Beiträge von snatchmo

    Naja ich verstehe auf was du hinaus möchtest - und ich gebe dir Recht das jeder Cent zu viel ist für ein Brett was kein Spaß macht.
    Ich bin mir sicher das mein jetziges und das zukünftige nach deiner Defintion "Spaßboards" waren/werden. Ich verbinde mit Spaßboard eher ein Skateboard feeling. Und ein Nug 146cm (oder ein anderes kurzes und weiches) ist da halt schon näher dran als ein 156er Custom - basta.

    Erstmal Danke für Deine Comments, das bestätigt auch was ich gerade vom Riders Support bei Burton gesagt bekommen habe. Bei Schuhgröße 44 wird von Burton eine waist von 255mm empfohlen. Sprich ich kauf mir wohl das 155w mit ner Genesis in L und gut ist. So lahm kann das Ding nicht sein und viel schwerfälliger beim buttern als ein 58er camber kann ich mir auch nicht vorstellen. Zudem müsste es im Tiefschnee doch mehr Auftrieb haben? Das Nug kauf ich mir vielleicht echt als Spaßbrett fürn Schwarzwald oder so...

    Ok und noch ganz kurz zu: "Wer oder was zwingt mich zu Burton?" Antwort: Niemand. Nur ich, die Preise sind einfach unschlagbar. Keine Frage wenn ich die gleichen Konditionen bei Rome/Gnu/DC/YES hätte würde ich eher mal ein Gnu Kass, oder ein ROME MOD nehmen, welche ich auch alle schon gefahren und getestet habe.
    Es geht hier einzig und allein um den unschlagbaren Preis. Ein topaktuelles Setup zu ca. EK ist leider unschlagbar. Das gesparte Geld steck ich dann lieber noch in ein paar Tage Schnee... Ich hoffe das ist verständlich genug.

    Danke für die info, Aroon.
    1. Das mit den Boots macht Sinn. Ich denke aber das ich mit ner L auf der sicheren Seite bin. Kann ich denn ne Genesis/Malvita in L ohne Probleme auf ein Board mit 249er waist machen? Bezüglich nem Custom 155wide kannste auch nichts sagen, oder?

    2. Bezüglich Geschwindigkeit und Kantenhalt mit dem Flying V habe ich auch schon einige negative Berichte gelesen. Aber auch schon genug positives gehört... Das es nicht so knallhart beißt wie ein camber ist mir schon bewusst, aber ich hoffe der Skateeffekt wird dadurch höher...

    3. Skateeffekt ist ne gute Überleitung zum Vorschlag bzgl. dem Nug. Das war auch schon in meiner engeren Liste, konnte es aber einfach nicht glauben, dass man keine Einbußen in Bezug auf Geschwindigkeit und Pow hat - auch wenn JG in seinem Bericht sehr überzeugend war. Es ist mit Sicherheit ein Hammer Spaßboard, aber Allzweckwaffe?! Ich denke da nur an ewig lange Ziehwege und die immer wiederkehrende Situation das dir der Speed ausgeht und du abschnallen darfst (oder nem Skifahrer seine Stöcke klauen)... Die Lauflänge ist ja schon kurz. Bist du es es bereits gefahren? Das Teil interessiert mich halt schon sehr...

    Hey hey,
    Ich bin 29 und im Schwarzwald aufgewachsen, danach in Hessen studiert (wo ich auch 5 Jahre im Skate/Snowshop gejobt habe und so wenigstens die Nähe zur Szene aufrecht erhalten und ausbauen konnte), was mir zu lange die Nähe zur Piste nahm.. Ich fahre schon über 15 Jahre Snowboard und über 12 Jahre Skateboard. Bin früher viel gefahren und wie es halt so ist wurde es mit dem Alter leider immer weniger. Jetzt wohne ich wieder näher an den Bergen (München) und habe vor wieder 15+ Tage aufm Berg zu verbringen… Ich bin kein Parkfahrer - Dafür hab ich mein Skateboard. Gegen Kicker hab ich natürlich nichts einzuwenden. Ansonsten jibb ich halt auf der Piste rum und gehe wenn irgendwie möglich abseits der Piste auf Spaßtour…
    Grüße
    Snatch!

    Ich hab nen Ion seit 6 Jahren, welcher auch komplett aus Leder ist. Davor hatte ich nen Ruler für 4 Jahre welcher auch komplett aus Leder war. Beide Schuhe waren sehr pflegeleicht. Ich habe die lediglich nach der Saison mit Bienenwachs eingerieben, in den Sommerurlaub verabschieded und gut ist - da gibts sicherlich auch modernere Sprays die das 5-fache kosten. Das Wachs hat aber immer gute Dienste erwiesen und den Schuh sehr gut geschützt.

    Hallo Forengemeinde,
    Kurz 2 Sätze zu mir: Ich fahre schon über 15 Jahre Snowboard und über 12 Jahre Skateboard. Bin früher viel gefahren und wie es halt so ist wurde es mit dem Alter leider immer weniger (bin 29). Jetzt bin ich froh wenn ich es schaffe 10+ Tage aufm Berg zu verbringen… Ich bin kein Parkfahrer - Dafür hab ich mein Skateboard. Gegen Kicker hab ich natürlich nichts einzuwenden. Ansonsten jibb ich halt auf der Piste rum und gehe wenn irgendwie möglich abseits der Piste auf Spaßtour… Ich bin keine Bremse und lass es gut und gerne mal ziehn…

    Back to Topic:

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    Es muss zwingend Burton sein. Bitte fragt nicht warum, ist einfach Fakt.
    Custom Flying V 156 - Waist Width:253
    Custom Flying V restricted 156 - Waist Width:249
    Custom Flying V 155W - Waist Width:256
    Easy Livin’ 156 - Waist Width:249 --> müsste doch ein Uninc/Seven Nachfolger sein, oder? Also mehr Spaßbrett als ein Custom?!?

    [x] Snowboardbindung
    Genesis EST --> Co2 Nachfolger?
    Malvita EST
    Cartel restricted EST

    Länge: 154-156

    Gewicht: 72kg

    Körpergröße: 1,81cm

    Mann / Frau: M

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 10.5 (44) Burton Ion 2007

    Preislimit: -

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [x] Piste [60]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [ ]%

    Vergangene Snowboards / Setups:
    Burton Custom 58 2006 + co2 von 2006 + Ion 2007. Ion wird weiterbenutzt

    Mit meinem jetzigen Setup hatte sich selten bei sehr anspruchsvollen Bedingungen schon mal der Kantenhalt verabschiedet da die Ferse/Zehen in den Schnee kamen. Bindung steht im Duckstyle 18° jeweils.
    Da ich Skateboarde ist es mir wichtig das ich mit dem Brett gut auf der Piste spielen kann… Nicht unbedingt im Park, einfach rum buttern und ein paar jumps nehmen. Ansonsten will ich mir bei hoher Geschwindigkeit nicht ins Hemd machen müssen, weil man das Gefühl hat, dass das Board außer Kontrolle gerät …
    ----------------------------------

    Mein Custom 58 + co2 in L von 2006 geht in den wohlverdienten Ruhestand und es wird ein würdiger Nachfolger gesucht. Ich denke ich sollte wohl mit der Zeit gehen und ein Flying V anstatt Camber nehmen.

    Wenn ich das Custom Flying V 156 + Genesis nehme müsste es eigtl. die konsequente Weiterentwicklung meines bisherigen Setups darstellen, mit welchem ich wunschlos glücklich war/bin. Ich weiß halt nicht ob ich die Genesis in L oder M und das Board in wide oder normal nehmen soll... :mad:

    Folgendes Problem habe ich:
    Ich bin mir so unsicher ob ne waist width von 249mm, wie es das easy livin 156 oder custom restricted 156 hat, sich mit ner L Bindung noch verträgt. Schuhgröße ist 10.5 (44) – Burton Ion aus 2007.
    In der Sizing Tabelle von Burton steht zwar das ich auch ne M Bindung mit nem 44er Boot fahren kann, aber ich war eigtl. immer mit L unterwegs und voll zufrieden. Oder sind die M Bindungen größer geworden??
    Sollte ich lieber ein Wide nehmen? Ich hab halt Schiss, dass ich an Agilität einbuße. Bin leider noch nie ein wide gefahren.

    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Einschätzung und entschuldige mich vorab bereits für den ewig langen Thread!
    Gruß
    Snatch