Beiträge von Jenn

    hellooooo :) kiten is was feines. aber geschmackssache. wer nicht gern locker lässt ist da ganz richtig :) habs vor 2 jahren auch angefangen. in hindeloopen/nl is n super laden namens kiteboarding-club. gute preise, super Lehrer, und die Station ist nahe am eijselmeer inkl. auf einem Campingplatz/Unterkunft. www.kiteboarding-club.de. try it out und danach biste schlauer. gibt natürlich auch Möglichkeit in frankfreich oder jetzt im winter/frühjahr nach ägypten zu fliegen. sonne satt, wind zu 99% und beste Bedingungen. man kann noch so viel erzählen aber wenn dann stell ruhig noch n paar fragen. solltest du es ausprobieren? auf alle fälle :) wenn Nasenspülungen nichts ausmachen ;) ich liebs genauso wie auf der piste auf die fresse zu fallen wenn n sprung nicht klappt. und snowkiten hab ich noch nicht probiert. da empfehlen sich gerne alte bretter mit flowbindungen. schneller einstieg und schnell zum spaß kommen. aber wie du erkannt hast: wenn, dann KURS MACHEN! beste Einstellung die man haben kann.

    ein Wochenende kaunertal und der Virus ist zurück. verrückt. jetzt schneits hoffentlich bald das die wasserkuppe weiß wird!!!! muss unbedingt doch nochmal n Fortgeschrittenenkurs machen. bin absolut kein Freestyle Talent. nix klappt :D das war wieder ne fressfliegerei am we. aber die pisten aufm kaunertaler sind schon toll. und jetzt leute kann mal einer mir trix hier beim schreiben erklären?? also rein vom tippen her. wie macht man hier absätze?? ich darf gar net sagen dass ich Trainer (it) bin und es einfach net raff. daher der Fließtext (großes sorry dafür). also langeselbold is ja echt perfekt aufn weg. lass mal per pn kontaktdaten austauschen. ich geh ein wenn nicht noch endlich jemand so sehr dabei is wie ich. nächster trip im Dezember und Januar geplant!!! oh wie is das geil die Saison begonnen zu haben. übrigens. wollen wir vielleicht auch mal n tag alle in der skihalle treffen? da kann ich 2 leute hier mit nehmen! Ideen über Ideen :D

    Wenn ihr diese Saison unterwegs seid, lasst uns doch was ausmachen! :)
    Komme aus der Nähe von Frankfurt am Main..


    wo genau denn? ziehe in 11 tagen nach ffm ins ostend.


    wir fahren übrigens am 14.15. november fr-so (also das we zumindest) aufs kainertal testival. komm doch au mit! ansonsten mal zur waku. da biet ich gern sofern aufm weg mich als mitfahrgelegenheit an.


    ah und hat nich jmd zeit und lust am 11. ne Woche nach sölden zu fahren? ? in ner anderen gruppe suchen noch Mädels mitfahrer!

    Hallo zusammen,


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 146-154

    Gewicht: 64 kg

    Körpergröße: 1,65

    Mann / Frau: frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 40 // 26,5 (bei den head jades wars auch mal 27)

    Preislimit: von:XXX - bis: 250 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [85]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Board: fiveforty Diva 146 cm // Bindung: Elfgen Ratsche // Boots: Trans

    Sonderwünsche:
    Ich suche jetzt was gscheids unter den Füßen. Fahr die roten Pisten ganz ordentlich aber ich glaube ich muss weg von dem Anfänger Ding. Ich übe gerade ein paar Sprünge während der Fahrt und will den ein oder anderen Kicker probieren. Mein Board flattert bei höherer Geschwindigkeit etwas was die Fahrt sehr unsicher macht. Ich schätze es ist eben sehr weich. Bei den Tricks weiß ich jetzt nicht genau worauf man beim Board achten soll, daher freu ich mich auf eure Tipps und Vorschläge. Warum auch immer tendiere ich beim googlen immer zu Salomon Boards (kann aber auch Geschmack am Design sein ^^). Ein Kumpel meint ich brauch 2 Boards aber ich denke für den nächsten 1-2 Jahre findet sich doch bestimmt ein Kompromiss. Fahr seit Februar 2012 und ich suche ja nicht DAS Board sondern nach den Anfängerstufen einfach das nächste.

    Huhu, wollt mal abfragen obs mit der Connection noch anhält?! Komme aus Aschaffenburg bei Frankfurt. Mein Freundeskreis direkt hats nich so mit Schnee aber wir haben ein paar Hügel auf denen man gut lernen kann. solangsam komm ich gut vorwärts, fahr seit letztes jahr. bin immer an spontanen tagestrips interessiert uvm. grüüüüße janine