Beiträge von Schneefuchs

    Hey,


    also nach meiner bescheidenen Meinung (bin auch Anfänger) bekommt man für das Budget selbst bei gebrauchten Sachen nur mäßiges und zumeist abgenudeldes Zeugs oder man muss sehr viel Glück haben.


    Ich halte seit ca. nem halben Jahr immer wieder sporadisch die Augen nach nem Brett offen weil mir Leihen in der Rhön echt zu anstrengend ist und einem teilweise den Spaß arg verdirbt und bin hier und da mal in den hießigen Skibörsen unterwegs um auch den Gebrauchtmarkt ab zu checken.
    Wenn ich dann tatsächlich mal was interessantens vom Shape und von der Größe und Marke her gefunden hatte was dann freudigerweise auch noch nicht so dolle abgenutzt war, dann wollten die für das gebrauchte Brett meiner Meinung nach noch zuviel:
    z.B vor zwei Wochen erst ein 2012er Nitro Team Gullwing mit leichten Gebrauchsspuren ohne Bindungen für 190€ ...nicht verhandelbar! noch 80,- Teuronen mehr und ich bekomme es neu in der Bucht! Fand ich schon frech.


    Ich hab schon in nem anderen Beitrag geschrieben, ich versuche derzeit etwas über die Marke Raven und/oder Pathron raus zu bekommen. Ohne jetzt dafür Werbung machen zu wollen...dafür weiß ich noch zu wenig darüber, aber ich glaube das könnte womöglich eine Gelegenheit sein, für ein sehr schmales Budged ein taugliches "neues" Anfängerboard zu bekommen.
    Das würde zwar auch Dein Budget von 130€ noch um 20 oder 30 € übersteigen aber wäre zumindest im Ansatz in dem Bereich.


    Hier der Link zu meinem Frage-Beitrag von heute: https://www.snowboarden.de/for…?postID=130800#post130800


    Vieleicht hilft Dir das ja etwas weiter, und vieleicht gibts dazu auch noch ein paar erfahrene Boarder die uns dort ein Feedback zu den Material geben können. Interessant in jeden Fall...



    Grüße, Schneefuchs

    Hey,


    über "Raven" -Boards (bzw. nach neuer Info u.a. auch "Pathron") versuche ich mich derzeit hier auch schlau zu machen da der Preis und einige Aussagen dazu für mich unglaublich interessant aus sehen...da kommt der Sparfuchs durch :D


    Hier: https://www.snowboarden.de/for…ards-von-raven-10561.html


    Ich möchte da erst mal ein paar Meinungen haben, denn 2x kaufen wäre trotz des sehr niedrigen Preises auch sehr ärgerlich...Schlaufuchs halt :P . Das Relict Ltd 2015 Board wäre vorläufig auch meine erste Wahl wenn es vorwiegend positives Feedback gäbe.


    Ansonsten müssen wir beide halt als "Tester" oder "Versuchskarnickel" her halten und Feedback geben auch wenn wir kein Plan von der Sache haben :thumbup: hehe

    Hallo,


    mich interessiert ob jemand von euch schon einmal mit einem Snowboard der Marke Raven gefahren ist und wie die Erfahrungen damit sind oder waren.


    Man kann diese Boards wohl nur im Netz bestellen, also zumindest hab ich sie noch in keinem Laden rum stehen sehen und konnte mir so noch keinen Überblick verschaffen. Außer einer sehr gut strukturierten Internetseite findet man dazu nicht sehr viel im Netz, ein paar unbestätigte rare Infos das die in Polen gefertigt und vorwiegend im Ostblock gefahren werden und die Manufaktur in der Vergangenheit schon Boards für Burton gebaut haben :?:


    So ein Board wäre vom Budget her schon der Hammer :D ...aber genau bei dem Thema kursiert die Meinung: "Was nix kost ist nix wert" und "Finger weg von dem Billigmist" und genau hier würde ich gerne mal eine Meinung von jemanden ein holen der ein Raven- Board schon mind. eine Saison am laufen hat/hatte.



    Güße und Danke vorab,
    Schneefuchs

    Hey,


    nachdem der 2 Tage Crash-Kurs in der Rhön überstanden ist und dort die Pisten alle mangels Schnee geschlossen sind, soll es jetzt das erste mal auf die "echte" Piste gehen.


    Geplant als Tages-Bustour (auf einem Samstag) früh zum Liftstart an kommen und abends dann um 19:30 Uhr wieder heim fahren.
    Ich habe dazu zwei Touren zur Auswahl:


    1.) Serfaus-Fiss-Ladis
    oder
    2.) Ischgl


    Beide sind vom Preis her nahezu gleich (incl. Tagesskipass), daher seid Ihr jetzt gefragt. Was empfehlt ihr mir Anfängerwurst oder was nicht und warum.


    Für eure Hilfe und Meinungen wär ich echt Dankbar.



    LG Schneefuchs

    So, eben nach hause gekommen kann ich gleich einen (hoffentlich) Erfolg melden.
    Der Snowboard-Store (SnowLab) in Schweinfurt war Spitzenklasse. Sehr gute Beratung, immer erklärt warum oder weshalb was so ist wie es ist und auch auf meine Vorstellungen ein gegangen. Im Ergebnis wurden es dann diese Boots:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140201/temp/u7e9xuki.jpg]


    Flow - Rival Quick Fit 2014



    Jetzt kann die wilde Fahrt endlich los gehen :D

    Vielen Dank Leute!
    Mit eurer Hilfe macht es meinen Einstieg vermutlich um einiges einfacher und mir bleiben unangenehme Überraschungen erspart.
    Ich fahre heute Nachmittag mal in einen Snowboardladen eine halbe Stunde entfernt, der hat sehr viele Boot´s der Marken die Dunkelbazi genannt hat. Vielleicht find ich ja gleich die richtigen?! (weiß nicht ob der Link hier erlaubt ist? http://www.***********/Snowboard-Store-Schweinfurt:_:15.html )
    Ich denke das ich dort besser beraten bin als in einem Sportgeschäft wo man Golfschläger und auch Basketbälle bekommt. Zumindest kann ich dann mit den eigenen vernünftigen Boot´s verschiedene Boards testen und hab nicht immer andere Schuhe um zu beurteilen ob ich mit einem Board besser oder schlechter klar komme.


    Die Boards im Verleih an der Piste sind von der Marke Völkl und Nitro, angeblich mit sehr großer Auswahl...ich werde die aber mal mit euren Anweisungen bombardieren, mal sehen was ich da bekomme :D


    Ich halte euch auf dem Laufenden!



    Vielen Dank @all euer Schneefuchs

    Hey Dunkelbazi, vielen Dank für die detaillierte Auskunft. Ich werde Deinen Rat befolgen und erst mal verschiedene Board´s vom Verleih durch probieren.
    Ich würde aber trotzdem sehr gerne eigene Schuhe haben und nicht die vom Verleih nutzen müssen.


    Was wäre denn eine gute Empehlung bzw. ein guter Schuh mit dem ich sowohl am Anfang als auch mehrere Fahrten später noch glücklich bin?


    Zu dem was ich mit den Board dann später mal machen möchte kann ich noch nicht viel sagen dafür ist es noch zu früh, wobei ich denke das es in Richtung Allmountain Freestyle und Cruisen gehen könnte...aber ich denke das wird sich erst entwickeln wenn ich am fahren bin.

    Hey Leute,


    ich möchte dieses Jahr endlich anfangen zu Boarden und suche kompetenten Rat für das Equip.
    Ich bin vor Jahren mal Skateboard gefahren und möchte mich erst gar nicht an Ski gewöhnen, von daher fange ich mit Snowboard an und besuche demnächst einen 4 Stunden Einzelkurs in einer Skischule.
    Ich möchte mir definitiv keine Ausrüstung aus leihen bzw. da ich auch recht nah an einem Skigebiet wohne (Rhön) und viele Freunde hier regelmäßig auf der Piste sind, und es auch vom Vorteil ist mit einer eigenen Anfänger-Ausrüstung gleich in den Kurs zu gehen.


    Da ich kein Profi bin und erst mal lernen muss brauch ich auch kein Profi-
    Eqipment, das kann ich mir immer noch kaufen wenn ich in 3 Jahren den Weltmeistertitel geholt habe. Leider sehen das die regionalen Sporthändler anders und wollen mir Sets für 500 -600 aufschwatzen und im allgemeinen fühle ich mich als Noob leicht verarscht von den Profit-Haien.


    Allerdings hatte ich heute vormittag aber ein positives Erlebnis. Ich war ich in einem kleinen Sportgeschäft wo mir ein Setangebot aufgefallen ist und ich die Verkäuferin darauf angesprochen habe. Das Set ist von "Stuf", kostet 249,-€ (Board/Bindung/Schuhe) und das Board heißt "Element". Die Verkäuferin hat mir ein Board empfohlen was mir bis kurz unter die Nasenspitze geht. Die Schuhe vom Set haben mir nicht gefallen (sehr gedrückt und schwer zu binden) und sie hat mir welche von "HEAD" vorgestellt welches ein Seilzugsystem haben...fand ich echt klasse und die saßen super...auch super bequem was das Set dann ca. 300,- kosten lässt. Beratung fand ich auch sehr gut. Was ich mich jetzt frage: Was sagen die Kenner zu dem Board? Taugt das für mich als Pisten-Depp? ;)


    Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld bei euch.


    LG Stefan


    Hier noch der Fragebogen:


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: ??? (nur beim Board logischerweise)


    Gewicht: 78 kg


    Körpergröße: 1,76


    Mann / Frau: M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42/43


    Preislimit: von: 200 - bis:400 EUR


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

    Hallo, ich heiße Stefan und möchte dieses Jahr endlich mal anfangen Snowboard zu fahren. Die Wasserkuppe (Rhön) ist nur ne halbe Autostunde entfernt ;)
    Da hier wahrscheinlich auch die Profis zu hause sind und ich der totale Vollnoob bin erhoffe ich mir einige Tips zum Material zu bekommen da ich nicht mit Leihsachen rum tingeln möchte.


    Mfg Stefan