch nichts auf die schnelle.

  • naja mit schnee usw ist ja bei uns nicht viel.
    Und vor 8 Jahren habe ich mein erstes Snowboard bekommen.
    Bin zwar schon seit kleinauf dank unseres Skiclubs regelm?ssig in Winterurlaub gefahren, aber sagen wir mal ich habe seit 8 Jahren ein Board und fahre regelm?ssig in Urlaub. ;)


    Gut nacht
    KickZ

  • Also das Problem hab ich nicht...aber mir f?llt immer was anderes auf...


    nach ca ner Woche Urlaub hab ich die Fu?solen ziemlich empfindlich...nicht beim boarden, aber danach...
    ham da immer son komischen Teppich im Bad...sonen fussligen...und der f?hlt sich dann immer an wie ein Nagelbrett...:D

  • @ Taragond


    K?nnte an der Feuschtigkeit im Schuh liegen indem man schlie?lich den ganzen Tag steht. Musst du dir wie beim schwimmen vorstellen, da wird die Haut auch empfindlicher.

  • ein Kumpel von mir hat das so krass, das er sich w?hrend wir auf dem Berg sind mindestens einmal die Socken wechseln muss.
    :D
    Ohne Scheiss.