Beiträge von Schneefuchs

    Hey,


    also nach meiner bescheidenen Meinung (bin auch Anfänger) bekommt man für das Budget selbst bei gebrauchten Sachen nur mäßiges und zumeist abgenudeldes Zeugs oder man muss sehr viel Glück haben.


    Ich halte seit ca. nem halben Jahr immer wieder sporadisch die Augen nach nem Brett offen weil mir Leihen in der Rhön echt zu anstrengend ist und einem teilweise den Spaß arg verdirbt und bin hier und da mal in den hießigen Skibörsen unterwegs um auch den Gebrauchtmarkt ab zu checken.
    Wenn ich dann tatsächlich mal was interessantens vom Shape und von der Größe und Marke her gefunden hatte was dann freudigerweise auch noch nicht so dolle abgenutzt war, dann wollten die für das gebrauchte Brett meiner Meinung nach noch zuviel:
    z.B vor zwei Wochen erst ein 2012er Nitro Team Gullwing mit leichten Gebrauchsspuren ohne Bindungen für 190€ ...nicht verhandelbar! noch 80,- Teuronen mehr und ich bekomme es neu in der Bucht! Fand ich schon frech.


    Ich hab schon in nem anderen Beitrag geschrieben, ich versuche derzeit etwas über die Marke Raven und/oder Pathron raus zu bekommen. Ohne jetzt dafür Werbung machen zu wollen...dafür weiß ich noch zu wenig darüber, aber ich glaube das könnte womöglich eine Gelegenheit sein, für ein sehr schmales Budged ein taugliches "neues" Anfängerboard zu bekommen.
    Das würde zwar auch Dein Budget von 130€ noch um 20 oder 30 € übersteigen aber wäre zumindest im Ansatz in dem Bereich.


    Hier der Link zu meinem Frage-Beitrag von heute: https://www.snowboarden.de/for…?postID=130800#post130800


    Vieleicht hilft Dir das ja etwas weiter, und vieleicht gibts dazu auch noch ein paar erfahrene Boarder die uns dort ein Feedback zu den Material geben können. Interessant in jeden Fall...



    Grüße, Schneefuchs

    Hey,