Beiträge von Daniiel

    Hey!


    Danke für die vielen Vorschläge!! Hab mich über jedes Board im Internet informiert...


    Tendiere im Moment zum Capita NAS (Danke für den Tipp Lucky69) .... deckt alle meine Ansprüche ab und hat vor allem einen guten Preis. :)


    Das Jones Mountain Twin finde ich auch super! (Danke Dunkelbazi79) ... und das Never Summer Cobra wäre natürlich ein Traum, ist derzeit aber außerhalb meines Budgets... trotzdem Danke für deine Vorschläge Peter!


    Würde jetzt zwischen dem Capita NAS und dem LibTech TRS 2013 entscheiden. Jemand Erfahungswerte mit diesen Boards? Sind die von der Performance her überhaupt vergleichbar?


    Bezüglich Bindung... auf was sollte ich da achten bezüglich dieser Boards, meinen Anforderungen und Schuhgröße 42?


    Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe! Bin begeistert! :D

    Hi!

    Ja cool, danke! ;)

    Bin 24 und freu mich natürlich über alle Infos, die ich bekommen kann über's boarden in Salzburg!


    Die erste und wichtigste Frage wäre mal bezüglich bevorzugter Lifte. Die Auswahl hier im Umkreis ist ja enorm... Hast du berstimmte Favourits im Umkreis von Salzburg Stadt, die du empfehlen kannst?


    Danke schonmal vorab!

    Ich hab jetzt mal ein bisschen in diversen Online Shops gestöbert und denke, dass folgende Boards meinen Ansprüchen entsprechen würden:

    Bataleon Whatever 156cm Snowboard 2013/14
    für 430 Euro

    YES Jackpot 156cm Snowboard 2013/14

    für 450 Euro

    Capita Defenders Of Awesome 156cm Snowboard 2013/14

    für 440 Euro

    Nitro Team Gullwing Estevan Oriol 155cm Snowboard 2013/14

    für 450€

    Burton Barracuda 157 2014

    für 500€

    Jones Snowboards Flagship 158 2014

    für 550€


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Boards? Welches würdet ihr Preis-Leistungs-mäßig empfehlen? Sind die 100 Euro für das Jones Flagship gerechtfertigt? Dieses Board hört sich von der Beschreibung her nämlich am Besten an...

    hallo!


    Mein Name ist Daniel und ich bin gerade nach Salzburg gezogen. Boarde schon seit 14 Jahren und möchte jetzt die nähe zu den Bergen richtig ausnutzen und mir ein neues Board zulegen. :)

    Hallo liebe Snowboarden.de Community!


    Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir mit der Suche nach dem perfekten Board weiterhelfen.


    Vielen Dank schon im Voraus!



    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [?] Snowboardbindung
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!! )


    Bezüglich Bindung: Hab eine alte Flow Bindung (10 Jahre alt). Kann man die noch verwenden? Bzw. wie haben sich die Bindungen in den letzten 10 Jahren verändert bezüglich Fahrgefühl usw... ?


    Länge:


    155-161


    Gewicht: 75kg


    Körpergröße: 177cm


    Mann


    Schuhgröße: EUR 41-42


    Preislimit: von: 500 bis: 800 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)




    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ ] Piste [65]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [25]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich fahre seit 14 Jahren Snowboard, aber hab mich nie so wirklich für’s Setup interessiert… Hauptsächlich aus Kostengründen… hab dann meistens Boards die im Angebot waren gekauft und weniger auf den perfect fit geachtet.

    Hatte bisher meistens Boards der Marke Head und Nitro. In den letzten Jahren meistens geliehene Boards, weil mein eigenes schon ziemlich alt ist (6-7 Jahre) und ich leider nicht sehr oft zum Fahren gekommen bin bzw. im Ausland das Board nicht dabei hatte. Möchte jetzt in ein neues, ordentliches Board investieren, da ich nach Salzburg gezogen bin… J


    Sonderwünsche:
    Suche ein richtiges Allrounder Board mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, Marke ist mir egal. Guter Kantenhalt und Stabilität zum Carven. Tiefschnee und Backcountry tauglich. Gelegentliche Jumps (selten Park, meistens entlang/neben der Piste oder bei Backcountry Abfahrt). No rails. No Pipes.