Snowboard News Archiv

Wer noch einmal bereits vergangene Snowboard-Events Revue passieren lassen will, kann sich in unserem Snowboardarchiv auf die Suche nach seinem persönlichen Favoriten machen.

News aus dem Jahr 2014

Bei SAAC bereitet man sich schon frühzeitig darauf vor und kündigt die ersten Lawinencamp-Termine an.

Wir schreiben den September 2014, die Snowboardsaison wurde auf dem ein oder anderen Gletscher in Europa eingeläutet. Doch eine kleine Gruppe mitteleuropäischer Schneeanbeter fühlt es schon... ER naht.

Dieser Film ist ein Produkt reinster Freude am gemeinsamen Freeriden, der Liebe zu den Bergen und dem gegenseitigen Pushen immer schwierigere und härterer Lines zu fahren.

News aus dem Jahr 2013

Liebe Therapeuten, liebe Insassen unserer Einrichtung, unsere Anstaltsleitung ruft auch in diesem Winter zu einen gemeinsamen Ausflug / Ausritt vom 25.01 - 26.01 auf. Nun schließt euch uns an, um gemeinsam den SprayWald zu rocken.

Snowboard Splitboards

Den gleichen Stellenwert, den Hawaii bei den Surfern dieser Welt einnimmt, genießt ohne Zweifel Kanada bei den Freeridern im Snowboarding: ein Mekka des Sports mit den wohl besten Bedingungen.

Am 1. März 2014 fällt zum 5. Mal der Startschuss für den Pitztal Wild Face Freeride Extreme Event. Speed erprobte Freerider können sich dann in einem einzigartigen Format in den Kampf um wertvolle Freeride World Qualifier Punkte begeben.

Am 11. Januar 2014 steigt mit dem "Shred King" Slopestyle Contest der Takeoff der CaD Snowboard Tour 2014. Auch in der elften Saison der Tour heißt das Motto für alle Nachwuchs Slopestyler wieder "ROCK DEN PARK!".

News aus dem Jahr 2012

Picture Organic Clothing, die umweltfreundliche Boardsportmarke entführt die Gewinner des "Ride or Future" Facebook-Gewinnspiels nach Finnisch-Lappland.

OPEN FACES Freeride Series

Ein Weg in die Freeride World Tour wird ab 2013 über die OPEN FACES Freeride Series führen. Neue und bekannte Freeride World Qualifier in einer Tour.

Vom 5. bis 7. Oktober fand auf dem Hintertuxer Gletscher das erste Parkopening der Saison 2012 statt. Einmal mehr bestach das früheste europäische Snowpark-Opening mit gutem Wetter, Weltklasse-Snowboarding und einzigartigem Partyprogramm.

Mit Courmayeur-Mont-Blanc steht nun auch der sechste Austragungsort der FREERIDE WORLD TOUR 2013 fest! Der traditionsreiche italienische Wintersportort wird vom 19. bis 25. Januar 2013 den ersten europäischen Stopp der weltweit führenden Freeride-Tour abhalten

Snowboard News aus dem Jahr 2011

Am Samstag, 04. Februar 2012 steigt mit dem POSTWIESEN CONTEST DAY bereits der dritte Qualifikations Tourstopp der Chill and Destroy Slopestyle Tour).

gloryfy BASTARDS 2012

Zum dritten Mal treffen sich nationale & internationale Freestyle-Profis am Freitag, den 27. Januar 2012 ab 19 Uhr zum gloryfy BASTARDS - Contest in Gerlos, Österreich.

Die lange “Sommerpause”ist endlich vorbei... Die ersten Gletscheropenings finden statt und wie jedes Jahr im Herbst beginnt nach der Sommerpause das Kribbeln im Bauch und die Sehnsucht nach dem weißen Element wird immer größer

Das überraschende Winter-Intermezzo in Österreich hat die Betterpark Shaper ganz schön ins Schwitzen gebracht und seit Montag wird gewerkelt, was das Zeug hält.

Snowboard News aus dem Jahr 2010

Nach 9 Jahren "Imperium Gastunum Jam Session" ist noch immer nicht Schluss - am 18. Februar 2011 feiert das Imperium Gastunum den runden Geburtstag und präsentiert zum 10ten Jubiläum einen Freestyle Contest mit einigen besonderen Schmankerln.

Ab Januar 2011 heißt es wieder „ROCK DEN PARK!“ für alle Nachwuchs Slopestyler! Auf insgesamt 11 Tourstopps können sich alle ambitionierten Slopestyler, für das große Finale im April, in ihrer jeweiligen Sportart qualifizieren.

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Winterjob? Dann bewirb dich jetzt bei QParks! Wir suchen noch motivierte Shaper für einige der besten Snowparks in Europa.

Die SAAC series Warth-Schröcken sind in ihrem dritten Jahr zu einem fixen Bestandteil des SAAC-Kalenders geworden. Mit insgesamt 8 Camps, davon 4 kostenlose Basic Camps und 4 weiterführende SAACnd Step Camps.

Snowboard News aus dem Jahr 2009

Du suchst eine Helmkamera um deinen Freunden von spektakulären Jumps und Rides zu berichten, und das per "Beweisvideo" zu belegen? Dann bestücke dich mit der neuen ContourHD!

Das Jahr 2009 ist ein Jahr diverser und auch bedeutender Jubiläen. Vor 400 Jahren wurde das Fernrohr erfunden, vor 40 Jahren landete Apollo 11 auf dem Mond, wir feiern 60 Jahre Bundesrepublik und 60 Jahre Grundgesetz; somit eine lange, friedliche und größtenteils glückliche Zeit.

Drive and ride ist deine kostenlose Mitfahrgelegenheit und Anlaufpunkt, um günstig und umweltbewusst mit anderen Boardern in die Berge zu fahren.

Im Jahr 2010 wird in Gastein wieder Freestyle vom Feinsten zu sehen sein. Die Meute vom Sportverein Imperium Gastunum hat sich zusammengerauft und präsentiert einmal mehr die Jam Session – den selbst gekochten Slopestyle Contest für Snowboarder und Freeskier.