Beiträge von Never Summer Proto

    @ Never Summer HD: Du fährst doch ein k2 www oder? Bin auch oft in Neuss, meinste ich könnte mal 2 oder 3 Abfahrten mit dem www machen? Ich steh kurz davor mir eins zu kaufen, deshalb wärs cool das vorher mal getestet zu haben!


    Kein Problem.Das WWW. ist in 151 und montiert ist eine Burton Cartel in M. Am Sonntag 12 Januar bin ich ab ca.18 in der Neusser Halle.Dann ist auch nicht mehr viel los.Ich habe eh beide Boards mit.Wie können wir hier in Kontakt treten?

    @ Snowbie
    Boards und Bikes über die Hausrat?Nicht wirklich gut.Bei der DSV bekommst du 100% erstattet.Bei der HR immer nur Zeitwert=Abzug.Dann vergleich mal.30€ gegenX bei deiner privaten.Genesungskosten werden ja eh über die Krankenversicherung abgedeckt.Es geht ja um Bergungskosten,Hubschrauber Rückholdienst.Das deckt die DSV ab.Bedenke auch,dass dein Material gegen Bruch und Beschädigung versichert ist.

    Hi Marco
    Ich habe auch die Versicherung vom DSV.Eine ganze Weile hatte ich keine,aber da ich wieder mehr boarde und neue Boards habe,habe ich wieder eine abgeschlossen.Vor einigen Jahren hatte ich sie und auch einige Schäden.Mehrere Diebstähle und div.Schäden am Board.Schadensformular ausgefüllt,Rechnung bei gelegt und zack,Schaden war reguliert.Alles was nicht abgesperrt ist,ist erlaubt,und dein Board muß mit einem Schloß gesichert sein.Manchmal ist es nachteilig ein super Board mit Bindung zu haben.Die Insider erkennen so etwas und klauen.

    Wie Mario schon schrieb,die Angebote sind durch.Die Sachen kannst du aber auch knicken.Ich hatte mir die Unterwäsche gekauft.Habe sie drei mal gewaschen und zurück gebracht.Total ausgeleierter Mist.Aus welcher Ecke kommst du?Vielleicht ist ja in deiner Nähe ein Dealer,der schon gute Angebote hat.Spar nicht am falschen Fleck.Natürlich tut es weh,wenn ich 400 Ocken für ne neue Jacke bezahle.Aber ich weiß wo für und muß nicht frieren

    So änlich geht oder ging es mir auch.Ich hatte immer das Gefühl,das Board ist zu lang und zu hart.Ich stehe auch mehr auf die Spiel und Spaßboards.Mein Problem ist jetzt,das so rüberzubringen was,welches macht und kann.Nun fahre ich ein WWW. in 151 und ein Never Summer Proto 154.Keinerlei Bedenken,zu hart oder zu lang.Das Never Summer bin ich erst einmal gestern gefahren.Da mit habe ich das Gefühl,es geht alles und verzeit Fehler.Nicht ganz so extrem wie das WWW Das hat etwas weniger Kannte,wo bei du auf vereisten Pisten schon mal mehr drücken mußt.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.Lies mal im Testbericht uber das Proto.Vielleicht hilft der dir.Einziger Wehrmutstropfen ist der Preis.

    Ich glaube nicht,dass er alle Boards testet und fährt,die er einkauft.In welcher Stadt bist du?Ich war gestern das erste mal mit meinem Proto in der Neusser Halle.Viel kann ich noch nicht sagen.Nur so viel,dass ich mich so fort wohl gefühlt habe.Natürlich habe ich mich etwas zurück gehalten.Bin halt vorischtig.Der erste Eindruck,shr verspielt,super direkt und verzeit Fehler.Flex einfach nur geil,was beim Jibben einfach nur Spaß macht.
    Das Board macht einfach nur Spaß. :)

    Alternativen zum Skate Banana: z.B. GNU Carbon Credit, Arbor Blacklist, Box Scratcher

    Bei 40% Piste würd ich eigentlich ein C2BTX dem BTX vorziehen, reagiert besser und läuft stabiler.
    Kommt drauf an was du bevorzugst, ein weicheres, sehr fehlerverzeihendes und drehfreudiges Brett oder ein aggressiveres, nicht ganz so drehfreudiges und etwas stabileres Brett.


    Ich will immer nur Spaß:):cool::p

    Boards und Bindungen von Burton sind nicht mehr so mein Ding.Komme mit anderen Marken besser klar und bin zu friedener.Aber bei den Boots muß ich sagen,genial.Ich habe einen Ruler von 2006,welcher mich nie entteuschte.Aber er kommt nun in seine Jahre.Da ich diesen Winter länger in Österreichbin und folglich auch mehr boarden werde wollte ich mir sicherheitshalber einen neuen Boot kaufen.War dann bei einem Dealer meines Vertrauens in Düsseldorf.Dort habe ich über mehrere Stunden so ziemlich alles probiert,was geht.Gekauft habe ich mir wieder einen Burton Ruler.Aber von 2014.Er ist schlicht und unauffällig.Schon das Anziehen,pefekt.Blupp und der Fuß ist drin.Saugt sich fast rein.Passform,genial.In meinem alten hatte ich noch diese Bananen seitlich unter dem Knöchel für besseren Sitz und Halt.Braucht man alles nicht mehr.Das Schnürsysthem ist so genial.Nur an den Bändern ziehen bis er fest sitzt,und die Schlaufenenden in kleine Täschchen stecken.Der Ruler ist so etwas von leicht und bequem geworden,wie als wenn mann mit Schluffen geht.Man merkt ihn nicht am Fuß.Er ist bedeutend steifer geworden,wo durch er viel direkter geworden ist,was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist.Aber man muß sich auf allesneue einstellen.Der Preis ist mit 230€ ok.Habe ihn allerdings auf Heiligabend 24% günstiger bekommen.:)

    Eigentlich wollte oder brauchte ich gar keine neue Bindung.Bei drei Boards sollten normal zwei Bindungen reichen.Ich habe eine Burton Cartel und eine Mission.Aber ich habe mich doch noch entschlossen,zu meinem neuen NS eine neue Bindung zu kaufen.Noch eine Burton?Nein,auf Empfehlung und Ratschlägen und zalreichen Infos ist es ein Flux geworden.Eigentlich sollte es die RL werden.Die war aber nur noch in weiß verfügbar.Gefiel mir nicht.Kurze Rede langer Sinn,es ist ein DS geworden.Freitag war es dann so weit. Board und Bindung wurden geliefert.Große Aufregung.Wie ist die Bindung.Schon beim Auspacken helle Freude.Eine so leichte Bindung?Meine Burtons sind bedeutend schwerer.Gestern habe ich dann in aller Ruhe mich mit der Montage befasst,und abends ein Stündchen in der Neusser Halle probiert.Was die Bindung mir für ein Feetback gibt,kann ich nicht genau sagen,weil ich auch das Board das erste mal bewegt habe.Die Kombi ist ein Traum.
    Die Verarbeitung der Bindung einfach super.Die Dämpfung der Base,traumhaft durch eine "Gummimatte".Verstellbares Gaspedalund auch die Möglichkeit die Bootauflage zur Backside zu verlängern.Die Straps lassen sich super einfedeln.Kein Überstehen der Straps,da sie in einer Führung verschwinden.Sehr angenehmes Tragen der Bindung.Kein Schlupf,kein Wackeln.Wenn ich ab Februar in Österreich bin,werde ich die Bindung mal auf einem meiner anderen Boards fahren,um einen direkten Vergleich zu bekommen.Nach jetzigem Stand möchte ich keine andere Bindung mehr fahren.
    Ob es relevant ist,ich fahre einen 5 Jahre alten und einen nagel neuen Burton Ruler
    Den Kauf der Bindung bereue ich in keinster weise.Ganz im Gegenteil:)


    Was ist denn wenn du Schnee und Eis in der Bindung hast?Für mich gibt es nichts anderes als Ratsche.Ich muß mich beim anschnallen der Bindung auch nicht hinsetzen.