Beiträge von Flo1701



    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Aktuell fahre ich ein Jones Mountain Twin mit Burton Cartel Bindung, das einzige was dringend getauscht werden muss sind die Boots.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)




    Dein Körpergewicht: 80 kg


    Körpergröße: 178 cm


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Aktuell nutze ich einen Head-Schuh in Größe 45, der ist aber nach den Jahren viel zu weich außerdem denke ich, dass er zu groß ist.

    Mondopoint liegt mit dünnen Socken bei 276


    Preislimit: von: XXX - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [60 ]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%

    [ ] Rails [ ]%


    Hab mich bereits im Internet etwas umgesehen, da es bei uns leider keinen guten Fachhandel im Bezug auf Snowboards gibt;(.

    Nach dem Einsatzgebiet denke ich sollte man mit einem Flex-Rating von 5-7 hinkommen.

    Außerdem hätte ich gerne einen Schuh mit Dual-Boa System.

    In der engeren Wahl habe ich aktuell folgende Boots gefasst:


    Burton Ruler Boa

    Burton Photon Boa

    DC Control


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Schuhen, der Ruler scheint ja ein perfekter Allrounder zu sein der auch noch bequem sein soll. Dafür ist der Photon etwas steifer, wird er dadurch auch umkomfortabler???

    Haltbarkeit wäre auch noch ein Faktor der zu berücksichtigen wäre.

    Bin für jede Hilfe dankbar und gerne auch offen für Anregungen was andere Schuhe betrifft.

    Ich suche:



    [] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Länge:



    Gewicht: 75kg



    Körpergröße: 1,78



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße: 44



    Preislimit: - bis: 250-300€



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    []leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ]Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent



    [x] Piste 85%
    [x] Tiefschnee / Backcountry 15%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) []
    [ ] Rails [ ]%


    In der engeren Auswahl stehen aktuell:
    Burton Cartel
    Union Atlas/ Falcon
    Ride El Hefe
    (es sollte halt was sein,das zum aktuellen Board passt)


    Aktuell:
    Jones Mountain Twin 157 mit Head Bindung und Head boa soft Boots


    Die Bindung habe ich von meinem alten F2 Board übernommen, finde sie aber nicht mehr so passend und bin deshalb auf der Suche nach etwas Neuem.


    Danke schon mal im voraus für die Tipps.

    Eigentlich hast du recht ich werd das nehmen das mir persönlich am meisten zusagt, (testen fällt leider bei uns flach) denk die Teile sind alle recht gleichwertig, auch vom Aufbau her.
    Und ich denk qualitativ geben sich die drei Hersteller auch net viel oder?

    Meine Odyssee will irgendwie net enden.
    Hab mich aber auf diese drei Boards eingeschossen und eins davon wird's definitiv jetzt.


    Jones Mountain twin
    Capita totally fk'n awesome
    (Und noch immer) Rossignol one magtek
    Was denkt ihr würde eher zu meinem Profil passen?

    Neues all Mountain Board gesucht (größtenteils Piste)


    Hallo bin neu hier im Forum und dringend auf der suche nach einem neuen Board. (Geburtstag steht vor der Tür )



    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [] Snowboardbindung
    - [] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (155 - 160)


    Gewicht: 77kg


    Körpergröße: 1,78


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße: 44


    Preislimit: - bis:450 -500


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x]leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ]Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste 85%
    [x] Tiefschnee / Backcountry 15%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) []
    [ ] Rails [ ]%


    Aktuell:
    F2 glide Board 152, mit Head Bindung und Head boa soft Boots


    Sonderwünsche:
    Ein Board das noch fehlerverzeihend ist aber auch noch in den nächsten Wintern (wenn ich besser im fahren bin Spaß macht)
    Welche länge würdet ihr vorschlagen? Das alte war doch ein wenig kurz denke ich.
    Welche waist würdet ihr bei Schuhgröße 44 vorschlagen.?
    Einsatzgebiet wäre größtenteils die Piste (bin ja mit der Family unterwegs)


    Auf ner Skala von 1-5 würde ich mich als ne 2 bis 3 bezeichnen (1=Anfänger 5=expert/pro)


    Hier die boards in der engeren Auswahl:
    Capita totally fk'n awesome
    Jones Mountain


    Hat eventuell jemand Erfahrung mit diesen boards.
    Bin über jede Antwort dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Flo

    Hat jemand Erfahrung mit dem Rome Agent Rocker
    Hab beim Rome Agent gelesen das der Rocker zwischen den Beinen und Camber an den Enden ist.
    Das sollte doch fehlerverzeihend (also was für meine Skillstufe) vom Aufbau her sein, lieg ich da richtig?
    Und ich denk da sind auch noch Reserven für die nächsten Winter vorhanden.

    Das Lib tech c2btx würde mir schon von den Daten gefallen. Aber die Optik ist net so meins. (Ich weiß Optik ist net alles)
    Gibt's vom Handlung her große Unterschiede zwischen dem Rossi one und dem templar?
    Das one hat ne flex von 7 nimmt dann wahrscheinlich was von der Verspieltheit.

    Ok dann fallen wohl Ride und Burton weg, will ja länger Spaß am Board haben.
    Ich fahr im duckstance und hin und wieder mal Switch.
    Bin meist nur auf der Piste unterwegs, park usw. Braucht man in meinem Alter nimmer. (Schließlich ist die Family dabei)
    Vom fahrkönnen würde ich mich als vom Anfänger Übergang zum fortgeschrittenen bezeichnen, waren jetzt eine Woche im Ski Urlaub und mit den blauen und roten Pisten hat's ganz gut geklappt.
    Welche boards mit Rocker zwischen den Bindungen (Soll ja etwas fehlerverzeihender sein) könnt ihr so vorschlagen?
    Danke jetzt schon mal für eure Hilfe .

    Neues Allmountain Board gesucht!!!


    Hallo bin neu hier im Forum und dringend auf der suche nach einem neuen Board. (Geburtstag steht vor der Tür 😜😜
    Hab mich irgendwie auf das rossignol one magtec eingeschossen, wollte mal die Meinungen im Forum dazu hören.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [] Snowboardbindung
    - [] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (155 - 160)


    Gewicht: 77kg


    Körpergröße: 1,78


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße: 44


    Preislimit: - bis:450 -500


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x]leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ]Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste 85%
    [x] Tiefschnee / Backcountry 15%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) []
    [ ] Rails [ ]%


    Aktuell:
    F2 glide Board 152, mit Head Bindung und Head soft Boots


    Sonderwünsche:
    Ein Board das noch fehlerverzeihend ist aber auch noch in den nächsten Wintern (wenn ich besser im fahren bin Spaß macht.
    Welche Größe würdet ihr vorschlagen? Das alte war doch ein wenig kurz denke ich.


    Hier die boards in der engeren Auswahl:


    Burton clash 2014


    Ride manic 2014


    Rossignol One magtek 2014


    Hat eventuell jemand Erfahrung mit diesen boards oder gibt's andere Vorschläge im Forum?
    Denkt ihr das rossignol wäre noch ok und ist das doch eher was für die Profis?


    Bin über jede Antwort dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Flo

    Hallo bin neu hier im Forum und dringend auf der suche nach einem neuen Board. (Geburtstag steht vor der Tür 😜😜😜)



    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [] Snowboardbindung
    - [] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (155 - 160)


    Gewicht: 77kg


    Körpergröße: 1,78


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße: 44


    Preislimit: - bis:450 -500


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x]leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ]Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste 85%
    [x] Tiefschnee / Backcountry 15%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) []
    [ ] Rails [ ]%


    Aktuell:
    F2 glide Board 152, mit Head Bindung und Head soft Boots


    Sonderwünsche:
    Ein Board das noch fehlerverzeihend ist aber auch noch in den nächsten Wintern (wenn ich besser im fahren bin😜) Spaß macht.
    Welche Größe würdet ihr vorschlagen? Das alte war doch ein wenig kurz denke ich.


    Hätte schon einige boards in der engeren Auswahl:


    Burton clash 2014


    Ride manic 2014


    Rossignol One magtek 2014


    Hat eventuell jemand Erfahrung mit diesen boards oder gibt's andere Vorschläge im Forum?
    Denkt ihr das rossignol wäre noch ok und ist das doch eher was für die Profis?


    Bin über jede Antwort dankbar.