Beiträge von Floex

    Moin!
    Also meine Montana saßen hinten auch ohne jeden Clip, nur geklebt auslaufend. War nie ein Problem das sie verrutscht wären, oder sich gelöst hätten. Die Jones werden in die Kerbe im Tail - ebenfalls das Vorjahresmodell - mit dem kleinen Stretch Band eingehangen. Auch null Probleme.


    Schaut auf dem Bild wie die Spark Tail Clips aus. Sind die auch wirklich serienmäßig beim Jones Fell dabei? Nicht das die bei dem Bild oben nachträglich montiert wurden

    Nein, meine Jones sehen anders aus, ich mach heute Abend mal ein Bild!

    habe noch nie jemanden mit problemen gesehen
    mein lieblingsguide ist die komplette letzte saison mit hovercraft split gelaufen - und eingeholt hat den keiner/ausgerutscht ist der auch nicht
    eher im gegenteil, der hat das ding in den himmel gelobt

    gut, dann lassen wir den Shape mal aussen vor.


    stehst du ggf sehr stark zehenlastig im laufmodus? beugst du dich nach vorn?

    ich bin bemüht, auf mehr der Ferse zu stehen, viel Knie Beuge zu nutzen um "deutlich" hin zu stellen - notfalls 1-2-3 mal fest zu drücken. Bin kein Anfänger mehr, aber wie gesagt, technische Fehler sind sicher noch vorhanden.


    mein mate läuft mit nem extrem kurzen 142?-163 g3 fell auf nem 162w solution (das ding ist super kurz, viel belag frei) ich mit nem passgenauen jonesfell auf nem 169w solution
    ich hätte erwartet, dass er mehr rutscht oder probleme bekommt, pustekuchen --> was will ich damit sagen? man braucht weniger kontaktfläche für den grip als man denkt

    Meine Felle gehen auch nicht bis zum Tail. Sehen optisch zwar noch einwandfrei aus, aber angesichts des besagten Board Tauschs, hab ich sie auf der Abschuss-Liste.

    Guten Morgen!


    Suche Menschen die Erfahrung mit dem Jones Hovercraft Split & in meinem Fall mit Montana Skins haben. Folgendes Problem: ich rutsche im Aufstieg wie die Sau. Um raus zu finden ob ich mich zu doof anstelle, es am Shape des Bretts liegt oder an den Fellen, brauche ich euch.


    Waren gestern mit ner 5 Mann/Frau Truppe unterwegs, allesamt auf Splits. 1200 Hm, erst im Wald, dann im offenen Gelände. An mehreren Stellen, sowohl steilere Wellen im Wald, als auch die Wind hart gepresste Spur im Endhang waren brutal schwer. Ich hab 4-5 Anläufe mancherorts gebraucht, verschiedenste Linien versucht, während die anderen - 2 mal Jones Solution mit Jones Fell, die 2 Mädels beide auf Burton Splits & Fell - mehr oder weniger problemlos im ersten Anlauf drüber sind. Teilweise an komplett simpel aussehenden Stellen, vor allem am Ende in der eisigen Spur. Ich bin entsprechend gut gelaunt gewesen zwischenzeitlich - aber die Abfahrt hat's Gott sei Dank entschädigt. :thumbup:


    Ich mache sicherlich noch technische Fehler, aber als Zusatz-Info: hab mit dem Kumpel für ein paar Meter aufs Solution mit Jones Skin gewechselt & ja wir sind uns einig, das mein Brett deutlich mehr rutscht.


    Jetzt seids ihr dran: neue Felle? (--> Tipps?!) Akzeptieren das der kurze Hovercraft Shape zu wenig Kontaktfläche hat? Oder üben, üben, üben..? :S

    Himmel Jungs, lasst mich leben - hier scheinen sich einige persönlich angegriffen zu fühlen =O


    Ich habe von Anfang an gesagt das ich bei der Entscheidung zur Re:Flex auf Dritte vertraue. Auch danke an @Dunkelbazi79 das er mich nicht wie der vollkommene Depp hier stehen lässt. Er hat das Problem nochmal so geschildert wie es mir erklärt wurde: Wenn das Board flext, hat die EST an den weiter aussen befestigten Schrauben Druckpunkte (welche laut meiner angeblichen Material-Verliebten-Knallidioten 8| bis zu einem Riss des Top-Sheets führen können), die mit einer Disc vll vermeidbar sein.


    WHATEVER! Nochmal DANKE ich freu mich wie'n Schnitzel aufs neue Set-Up, jedem eine Wahnsinns-Saison mit Unmengen POW, egal ob in Japan, Vermont oder IBK :thumbup::thumbup:

    Ja, so wurde es mir erklärt & gezeigt und ich finde es einleuchtend. Die 2 Schrauben der EST machen die Bindung zu einer breiten, steifen Einheit auf dem Deck. Deutlich breiter als jede 4er Lochung oder eben Disc. Die punktuelle Belastung der Bindung an den Kanten des Boards wenn man es flexed, müssen sehr hoch sein.


    Ich habe bisher weder ein Board auf diese Weise zerbrochen noch Erfahrung mit einer EST auf einem eigenen Brett gemacht, ich vertraue hier (zwangsläufig) auf die Erfahrung der (sehr erfahrenen) Rider vor Ort. Diese schwören der EST nahezu unisono ab und berichten von diversen an diesen Stellen kaputten Brettern. Die Vorteile der EST hingegen sind strittig und waren für mich an bisherigen Testtagen nicht bis maginal spürbar... *weg-duck :huh:


    Hättet ihr mich nicht in die Fänge des Burtun Channels getrieben, müssten wir diese Diskussion nicht führen :P:D

    landlord...


    Das Landlord hat mich noch gar nicht beschäftigt - ein fettes Ding... Hat sich schon gelohnt mal zu schreiben :thumbup: Davon abgesehen das es knackig teuer ist, sicher ein Knaller. Machbar mit der Cartel / Ruler Kombi, oder ist die Cartel zu hart...? Muss es die 14er oder darf 13er wenn man ran kommt? Und bekommt man das auch mit ner Standard Lochung, weil sonst hat sich das mit der Bindung eh... 8|


    Und schön das ihr von Flagship & Co abratet, sie klingen mir ebenfalls zu steif!


    Soll es denn was twin-ähnliches sein? Für deinen Einsatzzweck würde sich auch was direktionales anbieten, gerade wenn du nicht viel switch fährst.


    Nope, muss nicht, darf directional - ist der Elliminator ja auch!


    Ich mache mit meinem fishcuit 180er (switch angefahren) und 360er ohne Probleme und kann auch Nosebutters und tailpresses auf der Piste..
    Wenn's damit geht' wirds mit den "gemässigten" Family Tree boards kein Problem sein


    Hatte mir deinen Fishcuit Bericht auch durchgelesen, ist mir gegenwärtig zu extrem, würde aber drauf brennen die Schleuder mal zu testen! :D


    Ich mag die TBT wirklich gerne, vor allem im Park und Freestyle Bereich. Hier eine Empfehlung auszusprechen ist schwierig, du solltest wenn möglich vorher testen.


    Same here..! Ungetestet, nur die Idee allerdings. Hatte ich daher "befürchtet" das ihr zum testen wegen der TBT ratet. Punkto Omni: Scheint ebenso High End zu sein wie das Landlord, und vergleichbar im Zielbereich. Steckt der Mehrpreis des Burton in mehr als dem Namen..?


    Floex schrieb:
    Man liest wenig über Ride bei euch




    Achwas, das täuscht. Slackcountry ist einen Blick wert, schau dir aber auf jeden Fall auch mal das neue Alter Ego an! Das einstellbare Splittail sieht irgendwie interessant aus.




    So zufrieden ich bin mit meinem Kink, das Slackcountry wird leider ziemlich zerrissen in den Reviews.. Alter Ego: abgefahren, weiss noch nicht ob ichs gut finde. :/

    Mein bisheriges Snowboardsetup: Ride Kink & F2 Elliminator. Letzteres war das Board on those days…
    --> Beide auf Cartel Binding & Ruler Boot.


    Ich suche:[X] Snowboard
    ...Plane eig. Die Cartel zu übernehmen?


    Snowboardlänge: 164 ist des F2
    Dein Körpergewicht: 80kg
    Körpergröße: 1,80
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    Preislimit: killed mich nicht..


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [X] Piste [25 ]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [75]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X] Nein, nicht viel..


    Sonderwünsche / Zusatzinfos:
    Wie im Titel bereits erwähnt, ich habe ein vergleichbares Entscheidungsproblem wie 1-2 Vorredner in diesem Forum. Am liebsten wäre mir feinster Powder von Anfang Dezember bis Ende April. Aber da dies im Salzburger Land weder realistisch, noch die Begleitung jedesmal Backcountry motiviert ist, sollte das Wunschbrett die ein oder andere Spielerei auf der Piste mitmachen (180er, 360er, leichte Hüpferei im Flat, ihr wisst schon..)


    Aber letzten Endes sind es diese geilen Powdertage um die es hier geht. Offene Powder-Flächen bis Tree-Runs, häufig mit vorangegangenem Hike (Schneeschuhe). Ich hoffe ein Brett zu finden welches sich vor dem Auftrieb des langen Elliminators nicht verstecken muss, aber etwas verspielter, wendiger & moderner und auf der Piste nicht so „Pain in the Ass“ ist.


    Habe wie gesagt schon einiges gelesen, auch in diesem Forum. Vielleicht schon zu viel, ich komm jedenfalls nicht weiter!


    Die „Klassiker“ wie das Flagship sind eine Option, das Hovercraft ist mir fast zu teuer, das Mountain Twin ist grad nicht zu bekommen – um nur mal Jones aufzuzählen.


    Auch andere Verdächtige wie Burton Barracuda, Salomon Powder Snake, aber auch Yes – Pick your line (um mal ins andere extrem – so meine ich – zu schwenken), haben mich schon die ein oder andere Stunde gekostet.


    Man liest wenig über Ride bei euch (war mit dem Kink, wenn auch in einem ganz anderen Anwendungsbereich, sehr zufrieden). zB das Slackcountry?


    Und Last but not least, was könnt ihr mir über Bataleon bei meinem Anforderungs-Profil erzählen? Finds Hoch interessant, The Jam?,Whatever? Das Whitegold Flyer hatte ich schon quasi gekauft, aber des gabs nicht mehr in meiner Größe…


    Danke schon mal an alle die sich den Monolog überhaupt zur Gänze durchgelesen haben ;)