Beiträge von bodo

    Hallo,
    ich hab mich bei meiner neuen Bindung für ne cartel entschieden. Nun ist die Frage, das neue Modell kaufen und damit auf dem aktuellsten Stand sein oder die 2013 Version kaufen und ein paar Euronen sparen. Kann mir vielleicht jemand die Unterschiede und Verbesserungen zwischen der cartel 2013 und der 2014 erklären? Oder ist das in diesem Fall ne reine Designsache?
    Danke für eure Hilfe!

    Danke für die Tipps. Ich habe bisher zu einemdirectional-twin tendiert, da ich doch hauptsächlich nicht switch fahre. Gibt es andere Vorteile bei einem True twin Brett?


    ICh habe mir mal einiges zu den genannten Boards durchgelesen, bei dem Rome, dem Ride und dem DC habe ich gelesen, dass die eher für den Park gemacht sind als für die Piste, oder?!
    Ich suche aber nach einem Board, dass mir eher laufruhe bei der Abfahrt bringt und sich aber auch für ab und zu eingeschobene kicker oder switch-fahrten eignet.

    Hallo,
    nach einigem Mitlesen bin ich jetzt auch angemeldet.
    Ich heiße Bernd (Bodo), bin 26 und komme aus dem Rheinland, wohne jetzt aber in Bremen.
    Ich bin vor 12 oder 13 Jahrenvon zwei Brettern auf ein Brett umgestigen und erfreue mich seither regelmäßig am Boarden.

    Hallo, ich suche ein neues Board und möchte mich nach einigem Mitlesen hier im Forum jetzt durch euch beraten lassen.

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ca. 159

    Gewicht: (leider) 100kg

    Körpergröße: 182cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44,5 EU

    Preislimit: 500-550 €

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich bin bisher ein Nitro Team 157 (Jahreszahl weiß ich nicht mehr) mit Nitro Team Bindung gefahren. Bin damit immer ganz gut zurechtgekommen. Daher wäre ich einem erneuten Team nicht abgeneugt, vielleicht könnt ihr mir aber bessere Alternativen nennen.
    Nach ca. 8-10 Jahren möchte ich mir jetzt ein neues Board und ne neue Bindung zulegen. Das Board darf ein bisschen länger sein als das alte, da ich nicht trickse, nur mal gerne ab und zu switch fahre oder nen kleinen kicker mitnehme.

    Als Bindung habe ich mir nach einigem Stöbern hier im Forum die Burton Cartel (ca. 150-200€) ausgeguckt, da die wohl zum Berg runterbrettern ganz gut und direkt sein soll. Vielleicht gibt es aber Alternativen, die für mich interessant sein könnten. Außerdem würde ich mich über Empfehlungen zu wide-Boards freuen, da ich bisher häufig mit den Füßen im Schnee "hängen bleibe".

    Danke für euer Hilfe!!