Snowboardnews Archiv
Snowboardnews Archiv

Snowboardnews Archiv

Wer noch einmal bereits vergangene Snowboard-Events Revue passieren lassen will, kann sich in unserem Snowboardarchiv auf die Suche nach seinem persönlichen Favoriten machen.

News aus dem Jahr 2014

Die ersten SAAC-Wintertermine 2014 / 2015 sind fixiert

Bei SAAC bereitet man sich schon frühzeitig darauf vor und kündigt die ersten Lawinencamp-Termine an.

Mission Winter 2014/15 - Was geht wo und wann bei Dir?

Wir schreiben den September 2014, die Snowboardsaison wurde auf dem ein oder anderen Gletscher in Europa eingeläutet. Doch eine kleine Gruppe mitteleuropäischer Schneeanbeter fühlt es schon... ER naht.

News aus dem Jahr 2013

Back to the Spirit of Snowboard - CT 14.0 The crazy SprayWald

Liebe Therapeuten, liebe Insassen unserer Einrichtung, unsere Anstaltsleitung ruft auch in diesem Winter zu einen gemeinsamen Ausflug / Ausritt vom 25.01 - 26.01 auf. Nun schließt euch uns an, um gemeinsam den SprayWald zu rocken.

Snowboard Splitboards

Es muss nicht immer Kanada sein

Den gleichen Stellenwert, den Hawaii bei den Surfern dieser Welt einnimmt, genießt ohne Zweifel Kanada bei den Freeridern im Snowboarding: ein Mekka des Sports mit den wohl besten Bedingungen.

Der Pitztal Wild Face bringt Freeride-Action vom Mittagskogel bis ins Tal

Am 1. März 2014 fällt zum 5. Mal der Startschuss für den Pitztal Wild Face Freeride Extreme Event. Speed erprobte Freerider können sich dann in einem einzigartigen Format in den Kampf um wertvolle Freeride World Qualifier Punkte begeben.

News aus dem Jahr 2012

OPEN FACES Freeride Series

OPEN FACES Freeride Series 2013

Ein Weg in die Freeride World Tour wird ab 2013 über die OPEN FACES Freeride Series führen. Neue und bekannte Freeride World Qualifier in einer Tour.

Das war der Saisonauftakt am Hintertux Gletscher 2012

Vom 5. bis 7. Oktober fand auf dem Hintertuxer Gletscher das erste Parkopening der Saison 2012 statt. Einmal mehr bestach das früheste europäische Snowpark-Opening mit gutem Wetter, Weltklasse-Snowboarding und einzigartigem Partyprogramm.

Europa-Auftakt der FREERIDE WORLD TOUR 2013 in Courmayeur-Mont-Blanc

Mit Courmayeur-Mont-Blanc steht nun auch der sechste Austragungsort der FREERIDE WORLD TOUR 2013 fest! Der traditionsreiche italienische Wintersportort wird vom 19. bis 25. Januar 2013 den ersten europäischen Stopp der weltweit führenden Freeride-Tour abhalten

Snowboard News aus dem Jahr 2011

POSTWIESEN CONTEST DAY 2012

Am Samstag, 04. Februar 2012 steigt mit dem POSTWIESEN CONTEST DAY bereits der dritte Qualifikations Tourstopp der Chill and Destroy Slopestyle Tour).

gloryfy BASTARDS 2012

gloryfy BASTARDS 2012

Zum dritten Mal treffen sich nationale & internationale Freestyle-Profis am Freitag, den 27. Januar 2012 ab 19 Uhr zum gloryfy BASTARDS - Contest in Gerlos, Österreich.

Chill and Destroy Tour is back

Die lange “Sommerpause”ist endlich vorbei... Die ersten Gletscheropenings finden statt und wie jedes Jahr im Herbst beginnt nach der Sommerpause das Kribbeln im Bauch und die Sehnsucht nach dem weißen Element wird immer größer

Snowboard News aus dem Jahr 2010

Freestyle Contest Imperium Gastunum geht in die zehnte Runde

Nach 9 Jahren "Imperium Gastunum Jam Session" ist noch immer nicht Schluss - am 18. Februar 2011 feiert das Imperium Gastunum den runden Geburtstag und präsentiert zum 10ten Jubiläum einen Freestyle Contest mit einigen besonderen Schmankerln.

Chill and Destroy Snowboard Tour 2011

Ab Januar 2011 heißt es wieder „ROCK DEN PARK!“ für alle Nachwuchs Slopestyler! Auf insgesamt 11 Tourstopps können sich alle ambitionierten Slopestyler, für das große Finale im April, in ihrer jeweiligen Sportart qualifizieren.

QParks sucht DICH für den besten Job dieses Winters!

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Winterjob? Dann bewirb dich jetzt bei QParks! Wir suchen noch motivierte Shaper für einige der besten Snowparks in Europa.

Snowboard News aus dem Jahr 2009

Snowboardhelmkamera kompakt und im HD Format

Du suchst eine Helmkamera um deinen Freunden von spektakulären Jumps und Rides zu berichten, und das per "Beweisvideo" zu belegen? Dann bestücke dich mit der neuen ContourHD!

10 erfolgreiche Jahre auf und mit Snowboarden.de

Das Jahr 2009 ist ein Jahr diverser und auch bedeutender Jubiläen. Vor 400 Jahren wurde das Fernrohr erfunden, vor 40 Jahren landete Apollo 11 auf dem Mond, wir feiern 60 Jahre Bundesrepublik und 60 Jahre Grundgesetz; somit eine lange, friedliche und größtenteils glückliche Zeit.

Drive and ride - Deine kostenlose Mitfahrgelegenheit in den Schnee

Drive and ride ist deine kostenlose Mitfahrgelegenheit und Anlaufpunkt, um günstig und umweltbewusst mit anderen Boardern in die Berge zu fahren.